Rollenspiel neuling braucht ein wenig Hilfe

  • Guten morgen,
    New Vegas ist mein erstes Rollenspiel das ich auf dem PC spiele. Leider erschlagen mich gerade die möglichkeiten.


    Meiner erste Frage ist, was macht mit dem Zeuch bei Pip-Boy unter Sonstiges, verarbeiten kann ich es leider nicht, soll ich es dann verkaufen oder für später aufbewahren ? Grund der Frage ist das ich dauernt überladen bin.


    Ich bin im Moment nicht zu Hause, heute Mittag poste ich mal meine Skillung, evtl. könnt ihr mir dazu auch noch was sagen :)


    Gruß Kai

  • So meine aktuelle Skillung,
    Stärke 6
    Wahrnehmung 5
    Ausdauer 5
    Charisma 5
    Intelligenz 7
    Beweglichkeit 5 (-)
    Glück 6
    -------
    nur die Erhöhten
    Medizin 19
    Nahkampf 17
    Reparieren 34
    Schleichen 15 (-)
    Schusswaffen 30 (-)
    Sprache 30
    Wissenschaft 19
    ------
    Ruhige Finger
    Verschleuderer


    Stufe 1.

  • Das Minus bei Beweglichkeit kommt sicher daher, dass du eine Metallrüstung trägst, oder?
    Und mit wenigen Ausnahmen kannst du das ganze Altmetall, die Vorkriegsbücher, die leeren Flaschen und was nicht sonst eigentlich liegen lassen. Ab und zu braucht man mal ein Bisschen was davon, aber das ist dann schnell gesammelt. Ich würde dir nicht empfehlen, sowas auf Vorrat dabei zu haben.

  • Willkommen im Forum, Kai. :thumbup:


    Zu dem vielen Zeug: Es gibt in Goodsprings irgendwo hinter dem Saloon einen Wohnwagen mit einer Matratze zum schlafen und einer Kiste, wo du alles Zeug erstmal lagern kannst, ohne das es von irgendwem gestohlen wird. Zumindest ich hab das so gemacht, bis man das



    bekommt, aber das wirst du dann schon selber sehen, wenn du dort vorbeikommst. Einige "sonstigen" Dinge sind nämlich ganz nützlich, zBs. um Reparatursätze herzustellen. Also würd ich nicht blind alles verkaufen, besonders Altmetall, Elektroschrott, Schrauber, Klebeband und Wunderkleber würd ich erstmal behalten. Dinge wie Zigaretten, Stange Zigaretten, usw. kannst du aber getrost verkaufen (wobei ich sogar das Zeug behalten habe ^^).


    Zur Skillung sag ich jetzt mal nichts, da dies dein erstes Spiel ist und ich dir den Spass nicht verderben will. Charisma hab ich persönlich nicht geskillt, dafür aber mehr Punkte auf Intelligenz, Glück oder Ausdauer.


    Die Munition würd ich erstmal nicht auseinandernehmen, aber da kommt es natürlich auch darauf an, ob du im Hardcoremodus spielst oder nicht. Im Hardcoremodus hat die Munition nämlich ein gewisses Gewicht und ich würde dann die Munition, die du nicht brauchst, einfach erstmal lagern. Vielleicht brauchst du sie ja später noch, wenn du mehr Waffen hast.

  • Ich würde das Spiel erstmal anspielen mit dem was du ausgewählt hast und sobald du dir einen Überblick über die Möglichkeiten der Charaktererstellung verschafft hast nochmal einen starten. Dieser kann dann auch schon im Hardcoremodus sein da du die GOTY version des Spiel hast und daher die Vault-Trinkflasche besitzt. Diese nimmt dem Hardcoremodus einiges seiner hardcorehaftigkeit. Solltest du dann noch Fragen haben melde dich nochmal, ich schaue hier auch wieder öfter vorbei da ich mir vor kurzem die Fallout 3 GOTY geholt habe und Informationen brauche^^


    +edit: Wenn man einmal in New Vegas war hat man das wichtigste gesehen oder erfahren, denke ich.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Moin,
    erst mal Danke für eure Antworten.


    Ok ich spiele so weiter, der Tipp mit dem Wohnwagen ist Gold wert.
    In den Kisten lagert jetzt schon einiges. Den Roboter habe ich auch Aktiviert bekommen.


    Zu dieser Vault 13 Flasche habe ich noch eine Frage, ich werde immer aufgefordert daraus ein Schluck zu nehmen. Leider kann ich diese nur per Rechtsklick wegschmeißen. Mit Linksklick tut sich gar nichts.
    Ist das ein Bug ?


    Gruß Kai

  • Du verstehst das falsch Kai, die Flasche fordert dich nicht dazu auf zu trinken, sie macht das von alleine wenn dein Durst zu groß wird. Diese Flasche ist Gold wert ;)

    It doesn't matter if you're the happiest person...
    or an unfortunate weeper...
    a powerful beast...
    or a terrifying creature...
    we are all equal in the eyes of the reaper...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!