• Hallo Leute,


    Habe da mal eine Frage:


    Wenn ich mit einem Sniper Gewehr (also alles mit Zielfernrohr :)) in den VATS Modus gehe und ganz weit entfernte Gegner ausschalten möchte, ist es dann normal, dass ich Trefferwahrscheinlichkeiten von nur 2-3% habe? Habe nur die Standardversion ohne AddOns.


    Habe daher auf hohe Entfernungen bis jetzt immer "manuell" geschossen.


    danke im Vorraus,
    grüße

  • ...oder du wirfst dir einfach vor größeren Figths "RUHIGE HAND" ein das gibt auf jeden paar Prozent mehr im V.A.T.S. wobei ja manuelles Zielen dann auch easy wird. :sniper:

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • Ja, Snipern und V.A.T.S. ist wirklich ziemlich unsinnig.


    Auf halbe Distanz geht es jedoch ganz gut mit dem Perk "Kommando". Da bekommt man bei Gewehren oder ähnlichen Waffen, die mit 2 Händen zu bedienen sind, einen Bonus von 25% auf die V.A.T.S.-Präzision.


    Dazu schnappst du dir noch "Scharfschütze", wo die Chance im V.A.T.S um 25% erhöht wird, einen Gegner in den Kopf zu schießen.


    Und wenn du schon dabei bist "Massiertes Feuer". Dabei erhälst du einen Bonus von 5% einen Körperteil zu treffen, wenn du mehrmals hintereinander auf dieses Körperteil zielst.


    Wenn man sich auf das VATS spezialisiert, ist natürlich der Zweifach-Perk "Actionboy/Actiongirl" unumgänglich. Damit kriegst du mehr Actionpunkte für das VATS.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Auf weite Distanz ist manuelles Zielen ist angesagt.

  • Da widersprech ich dir Deku (bezüglich deines ersten Satzes)
    Die VATS als Sniper ist recht nützlich. Wenn ich da so zurück denke..
    Wieder mal das ewige gelauft in der Mojave.. zwischen Ebenen und Gebirge.. Plötzlich springt oder rennt eine Meute sonst irgendwas um die erste Ecke, und man hat sie nicht bemerkt, da man sich auf etwas anderes konzentriet hat.
    Die Meute sprintet einen an.. und dann soll man mit der Sniper diese noch richtig ins Fadenkreuz nehmen können? Na, dann viel Spass. Bis der Erste liegt, kloppt der eine schon dir den Schädel ein.
    Man denke da nur an die "grossen Fliegen mit den gelben Flügeln die in Rudeln angreifen.. und das ziemlich schnell"....
    In dieser Situatuion ist es sehr wohl angebracht.. den VATS-Modus zu benutzen.

  • ich glaube kommt drauf an wie viel pozent bei einem körperteil iss. denn wenn ich nur z.b. 7% beim torso hab dann ist ja klar das ich ned treffe.
    aber wenn ich 80% hab könnte ich eher treffen eigentlich egal bei welcher waffe :huh:

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Schön das mittlerweile die meisten den Sinn des Games verstanden haben...


    der da lautet: "alles kann, nix muss"

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!