PEGI vs USK

  • den gabs ja in f3 auch und irgendwan hab ich den nichtmal mehr mitgeskillt weil das schon ein wenig "over the top" war ^^ ich will mich auch nicht in gedärmen und hirnstückchen baden :o aber gore gehört dazu !

  • ne, definitiv war das übertrieben. einfach bei jedem kampf zerhackt man gegner sogar mit kleinkaliebrigen waffen ich sag ja nichts wenn der arm ab is wenn man ein gegner mit ner axt angreift aber da spielte ich manchmal echt lieber cut !

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es vor Jahren deswegen mal zahlreiche Petitionen...die alle samt bzw. größtenteils schließlich gescheitert sind - oder gänzlich abgelehnt wurden. Man hat immer und immer wieder darauf verwiesen das die USK für Deutschland völlig ausreichend sei und man keine Änderungen vorsehe...Ich selbst lehne die USK vollkommen ab und befürworte den PEGI Standard...und das EU-Weit.


    Derzeitige Notlösung um meine Games völlig Uncut zu bekommen sind daher unsere lieben Nachbarn...Die Ösis! <3
    Fallout 3 kaufte ich mir damals geschnitten in Deutschland...Um Gottes Willen...mir kam das grauen als ich sehen musste das keine Gliedmaßen herumfliegen!


    Generell...Ich will ein Spiel wo alles dabei ist was die Entwickler eingeplant und intigriert haben...100% Uncut...

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Niggolix ()

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es vor Jahren deswegen mal zahlreiche Petitionen...die alle samt bzw. größtenteils schließlich gescheitert sind - oder gänzlich abgelehnt wurden. Man hat immer und immer wieder darauf verwiesen das die USK für Deutschland völlig ausreichend sei und man keine Änderungen vorsehe...Ich selbst lehne die USK vollkommen ab und befürworte den PEGI Standard...und das EU-Weit.


    Derzeitige Notlösung um meine Games völlig Uncut zu bekommen sind daher unsere lieben Nachbarn...Die Ösis! <3
    Fallout 3 kaufte ich mir damals geschnitten in Deutschland...Um Gottes Willen...mir kam das grauen als ich sehen musste das keine Gliedmaßen herumfliegen!


    Generell...Ich will ein Spiel wo alles dabei ist was die Entwickler eingeplant und intigriert haben...100% Uncut...


    Wobei die meisten Leute keine Ahnung haben, wie die USK funktioniert... Und die meisten immernoch glauben, dass die USK die Spiele von sich aus zensiert... :rolleyes:


    Meistens ist die USK sogar viel toleranter als die PEGI. ;) Witchr 2 zum Beispiel kam Uncut bei der USK mit 16 durch. Die PEGi hat Witcher 2 ab 18 eingestuft ;) Dasselbe mit Mass Effect 3 soweit ich weiß. Die USK heutzutage ist verdammt tolerant. Es sind nur die Entwickler, die immernoch Angst vor einer zu hohen Einstufung haben und deshalb ihre Spiele von sich aus zensiert bei der USK einreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!