Einbinden von Mods in FO4 bzw deren Installation

  • Hallo, ich habe FO4 über Steam bezogen (vor 2 Jahren). Auf nexusmods.com fand ich drei Mods, die nur bewirken, dass meine Avatarin andere Outfits trägt.

    Entpackt man ein Mod (jetzt als Beispiel) findet man die Verzeichnisstruktur \data\textures\actors\character\basehumanfemale\[Dateiname].dds. Sowie ich

    in der nexus-Hilfe verstanden habe, muss man die .dds Dateien in den Fallout 4 Ordner an den richtigen Platz hineinkopieren (und vorher die Originale sichern).

    Aber in meinem ***\common\Fallout 4\data\ Ordner sieht es anders aus: Texturen, Sounds, Musik und was sonst noch alles wichtig ist sind in .ba2, .cdx, und .esm

    Dateien untergebracht.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe nicht vor, mehr als diese Outfit-Mods zu benutzen, vielleicht gibt es einen einfachen Weg?

    (Bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung, ich bin kein Profi)

    Danke

  • Nein. Ich habe davon gehört, bloß wollte ich halt lieber mit Windows Bordmitteln (File-Manager) arbeiten. Tja, vielleicht geht

    es doch nur mit einem speziellen Tool. Also gut, versuche ich es mit einem Mod-Manager. Achso, was funktioniert ist das Einbinden von Mods über das Menü in FO4. Aber da ist nicht das drin, was ich suche. Was mich auch gewundert hat, dass

    FO4 die abgespeicherten Spielstände mit dem Mod extra aufführt. Wenn ich den Mod abwähle (deinstalliere), kann ich nur

    da weitermachen als der Mod noch nicht installiert war.

    Trotzdem Danke

  • Ich habe davon gehört, bloß wollte ich halt lieber mit Windows Bordmitteln (File-Manager) arbeiten.

    Ein Modmanager macht nichts anderes, als die entsprechenden Schritte zu automatisieren. Es geht natürlich auch so.