Level Lock - wer weiss dazu konkret was?

  • level lock....ich habe leider keinen passenden deutschen begriff gefunden. spielt aber auch keine wirkliche rolle hier




    es geht dabei um folgendes - soweit ich das richtig verstanden habe bzw wenn es überhaupt so existiert:




    bestimmte zonen (zellen) im spiel haben bestimmte "stufen", welche festlegen, in welchem level die gegner dort spawnen.


    beispiel: man hat selbst level 10 und betritt eine zone, wo die gegner in einem level-bereich von 20-40 vom spiel aus vorgesehen sind. durch das betreten mit diesem niedrigen level "lockt" (also sperrt) man dieses gebiet auf dem niedrigst-möglichen level (also level 20).


    würde man im selben bereich erst mit spieler-level 60 ankommen, dann würde diese zone auf dem höchstmöglichen level (also lvl 40) gelockt werden.




    dazu hab ich ein paar fragen:


    :?: existiert dieser level lock im spiel oder gibts das gar nicht? (ganz generell; nicht auf spezielle endbosse und ähnliches bezogen)


    :?: wenn ja, bleiben diese zellen dann bis in alle ewigkeit gelockt? oder gibt es einen zeitraum, wo diese sperre quasi abläuft? man hört, dass eine zelle so lange gelockt ist, bis man den bereich säubert (was immer das genau heissen mag...ich nehme an, alle gegner eliminieren). hat man einen bereich gesäubert ist der lock/sperre wieder aufgehoben.


    :?: betreffen level locks - sofern es diese gibt - nur bereiche in gebäuden oder auch "draussen" ?



    wenn das ganze so oder so ähnlich funktioniert, dann müsste man ja auf level 10 kurz mal ins leuchtende meer marschieren können (welches zum beispiel den level bereich 20-80 hat) und könnte dort quasi den bereich auf das niedrigste level (20) "locken" und wieder abzischen. später kommt man zb dann auf level 50 wieder zurück, und die gegner sind alle noch auf level 20


    hat jemand konkrete infos zu dem thema?

  • wenn das ganze so oder so ähnlich funktioniert, dann müsste man ja auf level 10 kurz mal ins leuchtende meer marschieren können

    Also generell kann ich es nur aus den Spielerfahrungen sagen dass deine Idee nicht neu ist und bei mir zumindest nicht funktioniert hat :rolleyes: Hatte ähnliche Gedankengänge, aber das Problem ist nach wie vor: Sobald du in bestimmte Ladezonen oder Gegnernähe kommst passt sich das Level wieder an, weil Gegner/ Zellen ab gewissen Zeit wieder resettet werden :blind: Ausser du schaffst es in einer "Woche" hin und wieder zurück :beer: Und das gleiche gilt für Innenräume! Die Zeit die ein Gegner bzw. Zelle zum Respawn und Regenerieren braucht, könnte man nutzen um deine Idee umzusetzen, solange du in der Nähe bleibst und nicht allzu weit weg gehst.

    Bestes Beispiel ist eigentlich der Behemoth bei der Corvega Fabrik. Kommt immer wieder, aber erst nach einer gewissen Zeit die die Umgebung zum auffrischen braucht. Nicht sofort oder wenn du es wills bzw. brauchen kannst :D


    Wie es mit technischen Details aussieht kann ich leider nicht sagen, da bin ich zu unbeholfen :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!