Just Brainstorming:
Regulär würde ich beispielsweise eine gewisse Mindest-Stärke wählen, weil ich einen extremen Sammler-Zwang habe im Game.
Werde aber wahrscheinlich lieber ein paar Punkte von Stärke auf Intelligenz verteilen,
da dadurch die Fähigkeit des Craftings unterstützt werden und das Crafting wiederum Erfahrungspunkte mit sich bringt.
Des Weiteren unterstützt es ja Dinge wie hacken etc. (das bringt auch EP)
Diese Dinge kann man nicht mit geschickter Spielweise ausgleichen.
Stärke kann man durchaus noch ausgleichen (alternative Waffen, nen Packer mit sich schleppen etc.)
Simpel ausgedrückt:
Nur Stärke/Intelligenz berücksichtigt, kann man mit Intelligenz high / Stärke low schneller leveln und entsprechend Stärke hoch-leveln als andersherum.
Außerdem kann man mit niedriger Intelligenz eher etwas "verpassen" als mit niedriger Stärke (bspw. ein Terminal was man nicht hacken kann)