• Ich bin gerade dabei mir eine schöne Wohnung für meine Charin einzurichten. In einem der wunderbaren leerstehenden Bungalows von Jacobstown. ^^


    Mit schöner Küche und Essbereich, mit grossem Bett und ein Badezimmer. Und natürlich jede Menge Kram und mit Aufbewahrungsmöglichkeiten.
    Hühnereier gibt es auch. Als ganz im Eierkarton oder auch als Spiegelei.


    photo-354-cf9ae815.jpg



    meinhausinjacobstowneie.th.jpg meinhausinjacobstown2.th.jpg



    Ich werde noch die restlichen leeren Bungalows aufhübschen. :D Natürlich nicht so schön wie dieses hier. Das ist ja auch das Spieler-Haus. ;)
    Vieleicht sollte da noch ein Bild an die Wand, ein Feuer im Kamin, ....

  • Es gibt Feuer im Kamin. Ist ja auch kalt draussern in Jacobstown. ^^ Gut, das Feuer wird mit Gas betrieben, aber man kann es an und ausmachen. Einfach nur am Gasventil drehen.
    Nun muss ich noch was finden, was ich als Feuerholz hübsch dahin legen kann.


    gaskamin.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    @ zitres: Nein, die Textur auf dem Boden vor dem Herd ist nicht selbst gemacht. Die ist Vanilla. :)


    Edit: der Kamin mit Holz. :)
    gaskamin2.th.jpg

  • Ansonsten einfach in den Credits erwähnen und ein Endorsement für die Originaldatei hinterlassen tuts auch.


    Im Englischen und speziell für Übersetzungen ist das nicht so schlimm. Ich hab aber schon davon gehört, dass sich deutsche Modder sehr verrückt benehmen können.
    Im Internet geistert ja bis heute die Leidenschgeschichte von jemanden rum, der geklaute Mods für sich beanspruchen wollte und sogar mit Anwälten gedroht hat :huh:


    Gibt natürlich viele Seiten dieser Story, aber ich für meinen Teil habe gelernt, dass es nicht schlimm ist sich für eine freie Mod etwas von jemanden anderem zu borgen, solange man auch darauf hinweist, woher man es hat (was vom werten Herrn offenbar vergessen wurde).


    Jedenfalls kann man mir bei meinen Mods auf dem Nexus keine fehlenden Credits vorwerfen, ansonsten wären sie von den dortigen Admins ja schon längst gelöscht worden.


    Und außer RAF - Real Animal Friends stammt eigentlich kaum etwas von mir, sondern es handelt sich dabei ledlich um Übersetzungen mit kleinen Überarbeitungen.


    Sei einfach verbal großzügig in der "Credit"-Spate von deiner Mod bezüglich dem Ersteller und hinterlasse ihm ein Endorsement für die Originaldatei und alles sollte paletti sein ;)


    Wenn du nur eine ESP hochlädst und man die englischen Originaldateien (Meshes, Texturen) braucht ist es gleich noch weniger schlimm.

  • Meine esp kommt sowie so mit meshes und texturen, da ich die Hühnereier habe. :)
    Ich überlege, was besser ist. Ob ich die vom Kalb dazu stecke oder ob ich den Leuten sage, welche sie sich aus der Monster Mod noch raus angeln sollen.
    Wenn der Autor gerne möchte, dass sich die Leute seine Mod downloaden müssen, dann wird das auch von mir so gehandhabt. :)



    Rechtlich gesehen ist glaube ich folgendes.
    Z.B Wenn man eine esp, womit man ... sagen wir mal ein Haus... ins Spiel einfügt, macht, dann gehören Bethesda die Rechte daran, weil es eben aus deren Kram ist, ich habe also keine eigenen Rechte daran.
    An dem Grosshorn Kalb hat noch zusätzlich der Ersteller ein Recht.
    Wenn aber Texturen und meshes neu gemacht wird, dann hat der Ersteller die Rechte daran. So wie die Hühnereier.



    Es kann natürlich auch sein, dass ich mich vertue, was die rechtliche Seite angeht.
    Aber wie ein Sprichwort so schön heisst: Fragen kostet nichts.


    :)

  • Ich habe nun Lilys Herde komplettiert.
    v.l.n.r. Grosshorn-Kuh, Grosshorn-Kalb und Grosshorn-Bulle
    ^^
    Wenn man ein Kälbchen ( insgesammt gibt es 4 Kälber ) anklickt kommt der Bulle angerannt zum stubsen und ein wenig brüllen.
    Die Kälber haben von mir eine fx bekommen, die ich selber erstellt habe. Sie können also sehr gut um Hilfe rufen. Deshalb nicht die Kälbchen ärgern. :P



    photo-359-f44c8324.jpg


    Eigentlich wollte ich gerne noch ein paar Hühner ähnliche Tiere haben, aber meine texturierten Raben sahen nicht besonders überzeugend aus... 8|

  • More Jacobstown zum downloaden : http://newvegas.nexusmods.com/mods/47850


    Ich habe doch noch Grosshorn-Kälber gefunden. ^^
    47850-4-1347829507.jpg


    Alle Grosshörner machen ein hübsches Geräusch, wenn man sie anklickt.
    Die kleinen Kälber rufen dabei den Bullen herbei, der dann seinerseits zu euch stürmt!
    Bitte nicht schiessen!
    ^^


    Vieleicht finde ich irgendwann mal eine Vogel Resource, und dann kommen noch Hühner-ähnliche Tiere hinzu.

  • Das sieht wirklich gut aus! Das muss ich mal sagen! :) Ich glaube, ich würde das nicht so hinkriegen, bzw. ist meine eigene Wohnung nicht so schick... ;) aber ich glaube dafür würde mir auch die Geduld fehlen.
    btw. die Kälbchen sind ja süß irgendwie :D irgendwie putzig, obwohl sie auch so aussehen wie die Großen, die ja weniger putzig sind ;)

  • Danke für das Lob. ^^


    Zitat

    btw. die Kälbchen sind ja süß irgendwie :D irgendwie putzig, obwohl sie auch so aussehen wie die Großen, die ja weniger putzig sind ;)

    Ja, das fand ich erst auch nicht so schön, allerdings habe ich ja doch noch eine ressource gefunden, wo Kälbchen ohne Hörner sind. :thumbsup:
    Das Bild dazu ist im Post Nr. 12.
    So ist es ja auch besser für das Muttertier. ;)



    Und sowas wie Hühner hätte ich auch gerne gehabt. Ein Tier, wo man sich vorstellen kann, dass es die Eier legen kann, die im Haus sind. Leider scheint es diesbezüglich nichts zu geben.
    Dann wäre noch ein Mutant dazu gekommen, der verschiedene Eierprodukte und Fleisch des Tieres angeboten hätte. Halt eine Art Hühnerzüchter.


    Ich habe schon mit den texturieren angefangen, aber ich brauche eindeutig mehr Übung und Talent dazu. :D
    In den Jacobstown, welches auf meinem PC ist, rennt dieser Vogel schon rum. Der hat aber mehr Ähnlichkeit mit einer Art Papagei und sieht nicht so aus, als könne es ordentliche Eier legen. :P

  • Zitat

    In den Jacobstown, welches auf meinem PC ist, rennt dieser Vogel schon rum. Der hat aber mehr Ähnlichkeit mit einer Art Papagei und sieht nicht so aus, als könne es ordentliche Eier legen.


    Ohhh ja. Definitv Mamagei :P


    Davon mal abgesehn kann ich mich eigentlich nur der Meinung von hister anschließen.
    Vor allem dieses kleine (naja, vielleicht nicht ganz so kleine) Detail, dass der Bulle angerannt kommt, wenn das Kälbchen aktiviert wird.
    Btw. Funktioniert das nur, wenn man das Kalb anklickt oder auch wenn man es angreift? Ansonsten wärs ja nur ein halber Beschützerinstinkt^^

  • ^^ Danke für das Lob und den Hinweis.

    Zitat

    Btw. Funktioniert das nur, wenn man das Kalb anklickt oder auch wenn man
    es angreift? Ansonsten wärs ja nur ein halber Beschützerinstinkt^^

    :D Sowas macht man doch nicht! Die armen Kälbchen...


    Nein, der Bulle kommt beim Angriff nicht, denn, ganz ehrlich, daran habe ich nicht gedacht. Hehe ich bin halt viel zu nett für das Ödland.
    Ich meine auch, ich hätte nichts in den Death Items eingeragen, von daher lohnt es sich auch nicht.
    Trotzdem sollte man die Kälbchen nicht angreifen. Das gefällt Lily und ihren Freunden ganz und gar nicht.
    :skull: <---- dein Char dann :D


    Sollte ich ein Huhn Ähnliches Tier finden oder sogar selber hinbekommen, wird Jacobstown erweitert.
    Und dann kommt der Bulle auch wenn man den Kleinen was antut. Verdient wäre es jedenfalls. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!