Eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschlage

  • Hallo Ihr Wastelander,

    ich habe mal ein paar Fragen bzw. evtl. hilft eurer Schwarmwissen.

    Ich bin Level 119 und gerne schleichend mit der Westernseele und dem Ausputzer on Tour.

    Haupsächlich nutze ich die Westernseele, den Ausputzer nur bei größeren Mengen an Gegnern.

    Der Ausputzer ist zusätzlich auf Automatik.

    Bei Events und täglichen Ops nutzen die beiden leider wenig. Ich habe schon oft gesehen, dass andere Player mit dem Ausputzer Gegner schnell erledigen wo ich Magazinweise verheize.

    Hier wäre mal eure Meinung bzw. eurer Wissen gefragt was ich noch umstellen könnte.

    Ich habe mal ein Bilder der beiden Waffen und meines aktuellen Builds mit angehangen.

    Ps. ich nutze keine zusätzlichen Seren und habe als Legändere Perks den Meisterinfiltrator und "Welche Strahlung?

  • Hab jetzt nicht viel Zeit, aber "konzentriertes Feuer" fehlt in deinem Build. Damit kannst im VATS-Modus einzelne Trefferzonen anvisieren und Schwachstellen wie der Kopf geben dir +100% Schaden. Mit dem Perk "Verdeckte Operationen" kannst du zudem den Schaden deiner Schleichangriffe erhöhen. Darüber hinaus erreicht man hohen Schaden hauptsächlch mit kritischen Treffern, da diese neben den Schaden zu erhöhen auch die Resistenz des Gegners ignorieren. Um kritische Treffer aber gut nutzen zu können, musst du erstmal in Glück investieren. Der wichtigste Perk dabei ist "kritischer Durchblick", da du damit die Anzahl deiner kritischen Treffer stark erhöhen kannst.

  • Also was ich dir empfehlen kann wäre als erstes entscheiden was du spielen möchtest. Weil du ja zwei verschiedene Waffenarten nutzt! Einmal Automatisch und einmal Einzelfeuer :huh: Hier beisst sich der verfügbare Platz an Skillkarten :pinch:


    Generell gibt es gute Skillkarten die du gerade nicht drin hast.


    Rüstungsdurchdringung mit dem Skill Panzerkiller bringt bei Stufe 2 -> 24% und bei Stufe 3 -> 36% , empfehlenswert! Gilt auch für Pistolen! ;)


    Mehr Schaden durch VATS mit konzentriertes Feuer (danke Tommy :thumbup: ) gibt dir nicht nur die Möglichkeit Kopftreffer zu landen - für mehr Schaden - sondern steigert auch die Schadenswerte mit jeder Stufe! Ich kann definitiv empfehlen mit Stufe 3 zum ausprobieren :thumbsup:

    Ansonsten Stufe 1 reicht für das Anvisieren von Körperteilen, gibt aber nicht sonderlich viel mehr Schaden ab. Ausser du schaffst es mit kritischen Treffern zu arbeiten :P


    Unter Charisma könntest du noch den Unterdrücker Skill anschauen, aber ich weiss gerade nicht wie Der heisst :hmm: Müsste ich daheim anschauen....


    Das nächste und offensichtliche Problem: Deine Waffen.

    Das einfachste wäre den Ausputzer auf 38er Einzelschuss umbauen. Weniger Schaden, mehr Feuerrate - als Ausgleich mit VATS arbeiten :sniper: dafür können die Kommando Skills raus für Panzerkiller und Co.

    Dann verlierst du nicht allzuviel. Dann wäre eventuell auch der Skill weiter Schuss interessant.


    Oder du schnappst dir einen zweiten Ausputzer auf Automatisch und lässt die Gewehrschützen Skills draussen. Dann könnten auch andere Waffen wie Sturmgewehr, Selbstgefertigt, etc. eine interessante Alternative werden :blind:


    Bin auch erstmal durch mit Tipps. Falls du auch auf Playstation daheim bist, dann kann ich dir auch umfangreicher helfen :phatgrin:

  • Nur mal so: Warum hat irgendwie gefühlt jeder Kommando auf Glück seinen Blutigen Tod auf Stufe 3 drin? :wacko: Der bringt doch nur 10% wenn ich es richtig im Kopf habe... oder spielt da Mutation eine Rolle?

    Da wäre doch Peiniger oder so besser :huh:

  • Nur mal so: Warum hat irgendwie gefühlt jeder Kommando auf Glück seinen Blutigen Tod auf Stufe 3 drin? :wacko: Der bringt doch nur 10% wenn ich es richtig im Kopf habe... oder spielt da Mutation eine Rolle?

    Da wäre doch Peiniger oder so besser :huh:

    Der Perk "Blutiger Tod" Stufe 3 bringt +15% Schaden, also genausoviel pro Stufe wie die meisten Waffenperks. Hab den drin weil ich wegen kritischen Treffern sowieso 15 Glück hab.


    Der Perk "Peiniger" sorgt nur für Verkrüppelungen, die eigentlich nicht wirklich was bringen wenn man den Gegner einfach nur killen will. Wenn ich für Daily/Weekly Challenges die Gegner verkrüppeln muss, dann rüste ich stattdessen den Perk "Mit Nachdruck" aus und nutze eine Schrottflinte. Da "Mit Nachdruck" eine 30% Chance auf Verkrüppeln hat und bei jedem einzelnen Projektil einer Schrottflinte einzeln triggert, kannst du Verkrüppelungen nahezu garantieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!