Ist ein hoher Sprengstoffskill nützlich?

  • Hallo


    Also ich will mir bald Fallout New Vegas kaufen und ich liebe Sprengstoffwaffen.
    Ich wollt wissen ob Sprengstoff so nützlich ist, dass es sich lohnt den Skill auf 100 zu bringen.
    Ich frag halt, weil es doof wäre wenn ich Sprengstoff dann gar nicht mehr nutzen würde, weil es mit Schusswaffen besser geht.


    Und ich will noch wissen was ihr bevorzugt Dietrich oder Wissenschaft, weil ich hab gelesen, dass man sich auf eins von beiden spezialisieren sollte.


    Und eine letzte Frage, kann man das Spiel auch gut spielen, ohne dass man sich groß Gedanken über die Skillung macht und einfach spontan entscheidet was man grad gerne hätte. Schusswaffen und Sprengstoff würde ich aber auf jeden Fall gerne auf 100 bringen und den Rest eher spontan entscheiden.

  • jo erstmal
    Wegen deiner frage um sprengstoff: je höher die sprengstoff wert, desto höher der stärke der waffe z.b. granaten, [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon]. autom granatwerfer.
    und wegen dietrich und wissenschaft :die beider muss man auf jeden fall hoch bringen sonst kann man keine computers hacken oder schlösser hacken.
    oder z.b. sprache brauchst du auch wenn du Sprach Herausforderungen schaffen willst.
    und wenn du dir gedanken machst wegen die anderen werte, ist es dir überlassen sie hoch zu bringen :thumbup:


    ps. Fallout new vegas ist der hamma :thumbsup:

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    Einmal editiert, zuletzt von Time Bomb ()

  • Also... Sprache, Dietrich & Wissenschaft müssen auf 100 geskillt werden nach meiner meinung.


    Den Rest kannst du selber entscheiden... Ich benutze Schusswaffen aber ab und zu auch mal Energiewaffen deswegen habe ich Schusswaffen auf 100 & Energiewaffen ca. 65. Wenn du Sprengstoffwaffen am besten findest kannst du den Skill natürlich auf 100 machen, aber trotzdem würde ich neben bei noch ein Teil Energiewaffen oder Schusswaffen skillen, wenn dir mal der Sprengstoff ausgeht das du auf andere Waffen zurückgreifen kannst. :)


    Tipp: Pack am Anfang des Spiels am besten alles auf Inteligenz damit du genug Skillpunkte hast um deine Skills auszubauen. ;)

  • Einen hohen Spregnstoff Skill braucht man für eine Quest beid er man C4 legen muss (mehr will nich nicht verraten)


    Zum Thema Dietrich und Wissenschafft, ich würde vorerst auf Dietrich machen, da es vorkommen kann das einige (Munitions-) Kisten Abgeschlossen sind und natürlich ist ein Kampfskill wichtig (Schusswaffen, Energiewaffe, Waffenlos, etc.)

  • Wie Dean schon gesagt hat, das wichtigste ist die Intelligenz, pack diese auf 9 hoch und geh schnellst möglich ins Krankenhaus NV und mach noch n Int. Upgrade.
    Der Sprengstoff-Skill an sich ist nicht wirklich ausschlaggebend, auf 80 o.ä. langt eigentlich zu um n bisschen Spaß zu machen^^


    Zwecks Dietrich und Wissenschaft. Beides relativ hoch zu haben ist ganz klar von Vorteil, und durch Hilfsmittel wie Mentats und Magazine bekommst du beide auch mal kurzfristig ganz schnell nach oben. Ansonsten ist fürn Anfang aber Wissenschaft n Tick wichtiger als Dietrich.


    Und zuletzt, über deine Skillung solltest du dir schon halbwegs Gedanken machen, da du sonst an einen Punkt kommst wo alles bei dir so um die 50 rumschwirrt. Das ist nix halbes und nix ganzes und dich kotzt es iwan an. Also n kleinen Plan bzw ne Vorstellung was du möchtest solltest du schon haben.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • So also erstmal danke für die Antworten.


    Ich will mir halt nen Schusswaffen und Sprengstoffcharakter erstellen deshalb möchte ich die beiden Skills auch auf 100 bringen.
    Für wie viele Fähigkeiten reichts denn auf 100 wenn ich gleich am Anfang 10 Intelligenz mach?


    Und außerdem hab ich mich etwas über die Attribute informiert und bin total überfordert.
    Wenn ich Intelligenz auf 10 mache sind schon mal die 5 Punkte weg, dann müsste ich was von anderen weg nehmen, denn ich fände Wahrnehmung und Beweglichkeit ganz praktisch wenn ich auf Schusswaffen und Sprengstoff gehe. Ausdauer würde ich auf 5 lassen, da ich ja kein Nahkämpfer bin aber auch nicht zu wenig Leben haben will. Und Charisma könnte ich ja auch runter stufen oder ist das sehr wichtig? Also auf Feilschen verzichte ich eh aber Sprache brauch ich halt, dass könnte ich aber auch so aufholen denke ich.
    Dann hätte ich 10 Intelligenz, 7 Wahrnehmung und 7 Beweglichkeit, Charisma 1 und der Rest auf 5.


    Jetzt bleibt noch die große Frage auf welche Fähigkeiten ich mich spezialisier. Wenn jemand nen Guide kennt in dem die Fähigkeiten genauer beschrieben werden und ab welcher Fähigkeit-Stufe man was damit machen kann, dann würde ich mich freuen wenn dieser einen Link hier posten könnte.


    puhh das dauert immer solang sich durch die ganzen Möglichkeiten zu arbeiten und sich dann mal zu entscheiden, vor allem wenn man so ein Perfektionist ist wie ich und nix verpassen will^^

  • Naja, es gibt ja noch den Perk "Intensives Training", den du insgesamt 10x nehmen kannst, um damit Beweglichkeit & Co. aufzuwerten. Ich würde damit erstmal die Ausdauer auf 7 pushen. Mit 7 Ausdauer kannst du ins Krankenhaus New Vegas gehen, wo du für jedes Attribut ein Implantat kaufen kannst, das jedes Attribut um +1 erhöht. Und dann eben weiter beim Level Up "Intensives Training" nehmen, bis du einigermassen zufrieden bist. Alles auf 9 bzw. 10 wie in Fallout 3 ist halt in NV nicht möglich. Ansonsten einfach mal so spielen, wie du es für richtig hälst. Mein 1. Chara war auch nicht perfekt. ;)


    Zu Sprengwaffen: Wenn du richtig spielst, INT von Anfang an mindestens auf 9 hast und den Perk "Verständnis" (+1 Punkt für Skillbücher) bringst du Schusswaffen und Sprengstoff locker beide auf 100. Wenn du dir noch die Addons holst, dann sowieso.

  • Zitat

    Mit 7 Ausdauer kannst du ins Krankenhaus New Vegas gehen, wo du für jedes Attribut ein Implantat kaufen kannst

    Den Satz versteh ich nicht ganz. Heißt das wenn ich z.B. nur 5 Ausdauer hab kann ich keine Implantate nehmen?


    Und mit Intensiven Training kann ich dann 1 Punkt auf ein beliebiges Attribut legen?


    Naja ich werd einfach mal drauf losspielen und beim 2.mal kann ich ja dann immer noch einen "perfekten" Char machen.

  • Den Satz versteh ich nicht ganz. Heißt das wenn ich z.B. nur 5 Ausdauer hab kann ich keine Implantate nehmen?


    Doch kannst du. Aber je mehr Ausdauer du hast, je mehr Implantate kannst du kaufen.


    Bzw. Muss mich berichtigen. Vergiss die Zahl 7. Die war nur für meine Skillung von Bedeutung. ;)


    Und mit Intensiven Training kann ich dann 1 Punkt auf ein beliebiges Attribut legen?


    Exakt.

  • So also ich hab mir jetzt nochmal etwas Gedanken über die Skillung gemacht.
    Stärke 5
    Wahrnehmung 6
    Ausdauer 6
    Charisma 1
    Beweglichkeit 6
    Intelligenz 10
    Glück 6


    Intelligenz 10 mach ich weil ich die maximale Anzahl an Skillpunkten will, aber ich will auch nicht als aller erstes ins Krankenhaus rennen und mir des Implantat kaufen.


    Ausdauer 6, weil ich ja für Charisma und Intelligenz keine Implantate brauch.


    Und eine Frage hab ich noch. Ich hab gehört, dass es nen Perk gibt mit dem einem Gegner aus der Entfernung Rot angezeigt werden. Ich finde den ganz praktisch, weiß aber nicht wie hoch Wahrnehmung sein muss damit ich den auswählen kann.

  • Hol dir halt einfach Den Enklave Eye Bot als Begleiter.


    , weil du mit ihm die Gegner aus einer weiteren Entfernung sehen kannst, so hast du eine bessere Übersicht & dann kommt nicht aufeinmal eine [lexicon]Todeskralle[/lexicon] & haut dich um.


    117 was soll er sich darunter vorstellen? Er kennt doch noch garnicht New Vegas & er hat es nichtmal. :D

  • Ausdauer 6, weil ich ja für Charisma und Intelligenz keine Implantate brauch.


    Es gibt aber noch zwei Spezial-Implantate, die teurer sind und dir spezielle Fähigkeiten erlauben:



    Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber mit 7 Ausdauer (die du ja dann hast, wenn du noch ein Ausdauer-Implantat kaufst) müsstest du diese auch noch kaufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!