Vater Elijah in Old World Blues!

  • Hi,


    als erstes möchte ich euch sagen, dass diese Aussagen auf meinen Entdeckungen basieren und ich sie auch mit Screenshots sozusagen "dokumentiert" hab :!: Desweiteren kann eventuell Spoiler-Gefahr bestehen :!: Für Fehler übernehme ich keine Haftung :P


    Ist euch auch schon mehrmals der Name "Elijah" in OWB begegnet? Nicht von den Quests her, sondern beim Erkunden von Gebieten etc.. Ich weiß nicht genau um welchen Elijah es sich handelt, jedoch bin ich stark der Meinung, das es [lexicon]Vater Elijah[/lexicon] (ehemaliger Anführer der stählernen Bruderschaft ; euer Gegner im ersten Fallout New Vegas DLC "Dead Money") ist.


    Desweiteren gibt es auch Waffen wie z.B. "Elijahs erweitertes LUEG" und "Elijahs zusammengeflickte Teslakanone". Zufall? Ich denke eher nicht, denn wenn man genau hin sieht, entdeckt man Notizen und auch an Computer-Terminals kann man so einiges erfahren..


    Als erstes begegnete ich den Namen "Elijah" im Wachturm von Klein Yangzte am Computer Terminal, wo er verschiedene Journale verfasst hat: Überblick über Elijahs Journale


    Zwei Einträge davon sind ziemlich interessant, nämlich "Elijahs Journal - Tag 2" und "Elijahs Journal - Tag 4 - Zusatz":
    Elijahs Journal - Tag 2
    Elijahs Journal - Tag 4 - Zusatz


    Wie Ihr lesen könnt, schreibt Elijah von einem Kurier und auch über die Sierra Madre Vault, was er laut dem Eintrag mit der Kasino-Frequenz wiederfinden will. Im "Journal Tag 4 - Zusatz" schreibt Elijah, das ihn wohl jemand beobachtet, jedoch nicht der Kurier sondern jemand anderes. Interessant ist auch das Plakat was auf dem Boden im Wachturm liegt, mit der Aufschrift "Begin ... Again (Leerzeile) Sierra Madre". Klickt hier , um es euch anzusehen Was das wohl bedeutet?


    Nun kommen wir zu meinem 2'ten Fund; die Location heißt "Signal Hills Sender" (Hier klicken um es auf der Map zu sehen ) und dort findet man auf dem Dach des Gebäudes eine Zerrissene Tagebuchseite. Desweiteren findet ihr dort, wie auch beim Wachturm in Kleine Yangzte ( :!: ) ein "Elijahs erweitertes LUEG". Auf der Tagebuchseite steht folgendes am Ende:
    Klickt her als erstes
    Hier als Zweites


    Die Wetterstation, die den Kurier herbrachte? Wovor will er sich verteidigen?
    --------------------------------------------------------------------------


    Für mich sieht das nach einem "Back to Sierra Madre" aus oder weitere Informationen darüber. [lexicon]Vater Elijah[/lexicon] hat / kann ja (je nachdem, wie man sich am Ende von Dead Money entschieden hat) überlebt haben. Sind es möglicherweise "versteckte" Informationen (Über ein Comeback von Vater Elijah)? Wenn ich Zeit habe, werde ich schauen ob noch was zu finden ist, wovon ich stark ausgehe.


    So, ich hoffe ich konnte Euch das verständlich rüberbringen :) Was sagt ihr dazu bzw. eure Meinung? Ihr könnt (falls Ihr was habt) natürlich mehr Infos posten! Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nicht so weit im DLC bin!

  • Ja, es ist "Vater" Elijah aus dem Sierra Madre gemeint (DLC Dead Money).


  • @ DarkDrake1980


    Ja deine Theorie (wenn man es so nennen kann^^) würde Sinn ergeben. Nur würde ich mir wünschen, dass man die Wissenschafter, also Dr. Klein usw., nach dem Sierra Madre und [lexicon]Vater Elijah[/lexicon] befragen kann. Beim Honest Hearts DLC gibt es aber keine Verbindung zum Sierra Madre / [lexicon]Vater Elijah[/lexicon], oder? Zumindest hab ich dort nichts gefunden..


    Und hier noch ne kleine Info zum Kurier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!