Comeback der Neo Geo

  • Eine meiner absoluten All-Time-Favorite-Konsolen bekommt eine Neuauflage.


    Spieleradar: Totgeglaubte Leben Länger
    Endgadget: Neo Geo X kommt im Dezember


    neo-geo-x-gold-release-date.jpeg


    Für diejenigen, die die Neo Geo nicht kennen: Anfang der 90er kam nicht nur die Mega Drive raus, sondern auch eine Konsole, die es mit (verhältnismäßig) bombastischen Sound und (ebenso verhältnismäßig) genialer Grafik vollbrachte, die Spielehöllen ins Wohnzimmer zu bringen. Mega Drive, Master System etc konnten es von anfang an nie mit diesem Monstrum aufnehemen. Allerdings war das Ding und alles, was damit zu tun hatte, derartig teuer, dass ich es noch nie bei jemand anderem gesehen habe. Viele kannten die Neo Geo noch nicht einmal -.-


    NEOGEO.gif


    Naja egal:


    SIE KOMMT WIEDER. Eingeschränkt. Als Handheld. Aber was solls.
    Angeblich soll im Lieferumfang ein Joyboard, eine Ladestation (im Design der Originalen Geo Neo) sowie ... naja, eben die Geo Neo X enthalten sein.
    Bereits 20 Spiele sollen vorinstalliert sein. Teilweise sogar einige extrem gute.:


    The full list of NEOGEO X Handheld pre-installed games is as follows:
    3 COUNT BOUT
    LEAGUE BOWLING
    ART OF FIGHTING II
    MAGICIAN LORD
    ALPHA MISSION II
    METAL SLUG
    BASEBALL STARS II
    MUTATION NATION
    CYBER LIP
    NAM 1975
    FATAL FURY
    PUZZLED
    FATAL FURY SPECIAL
    REAL BOUT - FATAL FURY SPECIAL
    THE KING OF FIGHTERS '95
    SAMURAI SHODOWN II
    KING OF THE MONSTERS
    SUPER SIDEKICKS
    LAST RESORT
    WORLD HEROES PERFECT

  • Allerdings war das Ding und alles, was damit zu tun hatte, derartig teuer, dass ich es noch nie bei jemand anderem gesehen habe.


    Wollte ich gerade sagen. ;) Das Teil war nicht gerade billig und mir fehlte damals ganz einfach die Kohle dafür. Ein Begriff war mir der Neo Geo natürlich, da ich zu der Zeit oft Videospielzeitschriften gelesen habe, zBs. die "Videogames" oder die "Power Play". Berühmt und berüchtigt war die Konsole ja für ihre Beat em Ups, die habe ich immer etwas neidisch betrachtet. Selbst hab ich leider nie auf dem Neo Geo gespielt, doch schön, dass er ein Revival erlebt. :thumbup:

  • Hab ebenfalls noch nie mit einem Neo Geo gespielt, aber als Retro-Fan und Metal Slug-Fan ist das ganze doch interessant für mich.


    btw. Vor ein paar Jahren gab es sowas ähnliches auch von SEGA. Ein neuer Mega Drive mit ein paar vorinstallierten Spielen

  • Wollte ich gerade sagen. Das Teil war nicht gerade billig und mir fehlte damals ganz einfach die Kohle dafür. Ein Begriff war mir der Neo Geo natürlich, da ich zu der Zeit oft Videospielzeitschriften gelesen habe, zBs. die "Videogames" oder die "Power Play". Berühmt und berüchtigt war die Konsole ja für ihre Beat em Ups, die habe ich immer etwas neidisch betrachtet. Selbst hab ich leider nie auf dem Neo Geo gespielt, doch schön, dass er ein Revival erlebt.


    Tja, ich selbst hab auch nie so richtig eine besessen. Ein Kumpel ... ;D
    Naja, egal. Ausser ihm gab es aber niemanden in meinem gesamten Bekanntenkreis.


    Und: JA Verdammt. Die BtU sind(!) mit die besten. Nach wie vor.


    200 Euronen für die Neo Geo X, 20 Spiele, Ladestation im Neo Geo-Style und nem Joyboard... ich weis, was zu Weihnachten unter meinem Weihnachtsbaum liegen wird ^^

  • Naja, ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich mag ja alte Konsolen, aber das ist mir einfach zu speziell. Da würde ich lieber auf heutige Alternativ-Konsolen wie die Pandora setzen
    http://openpandora.org/
    Man ging davon aus das dieses Gerät NDS und PSP ablösen wird, es hat aber in der Produktion immer wieder Probleme gegeben und damit iste die Pandora mittlerweile so veraltet, dass jedes Smartphone mehr Prei/Leistung hat als das.

  • Hmm, ich glaube nicht, das Die Neo Geo X die bereits etablierten Handhelds ablösen soll.
    Allerdings werden sie sicherlich versuchen, sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen herauszuschneiden ^^


    Von Pandora habe ich noch nie etwas gehört. Irritierend, schließlich bin ich in der entsprechenden Scene eigentlich recht viel unterwegs. Aber gut. Vielleicht haben sies nicht ausreichend beworben. ^^
    Klingt auf jedenfall sehr interesant. Nur das Design ist leider nicht mehr Zeitgemäß. Und die Rechenleistung auch nicht... wie du schon sagtest^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!