Wie findet ihr Fallout New Vegas

  • Trotz vielen Bugs, die aber durch Patch 1.0.1 größenteils entfernt wurden ist es ein einzigartiger Genuss, dieses Spiel zu Spielen. Es kommt wieder das Fallout 1 und 2 Feeling auf, das ich bei Fallout 3 etwas vermisst habe. Besonders durch die vielen neuerungen (Teilweise altbewährtes neu verpackt, wie das Waffentuning aus Fallout 1 und 2) wirklich Spielenswert. Man erhält auch viele Hintergrundinfos über die Vorgänger Fallout 1 und 2 (Wenn ihr sie noch nicht kennt, dann besorgt sie euch, sonst ist das Spiel nur halb so gut, da man wirklich viel erfährt....................). Fazit: Ein erstklassiges Spiel!!



    Wer es nicht schon getan hat: KAUFEN!! :) :thumbsup:

  • Auf jeden fall is fallout NV Top, aber leider kommt es nicht an den Charme und Flair von fallout 1&2 ran, auch wenns viele Parallelen gibt.
    So wie die Brightbruderschaft, die leider nicht an die Hubertologen rankommen, die die nahe zu gleiche Story haben (beide wollten ins Weltall/Sonne fliegen) und Vegas kann leider auch nicht mit New Reno mithalten....


    Aber die ganzen Anspielungen find ich sau geil. Klamath Bob und die leute die ausm Hun nach Vegas kommen um ihr Glück zu finden :) :thumbsup: :thumbsup:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Fallout 3 wirkte damals lieblos hingeklatscht,unfertig und hat in vielen Bereichen eine Menge Fehler gemacht.Es war kein Teil der mir wirklich gefallen hat,aber verfügte durchaus über gute Ansätze.


    Mit Fallout New Vegas geht man nun einen Schritt in die richtige Richtung.Abgesehen von einigen Bugs,die zum einen bei einem solchen Spiel absolut vertretbar sind und zum anderen sicherlich noch beseitigt werden,habe ich so an FNV nichts auszusetzen.Man merkt dem Spiel deutlich an,dass die Entwickler aus den Fehlern des Vorgängers gelernt haben und das allein ist auf dem heutigen Spielemarkt schon eine Menge wert. ;)


    Fallout New Vegas wartet mit vielen neuen Features,intelligenten Weiterentwicklungen und einer guten Handlung auf.Es kommt wieder das Feeling der alten Teile auf (auch wenn es definitiv nicht besser ist :D ) und alles wirkt irgendwie lebendiger und nicht so unglaublich stumpf wie in Fallout 3. :rolleyes:


    Für mich persönlich ist FNV DAS Fallout 3 wie es sein sollte. :!: :thumbsup: :!:


    MfG

  • Ich gebe ja euch nur teilweise recht!!!
    Die ersten teile natürlich super geil und fast unerreicht ABER
    ich finde den fallout 3 teil gar nich so schlecht wie jeder sagt zwar haben mit viele sache gefehlt, es war anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig aber sie haben coole sachen wie die enklave(die ich als feind sehr vermisse und ernster nehme wie die legion) und neue sachen wie quests annhemen und deswegen den anderen ans messer liefern durch seine aussagen mehr isn spiel gebracht und die story war mal echt top, überall wämserei egal ob muties,enklave,kopfgeldjäger oder sonstiges einfach nur genial(könnte ja noch ewig hier weitererzählen).
    Was ich gut finde es wird viel auf den 3ten teil aufgebaut in den man sich weiter hineinversetzen kann.
    Schade an New Vegas finde ich bis jetzt das einfach die bruderschaft so eine kleine rolle spielt an die hab ich mich zu sehr gewohnt ;) und enklave bis jetzt gar nicht mehr aufgetreten ist ausser der abgestürzte vertibird und in manchen fabeln.
    Bin zwar nach 70 spielstunden erst an der hoverdamm quest aber das liegt daran das ich alles erforschen durchsuchen(immer kohle bis zum abwinken haben will deswegen auch jeden mist mitnehme), mal gucken was noch bei rum kommt.
    Aber bin sehr sehr sehr gespannt was noch kommt und nach der hauptstory(keine ahnung wies ausgeht und das is auch gut so :) )
    für addons erscheinen weils mir so vorkommt als könnte noch die auferstehung der bruderschaft,enklave oder die besetzung einer macht aus den anderen ich sage mal himmelsrichtungen kommen mag nur bitte nicht wieder was von aliens :|
    also dann lange rede kurzer sinn fallout allgemein der hammer egal welcher teil!!!

  • Ich finde es wie F3. Und das war mein persönliches GotY 2008. Okay, im Grunde finde ich NV noch nen Tick besser, ist irgendwie mehr los, und grad durch den Hardcoremodus ne schöne Herausforderung. Quests, Musik, die Welt - Alles vom feinsten.

  • Hab durch das R.A.C.E. Tool die Musik noch mit eingebunden, die sich zwar im Fallout Ordner befindet, aber auf keiner Station läuft. Also hab jetzt den R.A.C.E. Sender und dort laufen jetzt mal neue Songs.

  • Ein geniales Spiel. Desto mehr und länger ich es spiele, desto mehr begeistert es mich durch seine Vielfalt an Quests und Locations.
    Fallout 3 hat mir schon derbst gut gefallen. FNV finde ich sogar besser. Die Welt ist vielfältiger, Es hat eindeutig mehr Quests, und der ganze Schrott usw steht bei mir in FNV nicht wie bei F3 nur in Regalen etc rum. Hier kann man wirklich fast alles verwenden.
    Auch die Waffenmods sind eine Hammer Neuerung. Aber die Musik in F3 war besser. :D
    Ebenfalls gut finde ich das man pro Level nun weniger Fähigkeitspunkte bekommt. In F3 war es ja möglich alles auf 100 zu bekommen. Ich persönlich finde es besser wenn sich nur auf ein paar Fähigkeiten konzentrieren kann, und genau diese dann auch auf 100 ausbaut.
    Die Bugs stören mich nicht wirklich, aber die Hänger die ich habe machen mich verrückt. :L
    Aber das alles sind eig. Kleinigkeiten die kaum was ausmachen. Das Spiel ist einfach nur Genial.

    Ich bau mir ein Baumhaus, man das wird ein Traumhaus.

  • Echt geiles Game aber langsam gehts mir auf dem Sack entweder Spielstand schrott wegen Bugs oder sonstiges und nachdem man x mal neu angepfangen hatt macht das echt kein Spaß mehr. Ein Dlc muss her sonst fliegt das Game vom Pc

    falloutpokerstyle.jpg

    Nur die Besten überleben die Apokalypse des Ödlandes .. . . . . . .


    Mfg BlackJack

  • Ich finde das Spiel natürlich auch klasse. Muss aber auch Kritik üben. Was mich sehr stört ist, dass es wieder ein Level-Limit gibt. Ich hatte ein Interview mit einen der Macher gesehen, wo er meinte, dass das erste, was sie von Fallout 3 gelernt haben ist, dass "die Community keinen Level-Limit verzeiht". Und nun das. Wo ich mir auch noch ganz sicher war, dass sie es besser machen, als beim dritten Teil, sind Waffen, die man selber herstellen kann. Und genau das Gegenteil ist eingetroffen. Ich war sehr gespannt, was man alles basteln werden kann und musst feststellen, dass man sich nicht mal die "Allesschleuder" herstellen kann. Das ist enttäuschend. Die Spielwelt hingegen finde ich einfach nur genial und die Story passt auch. Wie immer schön groß und die Proportionen der Orte/Städte passen jetzt auch ganz gut.

  • Ich war sehr gespannt, was man alles basteln werden kann und musst feststellen, dass man sich nicht mal die "Allesschleuder" herstellen kann.




    Die "Aullesschleuder" heißt Rock it Werfer und kann glaub ich auch wieder gebaut werden. Dazu werden aber neben den Bauteilen auch die entsprechenden Pläne benötigt. Warum du meinst das das neue Craftingsystem nicht umfangreich genug ist, kann ich nicht nachvollziehen. Alleine die Anzahl an Rezepte, die man von Anfang an kennt, ist schon recht groß (Medizin, Drogen bzw. Nahrungsmittel) und es kommen im Spielverlauf noch etliche dazu. Die Tabelle im Lösungsbuch, in der alle Rezepte bzw. Baupläne für Waffen vermerkt sind, ist recht umfangreich. Außerdem für die Waffen gibt es doch jetzt die entsprechenden Mods und die rocken richtig. :thumbup:



    Wenn du mal im Hardcoremodus spielen solltest, und wirklich auf die Selbstbauer Gegenstände angewiesen bist, wirst du wissen was ich mein.



    Aber hey, jedem seine Meinung ;) (wenn die Fakten stimmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!