Forum vom 30. März bis 1. April nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich euch mitteilen, dass das Forum vom 30. März bis voraussichtlich 1. April nicht erreichbar sein, sprich: in den Wartungsmodus geschaltet wird. Dies ist kein Aprilscherz!


    Grund dafür ist mal wieder der Hoster, der den Server von PHP 5.3 auf PHP 5.4 updatet. Da nicht zu 100% klar ist, ob das Forum, bzw. alle Plugins kompatibel ist/sind, wird das Forum in der Zeit sicherheitshalber offline gehen. Während der Zeit werde ich ein vollständiges Backup von sämtlichen Daten machen, damit auch definitiv nichts verloren geht. Sobald alles abgeklärt ist, sind wir natürlich umgehend wieder für euch da.


    Ich entschuldige mich für die dadurch entstehende Nichterreichbarkeit im Namen unseres Hosters und hoffe, dass alles reibungslos klappt.


    Euer Deku

  • Schneller als erwartet sind wir wieder online. :thumbsup:


    Aber was hat der Admin überhaupt gemacht? Nun, ich habe das Forum und die entsprechenden Plugins auf die neuste Version geupdatet und danach den Kompatibilitätstest für PHP 5.4 durchgeführt. Es hat gottseidank reibungslos funktioniert und auf den ersten Blick scheint alles kompatibel zu sein. Ok, nicht ganz alles, denn ich musste die "Partnersektion" entfernen. Aber was solls, ich habs mir deutlich schlimmer vorgestellt.


    Ich denke, wir sind jetzt erstmal über den Berg. Habe auch mehrere Backups gemacht (für den Notfall).


    In diesem Sinne: Weiterhin Happy Posting und sagt mir Bescheid, falls euch etwas auffällt oder etwas nicht funktioniert.


    Deku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!