Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • neue Leaks, Gameinformationen, auf Reddit.com (https://www.reddit.com/r/fo4/c…out_the_game_live_update/)




    Edith: der Vollständigkeit halber. Es wurden noch 2 neue Bilder gepostet. Stammen auch aus dem Spanischen Forum.


  • Mal sehen, wie lange das mit den Leaks noch so weitergeht.
    Der ein oder andere Thread im Reddit wurde ja schon gelöscht und wie ich gehört habe, wurde auch der spanische Leaker von Bethesda gebeten damit aufzuhören. Ansonsten haben wir bis zum Release schon das halbe Spiel online. Tja, beim nächsten mal sollten sie sich besser überlegen, wem sie Vorabversionen schicken... :whistling:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mal sehen, wie lange das mit den Leaks noch so weitergeht.
    Der ein oder andere Thread im Reddit wurde ja schon gelöscht und wie ich gehört habe, wurde auch der spanische Leaker von Bethesda gebeten damit aufzuhören. Ansonsten haben wir bis zum Release schon das halbe Spiel online. Tja, beim nächsten mal sollten sie sich besser überlegen, wem sie Vorabversionen schicken... :whistling:


    Ehrlich gesagt glaub ich nicht so recht drann, dass das richtige Leaks sind...eher von Bethesda gewollte um den Hype aufrecht zu erhalten und anzustacheln. Warum ich das glaube? Behesda hätte es sicher vermeiden können, wenn sie absolut keine Leaks wünschen (und es war klar, dass welche kommen). Ausserdem sind die Bilder recht...mhhh wie soll ich schreiben.... man sieht zwar was aber irgendwie nix weltbewegendes...und nachdem manche Leute es schon über einen Tag haben ist bis jetzt immer noch kein richtiges Gameplay Vid aufgetaucht. Die Perks stehen auch noch nicht 100%ig, obwohl ein Klick auf den Pip-Boy alles verraten würde. Storymäßig sind auch noch keine relevaten Neuerungen dazugekommen, soweit ich weiß. Mir kommt das ganze jedenfalls SPANISCH vor :P
    Ihr könnt mich für Paranoid halten, aber ich halte die Leaks (zumindest größtenteils) für gesteuert.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

    Einmal editiert, zuletzt von Oldmichl ()

  • @Oldmichl:
    Das Gefühl hatte ich beim zweiten Schwung Bilderleaks auch. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • einer von den, die das spiel schon haben soll angeblich ein anonymes Interview gegeben haben indem er sagte:


  • Und noch 2 Videos - mit einer endlich kompletten PERK-Liste!!!!! (im 2.).
    Spoiler können enthalten sein, hab sie mir nicht angeschaut, aber gerade die Animationen der Figuren und Soundkulisse soll richtig toll geworden sein und der gunfight-part ist echt richtig gut geworden, wie einer schön schon bei reddit meinte, man kann kaum glauben, dass Bethesda diese Teile programmiert hat, aber dass sie sich Hilfe von den Doom-Entwicklern holten für den Shooterpart, war anscheinend eine super Entscheidung.
    https://www.reddit.com/r/fo4/c…n_combat_gameplay_part_1/


    EDIT: hier noch eine Übersich allter Perks (Englisch):
    http://imgur.com/a/A5Beb oder http://imgur.com/tJGyOEN

  • Mittlerweile sind noch viel mehr Videos geleakt, auch von der Charaktererstellung. Reddit ist voll mit den Links. Die von dir verlinkten enthalten keine Storyspoiler, man sieht hauptsächlich Gameplay und eben die Perks im zweiten Video.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • wow schaut das geil aus... aber scheint vom neuen lootsystem her gewöhnungsbedürftig. in den alten Fallouts wusste man wo man was looten kann, hier geht alles irgendwie mit dem umfeld unter, aber nach ein paar spielstunden dürfte das kein problem mehr sein. das gunplay gefällt mir auch übelst..

  • Zitat von Maxson

    - Das Dialogsystem soll angeblich nicht das Beste sein, außerdem gibt es nichtmehr wirklich sowas wie Karma, es gibt mehr eine Art Freundschaftssystem wie in Mass Effect oder Dragon Age und das reputation System soll ähnlich wie das in Skyrim funktionieren.

    Meh!
    Ich habe dieses Freundschaftssystem bei Mass Effect immer gehasst und das Reputationssystem in Skyrim war auch totaler Scheiss, da man nie irgendeinen Nachteil hatte außer, dass man mal von ein paar Wachen n' dummen Spruch kassiert.


    Hoffe das daran nicht sonderlich viel dran ist - Karma ist mir nämlich deutlich am liebsten ^^''

  • Ok ich muss sagen viele Informationen machen echt Lust auf das Spiel.
    Auch bisherige Gameplay-Leaks


    Was ich schade finden würde wäre wenn es wirklich keinen Waffenzustand mehr geben würde.
    Kein Verschleiß?
    Ich fand es eigentlich ganz gut ... So baut man sich dann nun eine ganz gute Waffe und fertig.
    Die geht nicht kaputt und eingesammelte Waffen nimmt man außeinander oder verkauft man


    So musste man immer gucken die Waffen Instand zu halten und Ersatz parat zu haben


    Im Video zu sehen u.a. wie Dogmeat in Flammen stehend gemütlich aus einem Raum wieder herauskommt ... naja :D :D aber was will man machen, er kann ja nicht sterben ...


    aber ein wenig aufgeregter könnte er schon wirken :D immerhin steht er vollends in Flammen :D

  • Vielleicht kann Dogmeat sich ja in einen Zerberus verwandeln :D Die Radioaktivität hat vielleicht bei ihm auch Spuren hinterlassen :thumbsup:

  • Da bin ich schonmal froh, dass es diesen nervigen Waffenzustand nicht mehr gibt. Zumal das reparieren total überteuert war.

    Das sehe ich ja mal völlig anders.
    Es hat einfach zur Atmosphäre beigetragen, dass man sich ständig um den Zustand seiner Waffe sorgen musste.
    Und von wegen "überteuert", ich habe in über 400 Stunden New Vegas und etwa 200 Stunden Fallout 3 nicht ein einziges Mal jemanden dafür bezahlen müssen, meine Ausrüstung zu reparieren.

  • Es gibt weitere Details :


    Weiterhin wurde inzwischen bekannt, dass in “Fallout 4″ insgesamt die sechs Schwierigkeitsgrade sehr leicht, leicht, normal, schwierig, sehr schwierig und Survival zur Auswahl stehen. Je nach gewählter Schwierigkeit könnt ihr mehr oder weniger Schaden verkraften und auch die Stärke der Gegner sowie die Anzahl der legendären Gegner variieren.


    Zu den Auswirkungen auf das Gameplay gehört natürlich die Tatsache, dass legendäre Gegner viel schwieriger zu besiegen sind, dafür hinterlassen sie aber einen legendären Gegenstand, wenn sie besiegt wurden. Diese besonderen Gegenstände besitzen einzigartige Charakteristiken. Ergänzend heißt es, dass im Survival-Modus die Heilung des Charakkters deutlich langsamer erfolgt.


    Wie im Vorgänger “Fallout 3″ wird es im vierten Teil auch wieder diverse Minispiele geben, mit denen ihr Türen öffnen und Terminals freischalten könnt.


    Weiter heißt es, dass die Größe der Spielwelt mit “Skyrim” vergleichbar sein soll.


    Im Zusammenhang mit dem Kampfsystem von “Fallout 4″ werden die makellosen Animationen und die vielen unterschiedlichen Gesichter der NPCs positiv hervorgehoben.


    Missionen in den ersten 23 Stunden mithilfe von geschickten Dialogen zu lösen scheint jedoch nicht möglich zu sein.


    Die Waffen von “Fallout 4″ setzen sich aus bis zu 30 Einzelteilen zusammen, die einen Einfluss auf die Waffen-Werte haben können.


    Ladezeiten sollen in “Fallout 4″ relativ unauffällig sein. So können kleinere Gebäude ohne Ladebildschirm betreten werden.



    Hört sich doch alles gut an, außer bei der Spielwelt bin ich grad ein bisschen verwundert. Dachte die wäre größer als die in Skyrim.


    Naja egal, abwarten und selbst ein Bild machen. ^^

  • Das sehe ich ja mal völlig anders.Es hat einfach zur Atmosphäre beigetragen, dass man sich ständig um den Zustand seiner Waffe sorgen musste.
    Und von wegen "überteuert", ich habe in über 400 Stunden New Vegas und etwa 200 Stunden Fallout 3 nicht ein einziges Mal jemanden dafür bezahlen müssen, meine Ausrüstung zu reparieren.

    Zumal man nach einer gewissen Zeit ja sowieso ausreichend Kronkorken hatte.
    Da gab es kein "überteuert" .... und selbst wenn würde es ja nur den Überlebenskampf unterstützen


    das ist bisher echt der einzige Punkt, der mich jetzt skeptisch macht ... hoffe man bemerkt es gar nicht wirklich bzw vermisst es oder so


    edit:


    @White_Wolf das sind doch nur die Übersetzungen ins Deutsche für die Informationen, die man hier schon aus dem spanischen Forum erhalten hat

  • um auf die waffenzustände zu kommen....in den ersten teilen gibt es diese auch nicht aber da funktionierte die wirtschaft auch anders. ich selber finde es egal ob waffen repariert werden müssen oder nicht. ich denke aber das die wirtschaft dann ein wenig anders funktioniert als wie in F3 oder wie in FNV.
    ich fand nur das man in F3 und in FNV wenn man die waffen ganz repariert hat und dann verkauft hat das sie zuviel "geld" gegeben haben. so konnte ich mir sehr schnell alles kaufen was ich wollte.
    für mich ist die wirtschaft in Fallout allgemein schon sehr wichtig. wenn diese gut balanced ist dann macht es viel spaß.
    wie sie die wirtschaft aufbauen ob mit oder ohne reparatur ist mir gleich hauptsache etwas ausgeglichener.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!