Der Perfekte Heckenschütze.

  • Guten Tag.


    Ich habe Gestern Fallout New Vegas neu installiert und direkt angezockt und versuche mir nun den Perfekten Heckenschützen mit möglichst bösen Karma zu bauen, welcher höchste Präzision im V.A.T.S-Modus besitzt.
    Da ich im Besitz der Ultimate Edition bin habe ich ebenfalls alle Erweiterungen/DLC´s.


    S.P.E.C.I.A.L-Werte waren bei mir


    Charisma : 1
    Stärke : 5
    Beweglichkeit : 5
    Wahrnehmung : 7
    Glück : 7
    Intelligenz : 10


    Anfangs-Perks :


    Ruhige Hand und ein Perk, welcher mir ermöglicht humor-reiche Dialogoptionen freizuschalten.
    Mehr bisher nicht.


    Und von den Stats max ich derzeit :


    -Schusswaffen
    -Dietrich
    -Reparieren


    Ob sich das maxen von "Überleben" lohnt weiß ich nicht, doch ich plane noch "Schleichen" hochzuhauen.



    ___________________________________________________________________________________________________________


    Nun zu meinen Fragen:


    -Lohnt es sich wie ich meinen Heckenschützen state ? Wenn nicht wie würdet ihr ihn stattdessen staten ?


    -Habe ich meine SPECIAL-Werte überhaupt gut verteilt ? Habt ihr bessere Alternativen ?


    -Ich kenne mich null mit den Perks in FO3NV aus und war auch bei FO3 voll auf einen Guide angewiesen.
    Welche Perks würdet ihr mir von Level 1 bis 30 empfehlen ?



    Schon im voraus ein herzliches Dankeschön !

  • Ein böser Sniper und Camper wah?
    Spass beiseite:


    Das ist immer eine Frage der persönlichen Spielweise, ich selbst verwende so gut wie nie das V.A.T.S. aber generell hängt es auch von anderen Faktoren ab:
    - Welche Waffe mit welchen Waffen-mods ?
    - Ausrüstung?
    - Skillung?
    - Perks?


    Generell empfehle ich selbst 'intensives Traning' und auch die Schusswaffen hochzuschrauben gepaart mit Reperatur
    Da ich selbst mehr die Art 'Splinter Cell' mimme, ist für mich selbst Schleichen, Pflichtprogramm und wenn ich einen 'Stealth Boy' in die Finger bekomme, setze ich auch diesen ein. Besser ist ein Chinese-Stealth-Anzug :D
    Warum Reperatur? Ich kann meine eigene gewünsche Moni basteln und auch die waffenmods die ich brauche (durch Mods beinflusst)
    Vanilla spielweise schaue ich gleich mal...

  • Bevor du dir die S.P.E.C.I.A.L-Werte zusammenstellst, kannst du dir durchlesen, welcher S.P.E.C.I.A.L-Wert deine Fähigkeiten am besten unterstützt. Hier noch mal eben nachgelesen : http://de.fallout.wikia.com/wiki/S.P.E.C.I.A.L. Übrigens fehlte in deiner Aufzählung der S.P.E.C.I.A.L.-Wert Ausdauer. Einer der wichtigsten Werte.

    Einmal editiert, zuletzt von Feind der Guten () aus folgendem Grund: Sorry, habe den Text nicht noch mal durchgelesen.

  • Intelligenz : 10


    Intelligenz 10 ist am Anfang nicht notwendig, da es im Krankenhaus New Vegas Implantate zu kaufen gibt, die die S.P.E.C.I.A.L-Werte um 1 steigern. Also am Besten Intelligenz 9 und dann so schnell wie möglich ins Krankenhaus rennen. Die Nonplusultra-Skillung findest du hier (erster Beitrag):


    http://www.globalgameport.com/…illung-f%C3%BCr-FalloutNV

  • Haha schon mal einen schönen Dank für die Zahlreichen Antworten.
    Habe nach dem ich diesen Thread erstellt habe noch einmal neu angefangen und unter anderem meine Special-Werte neu verteilt.
    (Speziell dir Deku auch ein Dankeschön für den sagenhaften Tipp !)


    Ich glaube es war so in etwa :


    Stärke: 5 (+1) = Weil man mit Stärke 6 die meisten Heckenschützengewehre optimal nutzen kann ( Anti-Materiel Rifle mal ausgeschlossen ^^)



    Wahrnehmung: 7 = Als Heckenschütze braucht man ja ein Überblick über die die Feinde im Umfeld. ED-E weitet das ganze noch aus.



    Ausdauer: 5



    Charisma: 1



    Intelligenz: 8 = Dietrich und Wissenschaft zu maxen stand plötzlich ganz oben auf meiner Liste. Dazu gibt es es gut Fertigkeitspunkte.



    Beweglichkeit: 8



    Glück: 7 = Gibt doch nichts herrlicheres als kritische Treffer, oder ? Vor allem auf große Distanzen vereinfacht eine größere Wahrscheinlichkeit auf Krit. einem so einiges mMn.


    Sind das akzeptable SPECIAL-Werte ?



    Mein Charakter ist derzeit Level 16
    und habe folgende Perks für ihn gewählt.


    Anfangsperks:
    Zarter Wuchs + Gutmütig = In Kombination verliert man sowieso nur 3 Fertigkeitspunkte auf Schusswaffen und Energiewaffen etc nutze ich sowieso nicht.


    Level 2:
    Heller Kopf = Mehr EXP for the win. Erleichtert einen das Leveln um ein Vielfaches.


    Level 4:
    Gebildet = Mehr Fertigkeitspunkte halt.


    Level 6:
    Verständnis = 4 Punkte für jedes gelesene Fertigkeitsbuch und die Magazine die kurz deine Fertigkeiten hochhauen kriegen auch einen heftigen Bonus.
    Habe ich gewählt um möglichst schnell das [lexicon]Gobi-Kampagne-Spähergewehr[/lexicon] zu bekommen.


    Level 8:
    Intensives Training = +1 für Stärke. Grund steht oben.


    Level 10:
    Schnorrer = Hatte schon in FO3 immer Probleme Munition für mein Heckenschützengewehr aufzutreiben, weshalb ich es als zu schade empfand das Ding zu nutzen und wirklich Lust jeden Laden immer abzuklappern, um mein ganzes Geld für die Teure Munition rauszuhauen habe ich nicht.
    Deshalb dieser Perk.


    Level 12:
    Starker Rücken = Man kann mehr Zeug zum verkaufen mitschleppen.


    Level 14:
    Notreperatur = Ganz einfach aus dem Grund, weil ich mir durch diesen Perk Unmengen an Geld spare und meine Gewehrsammlung auch mit minderwertigem Zeug gut reparieren kann


    Level 16 :
    Blutiger Tod = Perk der die Atmosphäre versaut aber gut was an Schaden dazu gibt.


    Was würdet ihr mir noch für Perks empfehlen ?



    Und zu guter letzt meine Fertigkeitspunkte :


    Vorweg:
    -Durchgestrichene Fertigkeiten werde ich nicht maxen ( Außer, wenn ich soviel Fertigkeitspunkte habe bis ich nicht mehr wo ich sie hinstecken soll)
    -Kursive werde ich vielleicht maxen.
    -Fettgedruckte werden auf jeden Fall noch gemaxt oder sind schon gemaxt.


    Dietrich 91
    Energiewaffen 15
    Feilschen 17
    Medizin 38
    Nahkampfwaffen 13
    Reparieren 90
    Schleichen 28
    Schusswaffen 100
    Sprache 13
    Sprengstoff 15
    Waffenlos 11
    Wissenschaft 80
    Überleben 12




    Nun stecke ich aber Recht in der Zwickmühle, weil ich die Fettgedruckten Fertigkeiten alle fast so gut wie durch habe und vielleicht noch Fertigkeitsbücher für diese finden werde was das hoch maxen dieser nur vorantreibt.


    Nun zu meiner Frage :


    Welche von den Kursiven Fertigkeiten sollte ich am ehesten noch hochziehen ?



    Lg

  • Wo du Recht hast hast du Recht.
    Werde mich mal ranmachen und Schleichen auf die 100 bringen - Erschien mir auch in FO3 recht sinnvoll.



    Aber wie sieht es mit den Perks aus ?
    Hab mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und die Perk-Auswahl muss nicht zwingend mit der Verbesserung des VATS verbunden sein.
    Mittlerweile nutze ich ihn auch so gut wie nie.

  • Aber wie sieht es mit den Perks aus ?


    Auf keinen Fall "Heller Kopf", sonst geht das leveln schneller und der Spass flöten.


    "Schnorrer" hätte ich nicht genommen, da man ab einem bestimmten Zeitpunkt genug Munition hat - Vorausgesetzt du drehst jeden Stein um. Meiner Meinung nach ein verschwendeter Perk.


    "Notreparatur" dagegen ist einfach super, da man damit sehr, sehr viel Kronkorken machen kann, indem man gute Waffen mit Crap repariert und verkauft.


    Dann würde ich:


    "Intensives Training" 1 Punkt auf Glück. Hab ich selbst zwar nicht gemacht aber für einen Sniper eigentlich nicht mal unlogisch.


    Ansonsten "Finesse" (für 5% kritische Treffer ein Muss). "Leiser Läufer" (ebenfalls ein Muss), "Ninja", und "Bessere kritische Treffer".


    Da du ja das V.A.T.S, nicht benutzen willst, fallen natürlich einige Perks weg. Weiss ehrlichgesagt auch nicht recht, in was du sonst noch investieren könntest, wenn nicht ins V.A.T.S. Sehr viele Perks sind halt darauf zugeschnitten.


    EDIT: Ich hab mal schnell ein Video von meinem Stufe 50 "Allrounder" gemacht. Sehe gerade das ich alle Fertigkeiten auf 100 habe. Dies war natürlich nur mittels der 4 Addons möglich. Allerdings muss ich zugeben das ich mich sehr auf das V.A.T.S. und Damage spezialisiert habe. Hier mal das Video, falls es wen interessiert:


    https://www.youtube.com/watch?v=Qfu3vjg4zH0


    129 AP sind schon was Feines. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!