Nahkampf oder Schusswaffen?

  • Hallo, Community!
    Ich habe gerade einen Stand angefangen, in dem ich das Spiel zum Ersten mal auf der Seite von Caesar's Legion durchspielen will.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich auf Nahkampf- oder Schusswaffen skillen soll.
    Was meint ihr? Was wäre für mich besser?

  • Es ist halt immer je nach dem. Es gibt viele gute Handwaffen. Ebenso wie Schusswaffen. Ich persönlich hab bis jetzt immer mit Schusswaffen gespielt. Kaum mit Nahkampfwaffen. Es ist halt so wenn du halt viele Gegner um dich rum hast mit Maschinengewehren und dann da mit deiner Machete stehst...also schwierig, auch mit Skill. Natürlich ist es so das die Legion überwiegend mit Nahkampfwaffen kämpfen, aber wenn de halt die RNK als Gegner hast...weiß nich. Ich hätt das eher andersrum gemacht. RNK Nahkampfwaffen skillen, und bei Legion mit der RNK als Feind eher dann Schusswaffen. Klar kannste so auch machen aber is halt schwieriger. Aber so Todeskrallen mit nem Kampfmesser kalt machen wär schon geil. :D

  • ich weiß noch wie ich roboskorpione mit protonenäxten geprügelt hab. oder legion mit dem gehenna. vor allem wenn mensch einen hohen schadenswiderstand und TP-regeneration hat geht nahkampf ziemlich klar. die speziellen angriffe wie sturm der legion bringen einen sogar gut getimt recht schnell zum gegner und im VATS-Modus gibt es dann noch spezielle Angriffe die verschiedene auswirken und AP-Kosten haben. mit stärke, ausdauer und beweglichkeit über 6 dürfte man wirklich kaum noch probleme haben.
    klar gibt es gegner die mehr einstecken und auch gut austeilen (erinner mich da mal an Rawr, der einen mit 1-2 schlägen zum letzten speicherstand boxt), da kann man sich dann ja mit dem ganzen strops wie tretminen und raketen rangehen.
    Da ich sowieso immer ne Schaufel mit mir rumtrage klopp ich damit die meistens tiere und insekten, so spart man munition und so teuer ist es nicht eine schaufel zu reparieren.
    lang lebe die schaufel!

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Ob Waffenlos oder Nahkampfwaffen. Waffenlos is viel cooler :) Nur mit blosen Fäusten sich durchs Ödland kämpfen. Wenn man zum Beispiel bei der Legion tätig ist und dann son Typen in Ceasars Zelt anspricht bringt der einem irgendwas cooles bei. Man brauchr dafür Waffenlos auf 100 damit der das einem beibringt. Keine Ahnung was das fürn Move ist aber ich denke wenn man dafür Waffenlos auf 100 braucht muss das schon was cooles sein.

  • Sturm der Legion ist ein Nahkampfangriff, bei dem der Spieler mit einem aufgeladenen schlag auf den gegner zustürmt. dafür sind auch lediglich 50 waffenlos nötig, es ist trotzdem ein lernenswerter angriff.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • du meintest es sei so ein spezialangriff der Ranger-KO ähnelt und nicht dass es sich um diesen handelt. zudem sagte funkeymonkey bereits dass man diesen angriff nicht in ceasars zelt sondern bei einem Ranger in [lexicon]Novac[/lexicon] lernt. für angriffe wird überleben nicht benötigt, sondern nur für rezepte am lagerfeuer und für die werkbank. ich denke du meinst sturm der legion, ansonsten gibt es keine angriffe die man in ceasars zelt lernen kann.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!