Welches DLC?

  • wie ist das dlc mit dem hauptspiel von der länge her zu vergleichen?

    Das ist schwer einzuschätzen. Ich spiele extrem langsam (alles erkunden, im Schleichmodus, später handeln), doch es wirkt sich jedes DLC bei mir so aus, dass ich z. B. bei Lev. 20 begonnen so mit Lev. 30 oder mehr wieder herauskomme. Bei einer normalen Spielweise (also nicht meiner) so ca. 20 Stunden sind es sicher.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • jap mach ich auch so. alles erkunden usw. sonst wäre das game zu schnell vorbei. sowieso blöd dass es da ein, mehr oder weniger, ende gibt sollte vllcht nochn stück länger gehen. ist immerhin open world.

    Ich habe das Ende noch nicht gesehen und es ist mir auch eigentlich egal. Habe mir immer einen Typ ausgedacht und dann frei gespielt. Hauptquest soweit wie man neutral ist und Nebenquest auch so. Und dann kommt Lev. 50 so irre schnell. Ich probiere lieber ne Modifikation aus. Und so ist es bei mir Open World. Und die DLC spoilern erstaunlicherweise nicht. Man muss sie nicht so spielen, wie sie erschienen sind. Das finde ich schon in Ordnung. Und zu dem wir gerade diskutieren, fand ich die Story, aber auch die Entscheidungsmöglichkeiten und das was dem Auge geboten wird einfach klasse.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • ja, aber du bist halt auf pc und ich auf konsole. aber die engine find ich bei beiden versionen gerade noch so genügent. ich erwarte bei fallout 4 ne bessere. sprich die waffe sollte nicht nur leicht auf und abgehen beim laufen wobei das wieder mit gehen und rennen was zu tun hat. ich zocke immer in first person. wenn man läuft ist das wie beim auto fahren. alsp beim laufen sollten schon auf und ab bewegungen da sein. denn ob man in FNV etc. rennt oder geht, die waffe bleibt immer gleich. rennen ist das für mich jedenfalls nicht. z.B.: wenn man geht kann ja die waffe ganz normal bleiben ist ja nicht schlimm. aber beim rennen sollte die sich schon hin und her bewegen. wie in cod oder battlefield. sollte wenigstens ein bischen schneller wie in F3 und FNV werden. soviel dazu was mich an der engine stört. war bischen viel aber egal :D

  • Du meinst bessere Animation in den Bewegungen oder wie ?


    Wäre cool aber ansonsten war Fallout top Game für mich, ich habe noch nie ein Spiel so lange und intensiv gespielt wie Fallout 3 :D


    Ich weiß noch das ich es sogar 3 Jahre komplett gesuchtet habe und kein anderes Spiel gespielt habe, so fasziniert war ich davon.

  • @ Stryker, spiele meist so, dass ich den Char nicht sehe. Mich stört es zu dem, dass man ein Katana oder eine Mine wieder einstecken kann, aber ein Gewehr nicht. Mache ich dann immer per Hand. Denn es passt nicht zum Schleichen (für meine Vorstellung) mit gezogener Waffe vorzugehen. Die Charansicht wählte ich nur für einen Screen. Dabei wird dann meist auch alles vom Bildschirm weggeschaltet.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • @ Stryker, spiele meist so, dass ich den Char nicht sehe. Mich stört es zu dem, dass man ein Katana oder eine Mine wieder einstecken kann, aber ein Gewehr nicht. Mache ich dann immer per Hand. Denn es passt nicht zum Schleichen (für meine Vorstellung) mit gezogener Waffe vorzugehen. Die Charansicht wählte ich nur für einen Screen. Dabei wird dann meist auch alles vom Bildschirm weggeschaltet.


    Wie du kannst dein Gewehr nicht wegstecken...? Also ich kann alles wegstecken. Ich weiss auch nicht wieso ich immer auf first person spiele. Bins halt gewohnt und kann alles besser sehen. Auch die Waffe sieht man dann halt bein schießen in voller Pracht :D

  • Moin, überleg mir gerade die Addons zu kaufen, gibts ja bei Steam für 4.99. Aber lohnt es sich auch ? weil wenn jezt jedes Addon nur 1-2 Stunden mehr Spielzeit bringt sind mir die Insgesamt 20€ auch zu schade!


    mfg

  • Hi,
    das kommt auf dich an...biste der "shooterking" und machst nur stur die Quest lohnt es sich eher nicht!
    Aber wenn die Story und erkunden den Map /sammeln der Gegenstände dich reizen,dann ja! ;)
    Hol dir doch eins zum Testen und dann siehste ja,obs dir zusagt.
    beschreibungen gibts ja genug über die DLC`s :thumbup:

    It doesn't think. It doesn't feel.
    It doesn't laugh or cry.
    All it does from dusk till dawn
    Is make the soldiers die.

  • Moin, überleg mir gerade die Addons zu kaufen, gibts ja bei Steam für 4.99. Aber lohnt es sich auch ? weil wenn jezt jedes Addon nur 1-2 Stunden mehr Spielzeit bringt sind mir die Insgesamt 20€ auch zu schade!


    mfg


    Guck dir lieber mal die kostenlosen Mods an, die weitaus besser sind als die DLCs.


    An sich sind die meisten DLCs eher darauf aus eine nette Atmosphäre zu haben und bugfrei zu sein, die Mods dagegen sind zwar oft verbuggt, haben dafür gigantischen Inhalt (z.B. Beyond Boulder Dome). Guck mal einfach hier rein: [Sammelthread] Die Besten Story/Quest-Mods


    Bei Skyrim hat eine einzelne Person einen Mod erstellt, der fast so umfangreich ist wie das gesamte Spiel (http://skyrim.nexusmods.com/mods/37994/?) Die DLCs sind eigentlich nur Beschiss um Geld zu machen. Enttäuscht wird man dabei auch meistens.

  • Also ich habe erst vor ein paar Wochen alle DLC's bei einer Aktion bei Steam zum halben Preis bekommen - vlt. kommt ja mal wieder so eine Aktion. Gespielt habe ich bis jetzt Lonesome Road und Honest Heart und finde sie beide nicht schlecht. Allerdings haben sie auch Schwächen - LR ist von der Länge her OK, mir aber viel zu linear und HH finde ich von der Location sehr schön aber wirklich etwas kurz. Mit solchen DLC Krachern wie Dragonborn für Skyrim und Shivering Isles für Oblivion können sie nicht mithalten! Das Potenzial das sie ohne Zweifel haben wurde leider nicht ausgeschöpft!

  • Naja in dem Fall kann man nur Teilweise zustimmen. Die Skyrim DLC's Dawnguard und Dragonborn waren extremst gut gemacht, ins besondere Dragonborn, weilse dort richtig mit FX effekten rumgespielt haben, was in vielen Mods kaum bis gar nicht vorhanden ist. Im Prinzip stimmt das was Story mods angeht schon. Aber du musst auch beachten -> Bethesda hat eine kleine Skyrim Abteilung auf die DLC's gesetzt, während die Mod community sich auf tausende Modder erstreckt, wo sich jeder von jmd anderen was abgucken kann.


    Zudem sind die Mod Storys meistens standalone Storys. Bethesda will natürlich nur ihre eigenen Geschichten ausbauen und kein komplett neues Game rausbringen. Darum auch DLC -> Downloadable ->Content<- und nicht downloadable Game.
    Zudem ist Falskaar nichts im vergleich zur Total Conversion: Enderal - Die Trümmer der Ordnung, welches (hoffentlich) dieses Jahr kommen wird.


    Egal, ich schweife vom Thema ab: Die Fallout New vegas DLC's sind auf ihre Art her speziell, je nach DLC. Dead Money war z.B. ein Blind Killer, also wennde da nicht aufpasst, wird dir das Halsband recht oft umme Ohren fliegen. Old World Blues ist ein "Ich mäh' alles übern Haufen" DLC , genauso wie Honest Hearts und Lonesome Road ist eher das "jetzt gibts auf die Fresse" DLC, bei dem du echt das Beste mitnehmen solltest, was du hast.


    Wie Zitres gesagt hat, ist es dir überlassen, ob du halt die DLC's für Geld kaufst, aber dafür einen reibungslosen Ablauf erwarten kannst oder du baust dir das Spiel nach eigenem Ermessen mit Mods aus, welche aber potenzielle Abstürze oder korrupte Spielstände verursachen können. It's up to you.


    Projektseite von Enderal: http://sureai.de/projects/enderal/
    SureAI hat auch für Fallout 3 eine coole Mod namens "The Cube Experiment" gemacht.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!