Suche Enklave Mods PS4

  • Hab vorhin ein paar mal Berkley Springs ausprobiert und hab innerhalb von ein paar Minuten den "Forceful Stock" bekommen:


    Hab dann (unter anderem auch aus Platzmangel) damit begonnen die legendären Effekte meiner Enklavengewehre zu rerollen und steh nun vor dem Problem dass ich noch 700 Legendärmodule hab aber keine legendären Kerne. Muss wohl mal wieder aktiv an öffentlichen Events teilnehmen statt mich täglich immer nur kurz einzuloggen.


    Scheinbar reduziert der "Forceful Stock" die AP nicht genug in der Flamer-Variante um einen Effekt zu haben. Allerdings ist in der Automatik-Variante eine Änderung zu sehen, allerdings ist das noch kein "Aligned Automatic Barrel":


    Ich heb den Mod erstmal weiter auf, bis ich weiß was ich final damit mache.


    Hier übrigens der Unterschied bei der Gewehrschütze-Variante:

    Hier hat man ebenenfalls eine Reduzierung um 1 AP, sowie deutlich mehr Haltbarkeit.

  • Justiert Automatik gab es bei mir bis jetzt nur in Watoga am Bahnhof. Der Bruderschaftsbot hat ab und an, nein stop nicht richtig, genau so selten eine Mod für die Enklavenspritze.


    Da Fortuna mir irgendwie nicht hold ist, habe ich dafür normale Plasmagewehre in brauchbaren Zustand :saint:


    In Sunny Top (oberhalb vom Fort Atlas) hatte ich noch nie einen Treffer für Enklave Mods :huh:

    Bei Modus gibt es ab und zu ein/e Gewehr/Pistole mit justierten Läufen aber noch seltener mit Reflex :thumbdown: Mods bisher gar keine!


    Bei kleinen Events - muss nicht mal Enklave sein - gab es bis jetzt mehr Zeug als bei der Sucherei raus kam :cursing: Also ich bin eher für Events abklappern: Manchmal kommt schon eine legendäre Version dabei rum :thumbsup:

  • Die Spawnpunkte sind mir bekannt. Reflexvisier soll es nur in Berkeley geben. Justierter Automatiklauf, so wurde mir gesagt, Watoga SuperDuperMarket und wie du sagst, auch am Bahnhof. Spart mir ne Menge Zeit, da ich bisher auf jeden Server jeden Bahnhof abgeklappert habe.

  • Tommy, weißt du an welchem Bahnhof man den Justierter Automatiklauf bekommen kann? Sorry, durch den Leitfaden von Cat Dutchessflame steige ich nicht durch😁

    Der "Justierte Automatiklauf" ist auf englisch "Aligned Automatic Barrel" und gibts mit einer Chance von 0,03% in Watoga Train Station und Watoga Shopping Plaza. Allerdings hast du eventuell bessere Chancen bei MODUS im Whitespring Bunker da im Händlerinventar sehr häufig auch Automatik-Gewehre generiert werden und du ja das Reflexvisier scheinbar schon als Mod hast.


    Reflexvisier soll es nur in Berkeley geben.

    Das Reflexvisier gibts auch in Watoga, aber nur zu 0,004% Chance, d.h. die Chance in Berkley Spring ist mit 0,03% einfach 7,5 Mal so hoch.


    Hab übrigens gestern bei einem Spielercamp eine Enklavenpistole mit Justiertem Automatiklauf und Reflexvisier für 1000 KK erstanden, die ich nun rerollen werde. Sobald da was Gutes rauskommt, kommt da noch mein Wuchtiger Kolben Mod ran und man hat die optimale VATS-Commando-Variante des Enklavengewehrs.


    Bei Spielercamps kann man also auch gut Glück haben. Beste Chancen hat man, wenn das Angbeot in der Kartenvorschau schon nach Highlevel aussieht aber auch nicht-legendäre Waffen angeboten werden ... das sind dann oft die Enklavenwaffen.

  • Danke erstmal für die Info. Bisher habe ich meine EPG's bei Modus geholt. Und dabei habe ich mir förmlich die Haken abgerannt. Die meisten habe ich aber von anderen Playern erhandelt. Diesmal muss es aber die Mod sein. Hab nen Godroll mit falschen Lauf;-(

  • 0,0004 na, dass ist ja...mir fehlen die Worte. 0.004-0,08 fand ich schon " bedenklich". Jetzt noch ne Null mehr im hinter Kommabereich. Voll toll🙈. Die meisten Ungerollten mit perfekten Mods sowie brauchbare Mods habe ich überwiegend von LowLevelPlayer erhandelt. Was Drop-und Random Rate betrifft, da glaube ich schon seit Langem, dass es da sowas wie eine "Stellschraube" gibt. Einige wenige scheinen den Pabst in der Tasche zu haben und die breite Masse guckt in die Röhre. Irgendwie authentisch 😉

  • Kennen: Ja. Haben: Nein.


    Bei dem normalen Plasmagewehr/Pistole verfügbar.

  • Hi, hat einer von euch schon mal was von einem Komfort Kolben gehört?

    Einen "Komfortkolben" gibt es nicht. Es gibt "Justierter Kolben", "Präziser Kolben", "Solider Kolben", "Stabilisierter Kolben" und "Wuchtiger Kolben". Das Einzige was in die Richtung geht ist der "Zerquetschende Griff" der der Waffe den Namenszusatz "Komfortgriff" verpasst ... allerdings ist das ein Waffenmod der daraus eine Pistole macht.

  • Mal ne blöde frage. Laut den Stats macht die Enklave weniger schaden wie eine Vergleichbare normale Plasma. Wieso sind die so begehrt ?

    Beispiel beim Testen. Eine Blutbefleckte Enklave gegen eine normale Blutbefleckte. Ziel ein Supermutant und nicht im schleichmodus oder Vats. Mit der Enklave brauch ich immer mehr Treffer bis der fällt.

  • Da steht aber Komfort Kolben

    Hab für einen kurzen Moment gedacht, du hast einen neuen Mod entdeckt. Aber in dem oben verlinkten Guide von den Dataminern steht dazu das:

    Das heißt nur der lose Mod heißt "Komfortkolben". Wenn man ihn an der Werkbank installieren will, wird er als "Justierter Kolben" angezeigt. Im Fallout-Wiki steht dazu aktuell auch nichts, da es bis vor Kurzem keinen losen Mod davon gab und so diese Info noch nicht im Wiki gelandet ist.


    Laut den Stats macht die Enklave weniger schaden wie eine Vergleichbare normale Plasma.

    Ich glaub du vertust dich da. Mit den exakt selben Waffenmods und Legendäreffekten macht die Enklaven-Plasma-Variante immer mehr Schaden als die Plasma-Variante. Kannst du mal Screenshots der beiden Waffen machen die du vergleichst?

  • Tatsächlich, an der Werkbank wird der als Justierter Kolben angezeigt. Ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Frisst 6 AP Punkte mehr als der Standardkolben.

  • Tatsächlich, an der Werkbank wird der als Justierter Kolben angezeigt. Ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Scheint auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Frisst 6 AP Punkte mehr als der Standardkolben.

    Das Standardteil ist aber nur ein Griff, d.h. das macht daraus eine Pistole. Ist wohl ganz gut wenn man nen Guerilla-Build spielt, aber bei einem Kommando-Build will man schon eher einen Kolben. Dabei sind der "Justierte Kolben" und der "Wuchtige Kolben" die Mods mit den geringeren AP-Kosten.

  • Scheinbar reduziert der "Forceful Stock" die AP nicht genug in der Flamer-Variante um einen Effekt zu haben. Allerdings ist in der Automatik-Variante eine Änderung zu sehen, allerdings ist das noch kein "Aligned Automatic Barrel":

    Angry Turtle liefert dazu eine Erklärung. Scheinbar haben die Flamer seit der Änderung Ende letzten Jahres fixe AP-Kosten, d.h. die Art des Flamers ist egal, auch haben Reflexvisir und die Art des Kolbens (und sogar Griffe) keinen Einfluss auf die AP-Kosten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!