Problem mit der Artillerie (Alte Waffen)

  • Bis jetzt bin ich ja erfolgreich komplett ohne Hilfe ausgekommen.


    Hänge aber nun in der Mission "Alte Waffen" fest.
    Nach dem Ich mit Ronnie Shaw das Waffenlager gefunden (Erobert) habe, soll ich die Artillerie-Geschütze wieder aufbauen.
    Leider wird mir selbst nach dem platzieren aller 5 Aries (An den alten Stellen auf den Burgmauerecken) kein Fortschritt angerechnet.


    In der Beschreibung steht, das ich die Artillerie auf der Burg platzieren und jemanden zuweisen soll.


    Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin WIE ich jemandem eine Aufgabe zuweise.
    Beim Essen haben die Einwohner es dann für gewöhnlich selbst hinbekommen. :/


    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Im Baumodus einen Siedler anvisieren und "E" drücken (Befehlen). Dann zu ner Arti rennen und nochmals "E" drücken (Los!).
    Der Siedler besetzt dann die Arti (geht auch bei Läden, Wachposten oder in der Landwirtschaft )

  • AHHH... vielen Dank. :thumbup:


    Ps: das ging mal schnell mit der Antwort. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey ich hänge auch bei der quest alte waffen und zwar sagt er mir ich muss en radiosender aktvieren am sendemast da passiert aber nix einer schwallt immer das der mit energie versorgt werden muss dabei hat er genug saft und wenn ich in das (Ziel Haus) ne rauch granate werfe passiert nix wieso ist das so ?

  • Hey,


    ich habe seit etwa zehn Spielstunden einen Bug. Ich habe einen beliebigen Siedler gefragt, ob er Handeln möchte. Seit diesem Zeitpunkt kann ich (egal welchen Siedler ich anspreche) nur noch mit den Leuten handeln. Ich kann ihnen keine Aufgaben mehr erteilen, wie Nahrung anpflanzen oder so.
    Das war bisher auch nicht schlimm. Hat mich wenig interessiert, da ich mich kaum um die Siedlungen kümmere und die Leute von allein Nahrung anpflanzen, wenn man sie lange genug ignoriert. ;)
    Aber nun habe ich die Quest "Alte Waffen" der Minute-Men in der "Burg". Dort soll ich Artilleriegeschütze aufstellen und Siedlern die Anweisung geben sie zu bemannen. Nur kann ich das nicht, da ich, sobald ich einen Siedler anspreche, sofort in den Tausch-Modus komme. Mein Spieler-Character fragt auch sofort nach Tauschen/Handeln. Er sagt nichts anderes mehr.
    Da dieser Bug aber schon seit mindestens 10 Spielstunden besteht, bin ich etwas aufgeschmissen. Ein altes Savegame existiert nicht mehr - und ich hätte auch keine Lust 10 Stunden erneut zu spielen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Was kann ich machen? Ist die Questreihe der Minute-Men dadurch zerstört?


    Grüße,
    Patrick

  • Vielleicht solltest du den Radiosender AM PIPBOY aktivieren ^^ ?

  • Ach dann bist du noch gar nicht bei der Artillerie? Ja dann Generator und mit nem Kabel anschließen.

  • Du hast nur ein kleinen Denkfehler.
    Um Siedler eine Aufgabe zuzuweisen, muss man sie NICHT ansprechen, sondern im BAUMODUS anvisieren und dann mit "E" anklicken, und anschließend zum Ziel gehen (IM Baumodus) und erneut "E" drücken. ;)


    Ps: Diese Lösung hättest Du auch über die Forensuche bekommen, da Du nicht der erste/einzige bist, der damit Probleme hatte. ;)
    Pps: Auch ist/war es kein "TECHNISCHES" Problem, sondern "wenn" ein Gameplay-Bug... was ja auch nicht zutrifft. ;)


    Hey ich hänge auch bei der quest alte waffen und zwar sagt er mir ich muss en radiosender aktvieren am sendemast da passiert aber nix einer schwallt immer das der mit energie versorgt werden muss dabei hat er genug saft und wenn ich in das (Ziel Haus) ne rauch granate werfe passiert nix wieso ist das so ?

    Der Sendemast brauche VIEL Strom! Somit sollten 2 große Generatoren angeschlossen werden.


    Die Rauchgranate macht erst Sinn, wenn Du eine Artillerie gebaut und bemannt hast.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja die Artillerie ist gebaut und bemannte sogar alle 5 Artillerien ich bekomme auch die Anweisung von ronny aber wenn ich dann ins zielgebiet komme und die Rauch Granate werfe tada was passiert man sieht nen Hund in die ecke scheissen

  • Vermutlich wirfst Du die Rauchgranate "aus" dem Zielgebiet raus.
    Wenn du in die nähe des Zielgebiet kommst, wird Dir GESAGT, das es reicht, und Du nun die Rauchgranate werfen sollst.


    Ansonsten wüsste ich auch nicht, was da schief läuft. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hab im Pipboy das Radio Freedom eingeschalten (war glaub ich optional) und die Granate direkt ins Haus geworfen (wo man sich mit den Minuteman vor dem Angriff auf die Burg trifft).


    Und danach auf Abstand gegangen ;)

  • Also bei mir hats geklappt als ich eine einzige artellerie in dem Hof also nicht auf der mauer gebaut habe vielleicht liegt es daran? denn ich dachte mir nur so dass man artellerie nicht auf die mauer sondern geschützt in den Hof stellt :)

  • humpf. nochmals. Beim Schritt mit der Artillerie ist NICHT der Sendemast als Radiosender gemeint, sondern im Pipboy -> Radio -> Radio Freedom

  • Hallo,


    es heißt ich soll zur Burg und mit Ronnie Shaw reden, was ich auch gemacht habe. Aber alles was der mir sagt ist ''Nicht so schnell General, du brauchst die Baupläne für die Artillerie und ein paar Rauchgranaten.''


    Nun hab ich mich über die Quest informiert und raus gefunden dass dieser Ronnie mich eigentlich zur Waffenkammer führen soll und dort dann durch den Terminal die Tür aufmachen muss damit ich überhaupt an diese Gegenstände ran komme. Nur sagt der dauernd das selbe statt mich dort hinzuführen. Ich habe das Gefühl der ist irgendwie verbuggt ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mich an andere Quests ran gemacht in der Hoffnung dass es reseten würden aber nichts.... :/

  • Ja, genau! Ich habe das alles schon erledigt. Nun hänge ich halt am Terminal fest welche eigentlich Ronnie Shaw öffnen müsste aber der ist ja leider nicht dort. Ich habe Cheats wie ''unlock'' ausprobiert welches Türen und Terminals eigentlich knacken sollte, hat aber nicht funktioniert. Ich kenne leider keine Cheats dass die Quest zurücksetzten könnte. Falls du eine kennst würde mich das sehr erfreuen :)

  • Ja, genau! Ich habe das alles schon erledigt. Nun hänge ich halt am Terminal fest welche eigentlich Ronnie Shaw öffnen müsste aber der ist ja leider nicht dort. Ich habe Cheats wie ''unlock'' ausprobiert welches Türen und Terminals eigentlich knacken sollte, hat aber nicht funktioniert. Ich kenne leider keine Cheats dass die Quest zurücksetzten könnte. Falls du eine kennst würde mich das sehr erfreuen :)


    Und sowas wie "Durch Wände laufen" ? Habe ich doch schon irgendwo mal gelesen, so könnte man ja durch das Tor kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!