Fallout Shelter

  • Ich hab bald den ganzen platz aufgebraucht, und auf jeder etage nur eine art raum gemacht. Ich trau mich nich mehr auf 200 weil ich dann keine spezial figuren mehr bekommen kann ^^


    Und ich arbeite an vault 108 in der es nur garys gibt ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Und ich arbeite an vault 108 in der es nur garys gibt ^^

    Das heißt du lässt alle Frauen im Ödland sterben? Nett :D


    Ich bin grade dabei meine Nahrungs- und Wasserquellen durch Nukacolaabfüllanlagen zu ersetzen, allerdings ist das echt heftig teuer. Dafür hab ich jetzt lauter Lücken in meiner Vault die ich mit Stimpackfabriken füllen kann. Radaway braucht man ja fast gar nichts. Meine Leuts verbrauchen auf ihren Touren nie mehr als 1. Das Update hab ich nicht gemacht, ich hab zwar bisher nur 10 Typen draußen aber ich hab keine Lust darauf dass das durch irgend ein Update später begrenzt wird.

  • Dieser überlebensmodus... Weiss jemand wie man den aktiviert?

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja habs grad gesehn... Is iwie blöd.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich war jetzt ne WEile nicht online und loggte mich mal wieder ein. Was hat es mit den haustieren auf sich? und ist die bewohnerzahl immer noch auf 200 begrenzt? wenn ja, wieso? Das spiel hätte echt potential..

  • die haustiere sind so zu sehen wie rüstung/waffen. haustiere können spezial eigenschaften des bewohners verbessern. ich hab bisher 2 katzen, eine die +31% Gesundheit gibt und eine die -27% ödland kronkorken gibt... hab aber noch nicht ausprobiert was es bringen soll WENIGER kronkorken zu bekommen... 8|


    die gesammtbewohnerzahl ist auf 200 begrenzt und es können bis zu 25 bewohner gleichzeitig ins ödland geschickt werden.


    außerdem wurde mit dem update endlich mein bug behoben, wo mein spiel abgestürtzt ist sobald ich die "Ziele/Tagesbericht/..." öffnen wollte.
    was ich auch cool finde ist, dass man jetzt die getöteten raider looten kann :D einer hat auch immer eine waffe oder eine rüstung dabei, die anderen KK.
    auch kann man endlich bewohner direkt löschen, steht aber alles in den updatenotes ;)


    aber auch ich habe eine frage^^ bringt es etwas einem bewohner der ALLE special atribute auf 10 hat eine rüstung zu geben? bringt die was, oder wird die weggerechnet vom spiel? sorry aber das sind sorgen von leuten die fast alle 200 bewohner auf allen specialatributen auf 10 haben xDDD

  • @Wrutschgeluck
    ja, das bringt tatsächlich etwas. ich habe mal den gegentest gemacht... ich habe zb 2x 6 bewohner in zwei krankenstationen gehabt... die einen mit kittel (also INT), die anderen mit irgendwas ohne INT... die kittelträger sind ein paar wenige sekunden schneller mit ihrer arbeit fertig.



    ich finde einfach keinen reiz mehr am spiel und hoffe da kommt bald mal noch was...


    ich habe 200 bewohner, alle sind mit allen specialwerten auf 10. alle bewohner haben eine "rare" bekleidung (also +5), welche auch zum entsprechenden raum passt, in welchem sie arbeiten. alle bewohner haben mindestens einen flammenwerfer als waffe, also mindestens waffenstärke 15+.
    alle räume sind voll upgegradet. außerdem bin ich schon seit ewigkeiten am kronkorkenlimit angelangt.
    es sind nonstop 25 bewohner im ödland unterwegs. allerdings schmeiße ich eh alles bis auf plasmagewehre weg, bzw verkaufe es, was dank des kronkorkenlimits im nichts verpufft...
    ich habe die bekleidung der "ödländer" extra so gewählt, dass sie es nicht schaffen irgendwann (was ziemlich genau bei 4,5 tagen ist) vollbepackt umzudrehen... ich lasse sie immer sterben und belebe sie dann wieder. das erleichtert mir die bewohner direkt wieder auf reisen zu schicken, nachdem ich sie gelootet habe. sonst müsste ich bei jedem nachschauen, ob dieser noch geheilt werden muss.
    energie, wasser und lebensmittel sind bei mir immer am limit... das was meine beiden mr.handy die ich habe aus den 4 räumen ziehen, hält die versorgung am limit - ich muss nicht einmal die räume "looten".


    das einzige was ich noch sammeln könnte, wäre für jede etage nen mr. handy (hab eben erst 2 gefunden), sowie die neuen haustiere, wovon ich auch erst eines habe.
    raider überleben gut 3 sekunden, sobald sie den ersten raum mit bewaffneten betreten. todeskrallen schaffen es gerade noch in den 2ten raum, meistens stirbt einer oder auch 2 schon im ersten raum - von meinen bewohnern überleben alle...


    es ist leider total langweilig geworden :o(

  • wollte euch mal meinen vault zeigen^^


    ich habe zwar immernoch Nahrung- / Wasserräume, ist aber auch irgendwie irrelevant ob nun rund 200 nahrung und wasser mehr oder weniger <.<


    oben beim eingang habe ich extra kleinere räume gewählt, um den bewohnern bei einem angriff im richtigen moment ein stimpack geben zu können.


    die fahrstühle sind an dieser stelle nicht störend und so am effektivsten platziert.


    ich habe auch 2x Mr. Handy der den ganzen laden schmeißt. 3er raum nukacola und der rest energie, bei dem anderen Mr.Handy einen 2er raum nukacola und der rest energie. ich muss somit theoretisch garkeine räume mehr anklicken solange ich nicht angegriffen werde.


    unten zu den leeren lagerräumen habe ich auch absichtlich einen abstand gelassen. wenn dort ein "unfall" passiert ist mir das herzlich egal, da er sich nur auf diese etagen ausbreitet und dann von alleine verschwindet. bei den anderen einzelnen räumen ähnlich gedacht.


    24422789294_d7ca2a5d3a_o_d.png
    Bild1: https://www.flickr.com/photos/…4422789294/in/dateposted/


    naja macht MIR noch spaß aber wie mymomo schreibt würde ich an seiner stelle auch den spielspaß verlieren. eventuell einen neuen vault beginnen? :) soll ja noch einen HC modus geben, den ich auch noch nicht getestet habe :D


    Edit: kleines schmankerl noch hinten dran ^^ :
    bbhr-9p-82c4.png

  • Zitat

    wenn dort ein "unfall" passiert ist mir das herzlich egal, da er sich nur auf diese etagen ausbreitet und dann von alleine verschwindet.

    steht doch alles oben :)


    den einen fehlenden fahrstuhl erklärt sich so: die gegner die ddurch den vault rennen nehmen imemr eine bestimmte rute durch den vault. an dieser stelle müssen sie umdrehen. aber jetzt nach etlicher weiterer spielzit kommt bis da eh kein gegner mehr. ist nur ein überbleibsel.


    außerdem sehe ich so besser beim scrollen wo ich bin. (von unten nach oben) unten lagerräume, dann die skillungs räume, dann einige stimpack/rad-away räume und dann oben das tagesgeschäft.


    außerdem muss man nicht alles voll bauen, da 200 bewohner eh nicht den gesammten raum ausfüllen können. einzig könnte man noch mehr lagerräume bauen. hab aber damit genug platz (490)

  • Ich habe das mal angefangen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht... leider habe ich aus technischen Gründen aufgehört zu spielen -> mein Handy wechselte ständig in den StandBy-Schirm und macht den Bildschirm schwarz. Und das ist nervig... schalte ich es aus und spiele so, wird mein Handy sehr schnell extrem warm... ich habe übrigens ein Galaxy S5.


    Aber der Anfang ist lustig. :thumbsup:

  • ich habe mal eine frage: dieser "Misteriöse Fremde" - wie findet man den am besten? ich hab ihn bisher nur ein einzigesmal irgendwo im vault gesehen... welche begebenheiten müssen erfüllt sein, dass er auftaucht? z.b. muss der raum gerade in bearbeitung sein oder kann er auch wartend auf fertig stehen?


    jetzt habe ich aber einen auftrag den ich gerne abschließen möchte und muss den "Misteriöse Fremden" 17x finden...


    kann mir da bitte jemand helfen? :/



    Edit: hab mich mal belesen, es kommt diese kurze misteriöse melodie (3 töne)... dann taucht er auf. sonst noch tipps? :)

  • hallo,
    der myst. Fremde stand bei mir meist in Lagerräumen rum.
    Ich konnte für sein Erscheinen kein System feststellen ...... hab ihn immer nur zufällig stehen sehen, wenn ich durch meine Vault gestreift bin.
    Jedenfalls steht der nicht ewig rum. Mir ist es einmal passiert, dass er verschwand, genau als ich ihn entdeckt hatte .....

  • Hab grad von Fallout Shelter eine Nachricht bekommen das bald ein Update kommt. Laut Nachricht kommen neue Räume,Haustiere und mehr. Ich dachte ja eigentlich das für Shelter nichts mehr kommt.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • also ich hab mal den HardCore modus ausprobiert und gleichzeitig das mit dem "misteriösem fremden" getestet.


    "HC": ziemlich gut gemacht. echt schwierig.
    wenn ein bewohner einmal tot ist kann man ihn nicht wiederbeleben, egal ob im vault oder im ödland. im vault wird einem wenigstens noch die waffe ins inventar zurück gegeben, im ödland ist alles futsch :(
    außerdem braucht man mehr recourcen für das gleiche ergebniss.


    "Misteriöse fremde": erster jingle: er erscheint irgendwo im vault(wirklich jeder raum kann es sein). 5 sec später kommt der 2. jingle und er ist wieder weg, wenn man nicht auf ihn klickt.
    wenn man ihn das erste mal findet bekommt man eine belohnung von über 1000KK. bei den später bekommt man nurnoch ein paar kronkorken (2-3 stellig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!