level lock....ich habe leider keinen passenden deutschen begriff gefunden. spielt aber auch keine wirkliche rolle hier
es geht dabei um folgendes - soweit ich das richtig verstanden habe bzw wenn es überhaupt so existiert:
bestimmte zonen (zellen) im spiel haben bestimmte "stufen", welche festlegen, in welchem level die gegner dort spawnen.
beispiel: man hat selbst level 10 und betritt eine zone, wo die gegner in einem level-bereich von 20-40 vom spiel aus vorgesehen sind. durch das betreten mit diesem niedrigen level "lockt" (also sperrt) man dieses gebiet auf dem niedrigst-möglichen level (also level 20).
würde man im selben bereich erst mit spieler-level 60 ankommen, dann würde diese zone auf dem höchstmöglichen level (also lvl 40) gelockt werden.
dazu hab ich ein paar fragen:
existiert dieser level lock im spiel oder gibts das gar nicht? (ganz generell; nicht auf spezielle endbosse und ähnliches bezogen)
wenn ja, bleiben diese zellen dann bis in alle ewigkeit gelockt? oder gibt es einen zeitraum, wo diese sperre quasi abläuft? man hört, dass eine zelle so lange gelockt ist, bis man den bereich säubert (was immer das genau heissen mag...ich nehme an, alle gegner eliminieren). hat man einen bereich gesäubert ist der lock/sperre wieder aufgehoben.
betreffen level locks - sofern es diese gibt - nur bereiche in gebäuden oder auch "draussen" ?
wenn das ganze so oder so ähnlich funktioniert, dann müsste man ja auf level 10 kurz mal ins leuchtende meer marschieren können (welches zum beispiel den level bereich 20-80 hat) und könnte dort quasi den bereich auf das niedrigste level (20) "locken" und wieder abzischen. später kommt man zb dann auf level 50 wieder zurück, und die gegner sind alle noch auf level 20
hat jemand konkrete infos zu dem thema?