Gamescom 2012

  • gamescom-logo-600x300.jpg


    Heute hat die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in Köln ihre Pforten geöffnet. Zunächst nur für Fachbsucher und Journalisten, ab Donnerstag für das allgemeine Publikum. Dabei stellen mehr als 600 Unternehmen ihre Software, Hardware, Geräte und Zubehör vor. Einen Wermutstropfen gibt es allerding, einige prominente Vertreter wie Microsoft und Nintendo haben abgesagt. Dafür bekommen jetzt Online-Spiele weitaus mehr Platz und die Mobilen Geräte sogar ihren eigenen Bereich.


    Was es alles an Neuheiten gibt und was die Hits der Messe sind, gibt es hier im Laufe der Woche.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Company of Heroes 2


    Company_of_Heroes_2_Preview.jpg


    Relic und THQ schicken ihr hoch ausgezeichnetes Echtzeit-Strategie-Spiel Company of Heroes in die zwiete Runde. Nachdem es im Westen nichts Neues gibt, wird der Spieler an die Ostfront versetzt. Als sowjetischer General gilt es ebenso gegen das Wetter wie gegen die deutscher Invasion zu kämpfen.
    Schneestürme, Soldaten die erfrieren, Panzer die im Eis einbrechen - all das verspricht die realistische Wintermechanik.
    Company_of_Heroes_2_Vorschau_FragileIce.jpg


    Die Kampagne handelt von den Jahren zwischen der Kriegserklärung Deutschlands an die Sowjetunion und dem Ende der Kämpfe in Berlin. Berühmte Schlachten wie Stalingrad und Berlin sind dabei fest integriert. Ein neues Feature ist das Wettersystem. Ein Thermometer gibt an wie kalt es ist, dementsprechend muss man auf seine Soldaten acht geben, bevor sie unterkühlen und letztlich erfrieren - es gilt Wärmequellen zu finden. Doch auch der Verlangsamungseffekt des Tiefschnees ist nicht zu verachten. Deckungen im Gelände und in Gebäuden ist nicht mehr nur sehr praktisch für einen Hinterhalt, sondern auch um die Soldaten vor dem schlechten Wetter zu schützen.


    Einen kleinen Vorgeschmack was uns dann 2013 erwartet gibt es im Trailer:


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Mit The Last of Us stellt Sony seinen (voraussichtlich) nächsten Hit vor.


    the-last-of-us-banner.jpg


    Die Welt liegt in Trümern, eine Seuche rafft die Menscheit dahin, wer Überlebt wird in Quarantänezonen zusammengepfercht. Aus einer der Quarantänezonen bricht die Protagonistin Elli aus, was die Armee dazu veranlasst sie zu jagen. Ellie trifft auf den Schmuggler Joel, der in derpostapokalyptischen Welt auf auf sie zu achten. Denn in dieser Welt gibt es neben den Viren und Untoten auch andere Überlebende, von denen nicht alle freundlich sind.


    The-Last-of-Us-68857.jpg


    Neben Kletterpassagen und Rätseln bietet die Spielmechanik auch Kämpfe mit dem Fokus auf den Nahkampf - den Munition ist knapp.


    The_Last_of_US_joel_street.jpg


    Ob Sony im laufe der Gamescom noch etwas mehr zum Hintergrund der beiden Protagonisten bekannt gibt, ist der Zeit noch offen. Zumindest gibt es zum Start der Gamescom einen brandneuen Trailer:


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ubisoft schafft präsentiert mit Far Cry 3 einen riesigen Open World Shooter.


    250px-Far-cry-3-box-art-xbox-360.jpg


    Auf der rieseigen Insel jagt Protagonist Jason Brody den Bösewicht und Anführer des lokalen Piratenteams Vaas. Das Spielprinzip ist ganz ähnlich dem aus Far Cry 2. Es gibt eine sichere Zone in der man Aufträge bekommt, der Rest ist Feindgebiet. Schlauchlevel gibt es nicht, die Story wird lediglich durch einige "To-Do" Aufträge vorangetrieben, der Rest liegt im ermessen des Spielers.


    far_cry_3_screen.jpg


    Die KI dagegen hat sich um ein ganzes Stück gesteigert. Bewaffnung, Fahrzeuge und Taktiken passen sich dem Spiel an. Man wird flankiert, ausgeräuchert oder gar Überfahren. Neben der Mainquest steht die Entwicklung des Protagonisten im Vordergrund. Dieser verfällt im Laufe des Spiels immer mehr dem Wahnsinn, bis die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahnn, Gut und Böse entgültig verschwimmen.


    a-a-far.jpg


    Darüber hinaus wir dem Spieler neben dem Singleplayer eine Coop-Modus geboten.



    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • ... oder besser gesagt geschmolzenen Stahl präsentiert DICE mit dem Battlefield 3 DLC "Armored Kill".


    bf3-armored-kill-600x396.jpg


    Fünf neue Fahrzeuge, vier neue Karten, neue Waffen und Herausforderungen. Das klingt vielversprechend. Doch am heißesten erwartet wird wohl die AC-130 Spectre Gunship. Erstmals hat man einen Spwanpunkt in der Luft, aus dem dem Gegner auch noch die Hölle heiß gemacht werden kann.

    battlefield-3-armored-kill.jpg%3Fw%3D500


    Doch man kann auch am Boden bleiben. Neben mobiler Artillerie und Jagtpanzern, kommen die beliebten Quads wieder zum Einsatz.


    battlefield_3_armored_kill_-_armored_shield_map_-_screen_1.jpg


    Natürlich wurden auch die Karten angepasst. Mit bandar Dessert erscheint die größte Karte in der Battlefield Geschichte. Weiter kommen Winter- und Nachtkarten hinzu.


    663332_20120604_790screen002.jpg



    Und auch zum Premium Bonus Content Drop wurde zumindest ein release Zeitraum bekannt gegeben. Wen wundert es, es handelt sich dabei um Ende August, zwischen dem 25.08 und 31.08.


    Der Trailer zu Armored Kill verspricht eine ganze Menge Action:



    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • 554022d1339098544-sammelthread-crysis-3-c3-cover.jpg



    Mit Crysis 3 kommt nächsten Februar der neue Blockbuster aus dem Hause Crytek. Nach dem oft kritisierten Crysis 2 soll nun alles besser werden. Die lineare Story soll wieder größtenteils Open-World werden und es soll mehr Entscheidungsmöglichkeiten geben. Die im Vorgänger bemängelte Grafik soll laut Cevat Yerli vom Multiplatform-Standard wieder zu einer bahnbrechenden Hardware-Kocher-Technik werden wie in guten alten Cryis 1 - Zeiten.

    600x338.jpg


    Die Story spielt einige Jahre nach der Alien-Invasion in New York City. Der Protagonist ist diesmal wieder Prophet aus Crysis 1, der nach New York zurückkehrt um gegen die Aliens, zu kämpfen. Neben dem Nanosuit benutzt er diesmal einen futuristischen Bogen um seine Feinde auszuschalten. Der Bogen soll in Crysis 3 zu einem neuen Markenzeichen werden. Die Spielwelt soll sich in sieben große Welten glieden die jewails andere Umgebungseigenschaften haben.


    Crysis_3_1.jpg


  • Danke dafür zitres.



    Hm, also um ehrlich zu sein erinnert mich das brutal an Dinner for One. The same procedure as every year...


    Ich will was falloutiges oder was von Valve. Oder irgendwas besonderes. Das bis jetzt sieht aus wie das was es gibt, aber mit noch besserer Grafik.



    Edit: Aber The Last of us klingt eigentlich witzig, wie I am Legend. Und die Protagonistin heißt wie ne Freundin von mir 8D

  • Das Problem an der Gamescom ist, dass einige bedeutende Hersteller abgesagt haben und größtenteils nur die Hersteller wie EA und Activsion da sind, die jedes Jahr den selben Mist rausbringen.
    Einigen ist es auch einfach zu unbedeutend oder ihnen ist der strenge Jugendschutz ein Dorn im Auge.
    Viel zu erwarten war ja schon von der E3 nicht...

  • FP2779.jpg


    Wie jedes Jahr kommt auch dieses Jahr in guter alter Activision-Tradition ein neues Call of Duty. Da letztes mal die Modern Warfare-Serie dran war, kommt jetzt wieder was aus der Black Ops/Treyarch-Reihe.
    Aber diesmal soll es sich nicht mehr um eine billige Fortsetzung handeln, die nur eine stumpfe Kampagne und ein paar neue Karten enthält, sondern um eine Neufindung der Serie.


    Die Kampagne ist diesmal nicht mehr im Kalten Krieg angesiedelt, sondern in der nahen Zukunft. Die Entwickler greifen die Trends der modernen Kriegsführung auf und pumpen das Spielfeld mit Quadrocoptern, Kampfrobtern und Drohnen voll. Zwischen dem ganzen netten Gadgets spielt man den Soldaten Alex Mason, den man bereits aus dem ersten Black Ops-Teil kennt.


    Der Multiplayer wird von Treyarch komplett neu erfunden werden. Das gesamte alte Klassen und Perksystem wird abgeschafft und durch ein neues Zehn-Punkte-System ersetzt. Man hat durch diese Zehn Punkte die Möglichkeit bestimmte Spezialisierungen auszuwählen. Das fängt bei Minen-Detektroen an und hört bei Grantwerfern auf. Die Variationen sollen keine Grenzen mehr kennen und jedem Spielen individuelle Freiheiten lassen. So soll man seine Punkte so verteilen können, das man all seine Waffen gegen Granten austauschen kann. Man soll nicht mehr an seine Sekundärwaffe gebunden sein. Das gesamte Killstreak-Model wird komplett abgeschafft.


    Besonders die Battlefield-Veteranen unterstellen ja der CoD-Serie die fehlende Team-Work-Bereitschaft. Diese soll durch Team-Straks erzwungen werden. Durch in Team-Arbeit erzielte Punkte können somit kleine gadgets wie Mini-Panzer freigeschaltet werden.


    Nebenbei soll es auch mal wieder einen Zombie Modus geben.

    600x338.jpg


    Quellen: Gamestar.de



    Die aktuellsten News und Beiträge zu der Serie findet ihr auf dieser netten Seite:
    http://callofduty.4players.de/index.php?page=Portal

  • Boah ey >_> Also mal im ernst. Ich meine danke für den Beitrag, aber fällt denen jemals irgendwas Neues ein? Das sieht aus der Entfernung alles gleich aus. Und irgendwie scheinen nur Shooter rauszukommen :<

  • Ich muss Red recht geben. Der Großteil der GC ist heuer zum Großteil wirklich nur Shootermüll und Fortsetzungen. Neuartige interessante Spiele suche ich vergebens. Das einzige was ich interessant finde ist The last of Us. Echt schade von Sony dass sie alles auf dieses Spiel setzen wo doch schon längere Zeit an Team ICOs neuestem Projekt "The Last Guardian" gearbeitet wird, nur leider hört man davon seit längerer Zeit überhaupt nichts mehr obwohl der Release vor 2 Jahren auf der TGS zu Weihnachten 2011 festgelegt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!