• District 9 ist ein Science Fiction film aus dem jahr 2009
    district-9.jpg


    Johannesburg Südafrika, 1982
    Es ist ein tag wie jeder andere doch plötzlich parkt ein Mutterschiff genau über der stadt.
    Weil ein kommandomodul sich vom schiff gelöst hatt konnte das schiff nicht mehr weiter Fliegen.
    Natürlich hatten die meisten Menschen angst und da hatte die Menschen nach 3 Monaten vor in das Raumschiff ein zu dringen um nach zu gucken was da überhaubt drin ist.
    Sie fanden über 1 Millionen der Aliens in sehr schlechten zustand und hatten extra für sie etwas zu wohnen gebaut... District 9.
    Die Multinational United (MNU), ein privates Sicherheits- und Militärunternehmen wahren an ihrer Waffen technologie interessiert doch sie konnten die waffen nicht benutzen weil man dafür Alien DNA brauchte.
    Die MNU hatte vor die Aliens um zu siedeln in einem camp 200 kilometer weit weg von johannesburg...District 10.
    Also hatte die MNU eine reumung geplant doch manche Aliens weigerten sich um zu ziehen.
    Wikus van der merve ein MNU mitarbeiter hatte leider eine Auserirdisch flüssigkeit ins gesicht bekommen, daher wurde seine DNA verändert...


    The Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich kann den film nur empfehlen. wer fernsehen guckt der film kommt am 5.2.2012 auf prosieben.
    District 9 ist einer meiner lieblings filmen, Also 10/10
    Ps. Das ende find ich echt traurig ;(

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Ich find den Film von vorne bis hinten kacke. Das Ding war nichts weiter als eine entfernte Verfremdung des Apartheidskonflikts in Südafrika. Die Handlung des Films, ist aber komplett sinnlos und hat keinerlei Intention. Ein Typ der zum Alien wird und damit versucht klar zu kommen, ist einfach stumpf.

  • Ja des ende ist voll traurig ich muss mit weinen ;( ;(

    καὶ τὸ φῶς ἐν τῇ σκοτίᾳ φαίνει" und "καὶ ἡ σκοτία αὐτὸ οὐ κατέλαβεν = Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst / begriffen.

  • Ich würde mich eher Zitres anschließen.
    Was äusserst auffällig ist, die Bildwechsel von Interviewfetzen, Kamerabilder àlà Cloverfield und Erzählerperspektive sind stark auf Effekthascherei ausgelegt - und daran leidet der Film stark.
    Ausserdem ist mir persönlich irgendwie unklar in welches Genre er einzuordnen ist. Für ein Sci-Fi Film versucht er zu realistisch zu wirken, für ein Drama ist der Plott zu dünn und als Sci-Fi Drama versagt er durch mangelnde Konsequenz. So zum Beispiel der Storyaufbau der ersten halben bis dreiviertel Stunde, der irgendwann in den Splatter Scenen der Alien-Waffen-Schießereien untergeht sowie die eingangs bereits erwähnten Effekthaschereien.


    Aber für einen langweiligen Sonntagabend geht der Film schon klar...



    Und nicht vergessen, das ist meine Meinung, andere können dies ganz anders sehen. Soweit ich mich erinnere hatte dieser Film auch sehr geteilte Kritiken.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also ich fand den film relativ in ordnung.
    Die story das ein ufo über Johannesburg ( endlich mal nicht in der USA) schwebt und ausnahmsweise mal nicht abstürzt ganz gut. Die Lösung ,die Aliens in ein Lager (District 9 8) ) zu stecken ist auch mal was anderes als gegen sie Krieg zu führen. Wobei durch die MNU ja hinter den Kulissen eine Art Krieg geführt wird.
    Das Ende fand ich auch nen bischen komisch. Aber angeblich soll ja die Fortsetzung District 10 auch bald kommen. Wo der Alien ( ich glaub der hieß Christopher) mit dem Schiff wieder zuruckkehrt und entweder der Erde den Krieg erklärt oder seine Freunde einfach nur einsammelt (mit van der Merve ^^ ) .
    Abschließend kann ich sagen das ich den Film bis auf ein paar Abstecher ganz ok fand und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

  • ich fand den film auch gelungen. habe den jetzt (ich glaube) knapp ein jahr auf dvd, war allerdings ein "zufallskauf" ;) ! im laden gesehen und mitgenommen...


    was mich an diesem film angenehm überrascht hat: ENDLICH mal ein ufo-film, der NICHT in den usa spielt! ich fand den bis auf die dna-modifikation realistisch. aliens müssen ja nicht immer blutrünstige monster sein. bin auch auf ne fortsetzung gespannt!

  • Ich mag den Film nicht sooo. Die Szene wo dem die Fingernägel abgehen ist total eklig ;( Außerdem ist das Ende irgendwie lahm, es gibt keinen richtigen Schluss und der Kampfanzug scheint random reinplatziert zu sein, damit es am Ende nochmal ordentlich bumm machen kann.


    Dafür find ichs lustig wie die Typen sterbseln wenn sie von der Alienwaffe getroffen werden. Wie Wasserbomben :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!