Problem mit der Artillerie (Alte Waffen)

  • @185cm_
    habe genau das gleiche Problem. Ich soll Ronnie Shaw ansprechen, aber sie sagt mir nur, dass ich die Baupläne und Rauchgranaten brauche, habe keinen Auftrag, in die Waffenkammer zu gehen. Resetquest hat nichts gebracht, ich kann dann in der Quest gar nichts mehr machen und mit tcl komme ich zwar durch die Tür, wenn ich danach aber hinter der Tür die Kollisionsabfrage wieder aktiviere, stehe ich wieder vor der Tür. Was war genau deine Lösung? Vielleicht mache ich ja was falsch...

  • [*]Hey Leute habe folgendes Problem bin bis in den Tunnel gekommen, Robbie Shaws Is mit gelaufen geht aber nicht an das Terminal um das Passwort einzugeben und dadurch komm ich nicht in diese blöde Waffenkammer! Jemand ne Idee?
    [/list]


    • Ronnie Shaws meinte ich natürlich
  • Naja sie läuft mit in den Tunnel bis zum Terminal und dann macht sie gar nichts, weder ans Terminal noch was anderes


    hab schon die ganze Zeit gesucht aber keine Lösung gefunden

  • Dann betrachte mal vorher die leiche vom alten General und zieh seine Kleidung an - sie müsste da eigentlich noch ein wenig erzählen. Evtl. ist das notwendig, damit sie das Terminal bedient.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • A ok werd ich morgen gleich mal ausprobieren hab gedacht die liegt hinter der verschlossenen Tür danke schon mal


    grad nachgeschaut also der Tote General liegt hinter der Tür, und sie gibt nicht mal das Passwort ein sie sagt immer nur ich halte dir den Rücken frei aber geht nicht an das Terminal

  • Man kann doch mit der Konsole einzelne Quests resetten/debuggen, vielleicht hilft das ja.


    Hier kann man die Befehle nachlesen unter Quests


    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands


    Diese könnten weiterhelfen

    • sqt – Show Quest Target: Generates a list of current quest targets. Can also be used to find Quest IDs.
    • sqs <quest id> – Show Quest Stages: Used to display all the stages of a quest.
    • setstage <QuestID> <Quest stage number> – Moves the quest in your quest log to the indicated quest stage. Recommended command for moving past bugged sections of quests rather than forcing the entire quest to become completed.

    Achtung, auf eigene Gefahr, hab ich selbst noch nicht getestet
    Auf jeden Fall vorher Savegame sichern.

  • Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem: Ich soll mich in das Zielgebiet begeben und anschließend eben das Rauchzeichen platzieren. Also gehe ich Richtung Zielgebiet, was auch mit Pin markiert ist. Doch dann verschwindet die Markierung. Werfen der Rauchgranate führt zu keiner weiteren Reaktion, nichts passiert. Hab schon 5 mal neu geladen, nochmal probiert, verschiedene Positionen der Artillerie, alle gebaut, nur eins gebaut, nichts klappt.
    MfG
    Fronti

  • Das Radio ist ehr optional


    ich hatte gestern in meinem 2. Durchlauf auch zunächst das Problem - dass im Zielgebiet
    trotz geworfener Rauchgranate nix passierte


    letztlich musste ich noch mal ran ...


    ..es lag schlicht daran - dass ich die erste nicht weit genug geworfen hatte
    und
    so das Quest nicht weiter sprang


    da scheint die engine sehr empfindlich zu sein - denn die 2. Granate flog nur 1-2 Meter weiter


    sie muss wohl genau ins Haus oder wenigstens direkt daneben platziert werden
    :whistling:

  • Hast du auchd as Radio an und auf Radio Freedom eingestellt? Ich glaub das ist einTricker für diese Mission.

    Das Radio ist an. Allerdings tut das außerhalb der mission nicht, da mir der eine minute-man dauernd sagt dass ich strom anschließen muss, wobei ich genug strom angeschlossen habe und das strom symbol im baumodus auch grün bzw weiß ist, nur das personal fehlt. Ich habe also bei der mission eine markierung am radio und eines beim zielgebiet. habe mal auf youtube geschaut, habe alles gleich gemacht wie im video nur dass bei mir die markierung im zielgebiet weg geht wenn ich dort hinlaufe

  • eine Kannonen-Bedienung musst Du ja bereits zugewiesen haben
    ansonsten läuft da nix


    den Schalter an der inneren Festungsmauer hast Du sicherlich auch umgelegt
    muss ja sein - ansonsten ist ja die Stromanzeige rot


    eigentlich sollten 2-3 Milizionäre in der Festung sein (ausser der alten Dame) - einer davon am Radio-Mikro


    den oder die anderen wären dann ja frei für die Kannone


    Hast Du eine Leitung an den Turm angeschlossen bzw. an den Isolator vom Sende-Verstärker??

  • wenn ich die kanonen nicht zugewiesen hätte, würde ich ja gar nicht bis an diesen punkt kommen ;) radio ist mit strom versorgt, funktioniert aber nicht :D

  • Wie weit bist Du eigentlich nach dem werfen der Rauchgranate zurück gelaufen??


    Also ich bin da bis zu dem Wachposten der vor der Mauerlücke ist zurück

  • Hallo, habe folgendes Problem.
    Spiele alte Waffen, habe das Waffenarsenal, Baupläne Artillerie usw alles gebaut und auch Bedienungspersonal zugewiesen.
    Nur kann ich die Artillerie nicht einschießen, da ich den Radiosender nicht zum laufen kriege.
    Strom hat er genug, im Baumenü wird angezeigt 10 Energie, aber kein Bedienungspersonal.
    Der Minuteman der früher am Mikrofon gesessen hat, rennt blöd rum und moppert der Radiosender hätte keinen Strom.
    Ich verzweifel langsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!