Jake MacHaggis

  • Name:
    Jake "MacHaggis"


    Alter:
    44


    Geschlecht:
    Männlich


    Gruppierung:
    Händler/Prospektoren


    Position:
    Ladenbesitzer/Händler


    Herkunft:
    Nellis Airforce Base

    Waffen:

    Über dem Ladenthresen hängt eine modifizierte Jagdschrotflinte mit Chokelauf. Ein funktionstüchtiges Andenken an die Nellis Airforce Base, ein 25mm Granatwerfer names 'Magic Hole', liegt in einer Halterung auf einem Schrank. Er besitzt ein Jagdgewehr mit Spezialabzug und 2 zusammengeklebten, erweiterten Magzinen, welches er auf Reisen mitnimmt. Zudem liegen in seinem Keller kistenweise Sprengstoffe die er teils selbst gebaut, teils von der Nellis Airforce Base geklaut hat.


    Fähigkeiten:
    Er verkauft Nahrung, Wasser, Munition, Schnaps, kleinere Handfeuerwaffen, Sprengstoffe z.B. Splittergranaten und Dynamit und Gebrauchsgegenstände z.B. Schaufeln, Seile, Rucksäcke, Besteck, Werkzeug und Messer. Er ist als Karawanist viel in der Mojave herumgekommen und kann den tatsächlichen Wert vieler Dinge sehr gut schätzen. Auf seinen Reisen hat er auch den Umgang mit Gewehren erlernt. Zudem hat er in seiner Kindheit auf der Nellis Airforce Base den Umgang mit Sprengstoff erlernt.


    Aussehen:
    Jake ist ca. 1.85 groß, hat einen normalen Körperbau, braune Augen , einen großen, braunen Bart und ein wenig helleres Haar auf dem Kopf, welches er meist mit einem braunem Lederhut verbirgt. Normalerweise trägt er typische Karawanisten Outfits. Für seine kurzen Reisen besitzt er allerdings noch einen alten, kaum noch als diesen zu identifizierenden Nellis-Air Force Overall, den er mit Leder verstärkt und diversen Taschen erweitert hat. Darüber trägt er einen Ledermantel. Außerdem besitzt er einen Pip-Boy 3000 aus der Vault 34 den er benutzt um seine Geschäfte zu organisieren.


    Persönlichkeit:
    Er lässt sich selten aus der Ruhe bringen und hat für jede Situation einen Spruch parat. Jake hat sich vorgenommen die restliche Zeit seines Lebens ruhig angehen zu lassen und Streit aus dem Weg zu gehen. Insgesamt ist er eher vorsichtig und geht ungern Risiken ein. Dies macht ihn zu einem harten Verhandlungspartner, da er ein Geschäft nur eingeht wenn er weiß, dass er Profit daraus schlagen kann. Er blickt positiv in die Zukunft und glaubt dass man manche Sachen besser Vergangenheit bleiben sollten. Insgesamt ist er hilfsbereit und gesprächig.


    Geschichte:
    Jake's Leben begann auf der Nellis Airforce Base. Seine Vater war Mechaniker, seine Mutter Köchin. Da er das eingeengte Leben auf der Airforce Base schnell als langweilig empfand brach er eines Nachts, im alter von 17 Jahren, aus und erkundete das Umland. Unterwegs traf er eine Karawane, die begeistert waren von seinen Splittergranaten und den Modifikation die er an ihnen vorgenommen hatte, sodass sie anfingen mit ihm zu handeln. Nach einigen Wochen bekam er Heimweh und versuchte zurück zur Nellis Airforce Base zu gehen. Als er sich ihr näherte wurde er mit Artillerie beschossen und erlitt durch eine Explosion schwere Verbrennungen am linken Arm und verlor seinen linken Ringfinger. Sauer und traurig zugleich, dass seine Angehörigen ihn nicht erkannten und ihn beschossen hatten schleppte er sich nach New Vegas. Dort fand er die Karawane die er schon vor einigen Tagen getroffen hatte. Sie kümmerten sich um seine Verletzungen und nahmen ihn in ihre Karawane auf. Dort verbrachte er viele Jahre und arbeitete mit vielen Händler zusammen.
    Eines Tages wanderten er und einige Karawanisten von Goodsprings über die Bahngleise in Richtung New Vegas. Als die Junction 15 Railway Station schon in Sichtweite war drehte er sich um, um eine Rast anzukündigen, erstarrte jedoch. Im Hintergrund rannte eine [lexicon]Todeskralle[/lexicon] mit hoher Geschwindkeit den Hang hinunter und näherte sich der Karawane. Jake schrie und versuchte die anderen zu warnen, doch es war zu spät. Mit einem Satz sprang die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] in die Karawane hinein und zerfetzte die Wachen. Danach machte sie sich an die Transportbrahims, bis sie Jake bemerkte der auf den Bahnhof zurannte um dort Schutz zu suchen. Nur wenige Schritte und sie hatte ihn fast eingeholt. Jake löste seinen Rucksack, rannte noch einige Schritte und sprang in den geöffneten Bahnhof. Die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] prallte gegen die Mauer und steckte ihren Klauen durch die Tür. Jake versuchte die Tür zuzudrücken, kam jedoch gegen die Kraft der [lexicon]Todeskralle[/lexicon] nicht an. Mit einem Stoß gegen die Tür flog Jake weiter ins Innere des Raumes, gegen ein Regel und bracht sich sein Schienbein. Zu seinem Glück verkeilte sich die Tür, so dass die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] nicht hineinkam und er Zeit hatte seine Schrotflinte zu nehmen. Als er sich an die Wand schleppte um sich dort anzulehnen. schnappte die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] plötzlich durch den Türspalt steckte dort fest. Die Situation ergreifend schoss er ihr so lange ins Gesicht bis kaum noch etwas zu erkennen war, außer ein paar Hautfetzen die von einem zersplitterten Knochen hingen und einem großen Blutspritzer an der Tür. Erschöpft vom Kampf, den Verwundungen und den Geschehnissen lag er dort einige Tage, bis ihn eine Prospektorin names Foxxy fand, die ihn mit Stimpaks versorgte und ihm seine Güter, die vor dem Laden lagen, brachte. Er war jedoch nahezu reiseunfähig weshalb sie ihn zurückließ, aber versprach wiederzukommen und anderen Prospektoren und Händlern von seiner Situtation zu erzählen. Und so geschah es auch. Im Verlauf der Tage trafen einige Prospektoren und Händler ein, die mit ihm tauschten. Da er immer noch nicht in der Lage war weite Entfernungen zu überwinden blieb er dort und die Junction Railway Station wurde zu einem Anlaufspunkt für Leute die in der Umgebung waren. Später hing Jake noch den Todeskrallenschädel über die Tür und nannte den Laden 'Old MacHaggis Prospektors Pub'. Foxxy, eine verspielte, 23 jährige Ex-Raider mit grünen Augen und kurzen, blonden, verstruwelten Haaren, wurde zu einer wichtigen Mitarbeiterin und übernimmt sogar die Stellung für Jake, wenn er auf Reise geht, was nur selten vorkommt.


    Foxxy:
    Foxxy war die Tochter einer Prostituierten. Als Foxxy 12 war starb ihre Mutter und sie war auf sich allein gestellt. Stehts nach einem Familienersatz suchend, landete sie irgendwann bei den Raidern wo sie mit Drogen experimentierte und sich in kriminellen Aktivitäten übte. Als sie schwer depressiv und von den Drogen nahezu aufgezerrt war entschloss sie sich dass es so nicht weiter gehen kann und begann ihre Reise als Prospektorin. Auf dieser Reise traf sie Jake und fand in ihm einen Vaterersatz der bis zum heutigen Tag an ihrer Seite steht. Foxxy hat kurze blonde Haare, mit pinken Strähnen. Sie ist ca 1.65m groß und hat grüne Augen. Meistens trägt sie ein Tanktop und ihre alte Raiderhose. Sie interessiert sich genau wie Jake für Sprengstoff und hat einen .44er Revolver, den sie 'Little Bunny' nennt. Insgesammt lebt Foxxy ziemlich in ihrer eigenen Welt. Sie ist gefährlich verrückt, liebt Explosionen und Waffen, liest den ganzen Tag Bücher und Magzine in ihrem Lieblingsssessel oder spielt dort Ukulele. Ab und zu experimentiert sie zudem mit Drogen, hat allerdings einen halbwegs vertretbaren Umgang damit gufunden, so dass Jake sich daran nicht stört.


    Old MacHaggis Prospektor Pub
    Der Laden ist fensterlos, besitzt lediglich eine Stahltür auf der Vorder- und auf der Rückseite und eine hölzerne Veranda die bis an die Bahngleise reicht. Die Türen wurden mit einem Türspion und einer Sprechlucke verbessert. Der Thresen befindet sich hinten im Laden und versperrte den Zutritt zu seinem Regal mit Getränken und Gläsern. Vor ihm standen ein paar Barhocker. Auf der linken Seite des Ladens findet man in Regalen alles mögliche, Kisten voll mit Kram den Prospektoren so brauchen: Rucksäcke, Kleidung, Seile, Navigationsgeräte, Lampen und allerhand Geschirr. Im hinteren Bereich der rechten Seite standen ein Tresor und ein abgeschlossener Waffenschrank. Links daneben stand eine Werkbank unter der mehrere Kisten mit Einzelteilen standen und ein Nachladetisch daneben. Rund um sein Haus hat Jake mehrere ferngezündete Sprengsätze plaziert um Angreifer abzuwehren. In der Mitte steht ein runder Tisch um den eine bunte Mischung aus Stühlen uns Sessel stand.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

    5 Mal editiert, zuletzt von MacGerdo ()

  • Beiwem hat er gelernt mit den Waffen umzugehen?
    Ja ich weiss man vermutet bei den Rumsern und so, aber schreibs liber doch noch auf :)


    Ansonsten is ja alles da, vielleicht was über die familie, da die geschichte schon ziemlich kurz ist

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Auch wenn ich nicht das Sagen habe und Meisterin Shya entscheiden muss, möchte ich etwas anmerken: Es erscheint mir ein wenig viel Waffen xD


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob ich mit einem Jagdgewehr auf dem Rücken, einem Granatwerfer in der Hand, einer Schrotflinte am Bein und im Mantel versteckt Sprengstoff noch über Stock und Stein wandern kann geschweige denn mich in den Dreck schmeißen wenn auf mich geschossen wird und man eine ernstzunehmende Verletzung an der Schulter hat. Abhauen is ja nicht. Munition wirst du ja auch noch dabei haben.


    Gehen wir also davon aus, du besitzt einen M79 Granatwerfer was in den USA Anfang 1951 im Militär verwendet wurde, dann wiegt das Ding allein 3 Kilo und besitzt 40mm Granaten zur Explosion und keine 25mm. Wenn du allerdings doch 25 mm Granaten verwendest, stoßen wir auf ein anderes Problem. Auf der schnellen Suche bin ich auf kein Modell gestoßen welches 25mm Granaten abschießt und unter 7 Kilo wiegt. Meist sind es auch modernere Granatwerfer.


    Ich gehe bei deiner modifizierten Schrotflinte mal davon aus, dass es einer abgesägten Schrotflinte gleicht, das hab ich jetzt so spontan in der Fantasie, die man locker ans Bein schnallen kann, sollte ich mich irren, untermalt es nur meinen Verdacht, dass du weitaus überladen bist. Fassen wir zusammen.


    Trinken, Proviant, das Zeugsel was man sonst noch so mit sich rumschleppt und dieses Waffenarsenal + Munition = Mh deinen athletischen Körper möcht ich haben.


    Ist nicht bös gemeint, doch interessant ist es wie du das bewerkstelligen wollen würdest. Wenn du alles in einer Truhe lagerst und alle Gezeiten mal dein Heim aufsuchst und die Waffen dort abholst, okay, aber alles zur selben Zeit am selben Körper, finde ich sehr gewagt. Man dürfte ja noch nicht mal ne Zigarette in deiner Nähe anzünden ohne das du dich spontan selbst entzündest :D:D

  • Waffenmäßig war es eher so gedacht: Die Schrotflinte über dem Verkaufsthresen hängend, den Granatwerfer quasi als "Andenken" in einer Kiste und das Jagdgewehr als Außenwaffe, zusammen mit ein paar Stangen Dynamit. Dachte die Frage war eher allgemein gestellt, also einfach nur welche Waffen er besitzt.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Ah okay, dann ergibt das Sinn.
    Dann ist das durchaus nicht verkehrt.


    Ja der Reiter "Waffen" bezieht sich in erster Linie darauf, welche man bei sich trägt, da ein RPG Charakter in den meisten Fällen immer unterwegs ist und seinen Standort verändert. Wenn mehr Waffen im Besitz sind, der Char aber nicht alle trägt, dann schreibt man das für gewöhnlich dazu, dass man Bescheid weiß und Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind ^^ Das man einen Char, wie deinen jetzt bsplsw. vorfindet, das ist eher eine Seltenheit denn gehe ich davon aus, dass du immer in deinem Shop sein wirst und nur Kontakt zur Außenwelt hast, wenn Leute dich besuchen nach deiner Antwort gerade eben?


    Oder welche Intention verfolgt dein Charakter vorerst?


    Wenn du im Laden bleibst, wird das eine interessante Spielart, obgleich du nicht viel Handlungsmöglichkeiten besitzt weil wohl nur selten Spieler auf dich treffen werden. Solltest du allerdings doch umher reisen, musst du dir nur überlegen welche Waffen du so mitnimmst.


    Wirst du beliefert damit du deine Waren verkaufen kannst, oder gehst du selbst auf Jagt? Denn dann wäre das eine Handlung von Ort zu Ort zu reisen und in der Welt nach Raritäten zu streifen. Im übrigen auch eine richtig coole Spielweise auf der man viel erleben kann. Das wäre unter anderem der andere Job meines Charas gewesen, hätte ich ihn nicht zum Auftragskiller gemacht. :)

  • Das Sortiment soll sich im Verlauf der Handlung ausbauen. Generell kann man sagen dass ich reise um Verträge abzuschließen oder bei Auktionen anwesend zu sein. Ansonsten wird es sich auf Besuche von NPC's beschränken die handeln, Gegenstände dabei haben oder mir Geschichten erzählen z.B. Gerüchte über Schätze oder Ereignisse im Ödland.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Schon besser :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!