Diverse Anfängerfragen

  • Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu bei Fallout. Habe mir erst heute Fallout: New Vegas die Ultimate Edition gekauft und wollte schonmal fragen:
    1. bei der Ultimate Edition sind 4 Erweiterungen enthalten. Durch diese habe ich glaub ich im Spiel 3 oder 4 verschiedene Starterpakete bekommen mit verschiedenen Waffen, Munition, Rüstungen, usw. Wenn ich nun ein weiteres Mal beginnen würde bekomm ich nocheinmal das ganze Zeug oder ist daseinmalig?
    2. Frage zu den Gegenständen von Nr.1 falls jemand weiß welche Gegenstände ich meine, sind diese alle einzigartig, also dass man sie bei keinem anderen Händler mehr kaufen kann oder gibt solche genug? Also sollte ich lieber alle Rüstungen behalten oder verkaufen?
    3. Überall ist gestanden wenn der Zustand der Waffen, Rüstungen über 50% ist kann man sie normal verwenden. Aber wie erkenne ich ob unter 50 oder über 50 % ist, d der Strich des Balken nicht direkt in der Mitte ist sondern weiter rechts.
    4. Hab das mit den Quests noch nicht richtig verstanden. Welchen widme ich mich nun als erstes, ist das mir überlassen oder sollte ich nach einer gewissen Reihenfolge richten?


    So das wäre es erstmal, ich hoffe ich konnte alles genau erklären damit keine Fragen zu den Fragen hervorkommen. Falls mir noch weitere Fragen einfallen, bzw, ich zu weiteren Problemen komme würde ich diese gerne in diesem Thema hereinschreiben, oder muss ich dafür wieder ein neues erstellen?
    Mfg


    Edit: 5. Was genau ist das/der V.A.T.S.? Habe auf V gedrückt aber es passiert glaub ich nichts?

  • Die Starter Packs bekommst du bei jedem neuen Spielstand.


    Einige Dinge wie die Raider-Rüstung sind einfach nur Müll und kommen tausenfach vor, anerdere wie die 10mm Pistole ist schon einzigartig.


    Durch den Zustand verringern sich bestimmte Werte. Ist der Zustand einer Waffe Schlecht, verliert sie Schaden. Sinkt er unter 50% ist mit Ladehemmungen zu rechnen.


    Mach einfach alle Quests wie sie kommen. Die Hauptquest soll dich natürlich dazu bringen, rauszufinden was vor deinem Kopfschuss passiert ist.


    Der VATS ist eine Art Zielhilfe, die die Zeit stehen lässt und mit der du direkt einzelne Körperteile des Gegners fokusieren kannst. Wenn ein Gegner in der Gegend ist, drück einfach V und warte ein paar Sekunden. Danach öffnet sich erstmal einmalig ein Tutorial und erklärt dir wie dieser Modus funktioniert.



    Die meisten Fragen werden dir aber besser durch unsere Suchfunktion (oben rechts) beantwortet. Wenn du ein wenig im Forum rumstöberst, findest du garantiert einige nützliche Tips und Tricks.

  • Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu bei Fallout. Habe mir erst heute Fallout: New Vegas die Ultimate Edition gekauft[...]


    Na, dann noch viel Spass mit dem Spiel, es lohnt sich (wie übrigens auch Fallout 3). :thumbup:


    Eins noch: Einige Quest die du bei der Ultimate bekommst gehören zu den Addons Dead Money, Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road. Diese Quests empfehlen sich erst später zu machen, da du sonst (besonders als Anfänger) Probleme bekommen könntest. Also alles was mit dem Sierra Madre, Zion, Big MT und der Kluft zu tun hat, am Besten erstmal aufsparen. Daher ist es auch nicht verkehrt, sich mehrere Savegames anzulegen (falls man mal was falsch macht). ;)

  • Danke Deku, das werde ich sicherlich beachten und diese 4 Addons erst später, nachdem ich die Story durchhabe spielen.
    Was ich auch noch gerne fragen wollte ich, auf der Verpackung steht oben ich könnte noch 2 Downloadpakete ( Gun Runners' Arsenal und Courier's stash) herunterladen. Loht sich das oder sind das nur irgendwelche langweiligen Addons?
    Mfg

  • Eins musst du noch beachten den nach der Hauptmission kannst du nicht mehr weiter spielen... Außer durch ein Mod.
    Das Add-on Courier's Stash hast du schon von Anfangan bekommen (Die nützlichen Waffen und Rüstungen).
    Gun Runners Arsenal (Arsenal der Waffenschieber) ist ein Add-on was du auch bereits besitzt.
    Einige Händler haben durch das Add-on ein paar spezielle und einzigartige Waffen.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Achso ja danke, das habe ich nun bereits gemerkt. :thumbsup:
    Wenn ich in Steam Fallout starte dann öffnet sich zunächst der Launcher. Bei diesem Launcher ist wie beim Skyrim Launcher das Feld "Datendateien". In Skyrim war es so wenn man die Mod aktiv haben wollte musste man sie ankreuzen. Bei Fallout scheinen alle Addons auf aber die sind alle deaktiviert außer FalloutNV.esm ist das richtig so??

  • Ok danke dir, werde nun alle Addons und alles was sich unter Datendateien befindet ankreuzen, da alles von der CD aus installiert wurde und ich noch keine Mods heruntergeladen habe.
    Und ich wurde wieder mit dem nächsten Problem konfrontiert. Vor New Vegas auf einer Brücke hab ich eine weibliche Begleitering der Bruderschaft mitgenommen. Bis Vegas war alles gut. Dann musste ich ins Gebäude von Mr. House. Sie wartete inzwischen auf den Treppen vor dem Gebäude. Ich kam wieder raus aber sie rührt sich nicht mehr vom Fleck egal wo hin ich gehe oder ob ich Schnellreise. Ich kann ihr auch alle möglichen Befehle geben aber sie macht nichts mehr. Wieso das vielleicht ein Bug?? ;(
    Mfg

  • Wenn das ein Bug ist warte einfach eine Weile, zieh ein wenig durchs Ödland, dann kommt irgendwann eine Meldung das die Begleitung nach hause gegangen ist. Aber eigentlich müsstest du ihr zumindest sagen können, dass ihr getrennte Wege gehen wollt. Dann müsste sie eigentlich abhauen oder in der Lucky 38 Suit warten.

  • Ja es hat geklappt nach einer Weile ist zum Handelsposten zurückgekert, aber ich kann sie auch zum Lucky 38 schicken. :thumbsup:


    Weiß jemand wieso manche Spielstände, besonders wenn ich das Spiel verlasse und später weiterspielen möchte die Spielstände nicht mehr geladen werden können. Ich drücke im Hauptmenü auf "Weiter" und ich lasse es laden, aber es passiert nicht mehr. ;(
    Ich muss dann immer einen älteren laden. Wieso das??

  • Tja,wegen der Speicherstände.....willkommen in Fallout New Vegas :D !
    Ist leider nicht selten der Fall das einer beschädigt wird; manchmal muss man nen älteren laden und kann dann von dort aus den aktuellen starten.
    Kann aber auch passieren,das einer gar nicht mehr funktioniert :whistling: ...deswegen IMMER mehrere Savegames verwenden !!!

    It doesn't think. It doesn't feel.
    It doesn't laugh or cry.
    All it does from dusk till dawn
    Is make the soldiers die.

  • Ja hab es leider schon gemerkt. Bei mir gibt es sehr viele die nicht mehr funktionieren. Normalerweise die bei denen ich im Hauptmenü auf "Weiter" drücke bzw. diese welche ich als letztes gemacht habe... leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!