Fallout-Forum.com Screenshot Wettbewerb #01

  • Nachdem wir lange keinen Wettbewerb mehr hatten und der letzte auch nicht umbedingt den gewünschten Erfolg und nur geringe Beteiligung hatte, versuchen wir es diesmal mit etwas komplett neuem.


    Der offizielle Fallout-Forum.com Screenshot Wettbewerb!


    Jeder User ist aufgerufen bis zum 21. Oktober einen Screenshot per PN an den Wettbewerbsleiter einzusenden. Der Gewinner wird durch ein anonymes Wahlverfahren ermittelt und erhält das Recht fortan einen eigenen Benutzertitel tragen zu dürfen.


    Regeln:


    Teilnahmebedingung
    - mindestens seit 01. September 2012 angemeldet
    - mindestens 10 Beiträge geschrieben


    Einsendeverfahren
    - Jeder User, der ein Screenshot einsendet erklärt sich automatisch mit den Regeln des Wettbewerbs einverstanden
    - Der eingesendete Screenshot darf bis Einsendeschluss nicht im forum gepostet worden sein und darf bis zur Bekanntgabe des Gewinners nicht veröffentlicht werden
    - Der Screenshot soll nicht mit dem Teilnehmer in Verbindung gebracht werden können
    - Der Screenshot darf nachbearbeitet werden, es dürfen aber keine neuen Bildelemente oder Typografien eingefügt werden
    - Der Screenshot muss zur einsenden bei einem externen Imagehoster (Imageshack oder abload)
    - Der Screenshot muss aus den Spielen Fallout 3 oder Fallout New Vegas stammen


    - Jede Einsendung muss sich an Folgende Norm halten:


    Die Abstimmung
    - Nach dem Ende der Einsendefrist werden alle Einsendungen in einem seperatem Thread reingestellt und nummerriert
    - Jeder User hat Abstimmungsrecht und darf für eine Nummer stimmen
    - Nach einer Woche Astimmungszeit wird der Gewinner bekannt gegeben und die Bilder werden ent-anonymisiert


    How To: Take a Screenshot:

  • 1. Unsichtbarer Empfänger wird verwendet um eine Kommunikation ohne mitwissen des Empfängers an einen anderen weiterzuleiten. Du musst das Feld nur frei lassen.
    2. Wir haben uns überlegt eigentlich alles zu nehen was aus dem Spiel stammt. Also wenn du ein schönes Motiv siehst, dann nimms.
    3. Wenn die Mods nicht wesentliches verändern. d.h. kein Star-Wars-Mod oder ähnliches.
    Das kommt auch immer auf den einzelfall an. Wenn es Probleme gibt werde ich es euch wissen lassen.

  • Sind auch 2 Fotos erlaubt?
    Also eins aus F3 & eins aus FNV?
    Und noch was......ich schreibe meistens vom Smartphone aus und werde damit auch den Screenshot machen.
    Zock ja über PS3 , da funktioniert das mit dem Link ja nicht.
    Daher wird das Bild sehr klein. Hoffe das ist nicht schlimm.
    ^^

  • Wenn du das machst musst du dich mit der Nachbearbeitung aber ganz schön ins Zeug legen, damit das halbwegs gleichwertig wird.
    Ich kann nur sagen das die bisher eingesendeten ziemlich hochwertig sind, was ich nicht erwartet habe.


    Du kannst mir auch gerne zwei Fotos schicken aber nur eins kann endgültig akzeptiert werden. Das wäre sonst unfair weil damit die Gewinnchancen schlieslich verdoppelt werden.

  • Wenn du es wirklich mit einem Fotohandy aufnimmst rate ich dir dringend zumindest die Helligkeit anzupassen.
    Ansonsten speichere das foto als JPEG oder PNG, lad es bei einem externen Hoster hoch (links siehe oben) und schick mir dann dann link zu dem Bild der auf .jpeg oder auf .png endet.

  • Hmm... Das ist so die typische Situtaion: Befor that Day gab es ettliche würdige Scenen (oder zumindest kommt es mir so vor), allerdings bin ich nicht gerade der Foto bzw Screenie-Mensch. Habs also nie nen Screenshot gemacht.


    Und jetz ergibt sich nichts mehr :D


    Edit: Tut mir Leid. Dieser Post entstand aus ner Runde Frust. Wie kann ich ihn wieder löschen?

  • Mach doch einfach mit, hast lediglich eine ungefähre Arbeitszeit von 10 Minuten oder weniger zu verlieren und Spaß macht das doch auch. Ich überleg schon ob ich selbst einen mache (natürlich auser Wertung).
    Egal wie simpel oder komplex, egal ob schön oder hässlich mach einfach mit. 8)



    How To: Take a Screenshot (PC)


    1. Eine geeignete Szene suchen
    2. Die Kommandozeile mit ^ aufrufen
    3. Mit folgenden Commands die Kamera genau einstellen:#
    "tfc" - Freie Kamera
    "tm" - HUD ab/anschalten
    Weitere: http://fallout.wikia.com/wiki/…anipulation_and_Debugging


    4. F12 drücken
    5. unter Arbeitsplatz das Verzeichnis C:\Programme\Steam\steamapps\common\fallout new vegas oder Fallout 3 aufrufen
    6. Den gewünschten Screenshot mit Paint, Gimp oder Photoshop öffnen
    7. (einige Feineinstellungen machen)
    8. Unter einem ordentlichen Dateinamen und im Formaten .PNG oder .JPEG speichern


    How To: Take Screenshot PS3/XBOX360
    1. Den Raum abdunkeln
    2. Eine Kamera genau auf den Bildschirm richten und mit einem Stativ justieren
    3. Am besten einen Zeitauslöser nehmen um die Kamera nicht zu verwackeln
    4. Die Bilder auf den Rechner ziehen und mit Paint, Gimp oder Photoshop die Ränder abscheinden und die Helligkeit/Kontrast nachbessern
    5. Bitte ganz klein in weißer Schrift unten links "Konsole" raufschreiben, damit es bei der Bewertung berücksichtigt wird.
    6. Als .JPEG ode .PNG speichern

  • Finde ich echt Schade dann. :(
    Vieleicht wäre es ein Ansporn, wenn man da etwas über dieses Belohnungssystem macht. Oder wie das heisst mit den Erfolgen.
    Evtl. Pokale/Medaillen? :S


    Wenn ich bedenke wieviele Freundschaftsanfragen ich bekommen habe von Leuten die ich gar nicht kenne... :huh: ( soweit man im Forum von "kennen" sprechen kann. ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!