Grundsätzliche Fragen zu Fallout 76 (Gameplay und Fortschritt)

  • Hallo,

    ich möchte euch mal fragen, wie ihr das Spiel spielt, bzw. wie ihr euch entwickelt.

    Die Hauptstory habe ich durch und man hat ja auch schon dieses und jenes erreicht/erspielt.

    Um die Hauptstory durchzuspielen, muss man allerdings nicht unbedingt ein Spezialist bzgl. Perks, Mutation, Rüstung, Waffen usw sein. Habt ihr euch während der Story stark entwickelt oder erst im Endgame und vor allem wie habt ihr dazu gelernt? Webseiten, YouTube, andere Spieler?


    Das würde mich einfach mal interessieren.


    Danke. :thumbsup:

  • Die ersten 1000h sind die schwersten..
    Dann gehts...


    Dann sucht man sich eine Discord Gruppe, ist bescheiden und höflich und teilt was man hat und hört zu.

    Vor allem verschwindet man nicht einfach wenn man hat was man wollte sondern hilft zu helfen bis man selber so weit ist helfen zu können.


    man generiert content

    Bspw wenn ich Legendäre Gegenstände farme lauf ich die Expedition so n Dutzend mal durch..

    Den Leuten bescheid zu sagen dass man das tut und dass man vor dem Abschluss gerne die Belohnung teilt kommt immer gut an

    oder - ich hab nen Sauberen Server und werfe jetzt 3 Nukes auf die Queen ist auch ne gute ankündigung


    Oder einen EP Run auf Privat etc etc...


    dann kann man Spaß haben jenseits der Quests und erfährt Dinge die einem sonst keiner erzählt...Expoits, Tricks, Wie macht man was am Besten etc etc...


    Es ist nicht das Spiel oder das ewige Grinding..

    Es ist das stetige Verbessern dank der Community und das Quatschen über Gott und die Welt mit denen... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oder man macht einfach sein Ding. Ich habe keine Discord-Gruppe und spiele nur sehr begrenzt im Team. Bei Expeditionen und täglichen Operationen mache ich natürlich so gut es geht mit.


    Die meisten Erfahrungen habe ich mit der Zeit selbst gemacht und hier im Forum Anregungen und Tipps gefunden. So manches Mal habe ich mir selbst gesagt: "Hättest du das schon früher auf dem Schirm gehabt". Jetzt bin ich 500+ und habe alle legendären Perks auf max und kann auch im restlichen Perksystem alles umstellen. Schwere Waffen mit und ohne Powerrüstung oder Kommandosoldat. Wenn ich mag kann ich auch noch ein paar Skill-Pakete öffnen und Nahkämpfer werden oder was ganz anderes.


    Auch im Spiel habe ich mich weiter entwickelt. Früher bin ich mit dem Ausputzer und schleichend unterwegs gewesen, heute hab ich eine Powerrüstung und einen Flammenwerfer oder als Mischung Powerrüstung und Ausputzer. Hat alles Vor- und Nachteile, aber mit dem Flammenwerfer einfach aus der Nähe alles zu plätten macht einfach viel Spaß.


    Es gibt sicherlich noch einiges was ich lernen könnte. Ob allein oder mit anderen Spielern zusammen, wird sich zeigen.

  • Muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang alles ein bisschen unübersichtlich fand. Man braucht seine Zeit um das Spielsystem von F76 zu verinnerlichen. Sobald man die ersten Kontakte knüpft wird es sowieso einfacher. Im Team spielen musste ich auch erst lernen. Hab alles mitgenommen was ich tragen konnte. Naja man lernt stetig dazu :saint: Hab mich langsam hochgelevelt. Alles ausprobiert. Jede Waffe und Kombination durchgekaut. Ich bin eher von der gemütlichen Sorte und muss nicht jedes Event mitmachen. Inzwischen bin selber soweit anderen Neulingen zu helfen. Spiele mit drei verschiedenen Charakteren und experimentiere immer noch gerne :thumbsup: Aber in letzter Zeit haben es mir die Werkstätten angetan: ich baue gerne und stelle langsam aber sicher einige Blaupausen zusammen :thumbup:


    Von Webseiten und YouTube kann ich nur sagen, dass einige Informationen ziemlich veraltet sind und teils nicht wirklich hilfreich :( Als grobe Übersicht kann es nicht schaden aber es spoilert halt Vieles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!