Was bringt Goldschrott?

  • Hallo, ich hab über Die Zeit einiges an Goldschrott angesammelt, habe aber keine Ahnung wofür man das nutzen kann/sollte.. zu Goldbarren kann man das ja nicht machen, zumindest habe ich das so auf anderen Seiten gelesen.. kann man das nur bei Händlern verkaufen oder gibt es einen sinnvollen nutzen dafür?

    LG und Danke.

  • Man braucht Goldschrott in größeren Mengen wenn man Schatzsuchen-Truhen während des Schatzsucher-Events selber herstellt. Allerdings sind die normalen "leeren Truhen" effektiver von den Kronkorken-Kosten her, wenn man an besondere Pläne will und die brauchen nur Silberschrott:


    Mole miner pail
    The mole miner pail, dusty mole miner pail, and ornate mole miner pail are consumables in the Fallout 76 Wastelanders and One Wasteland For All updates. A…
    fallout.fandom.com


    Die nächstbeste Verwendung ist die massenhafte Herstellung von Unabhängigkeitskriegs-Anzügen. Diese kosten 5 Stoff und 1 Goldschrott pro Stück in der Herstellung und haben einen Wert von 80, so dass man diese prima nutzen kann um seine täglichen Kronkorken bei den Händlerbots zu ertauschen.


    Civil War era suit
    The Civil War era suit and Civil War era top hat are an outfit set in Fallout 76. The height of 1860s fashion during the American Civil War. It consists of a…
    fallout.fandom.com

  • Erstmal Hallo Allerseits,

    ich bin, man möge es mir verzeihen, recht neu in dem Game und das auch nur weil es im PSN kostenlos war.


    ich habe gestern mal Golderz abgebaut, ca. 10, konnte es nicht zu eine Großmenge verwursteln (wurde nicht angezeigt) und auch nicht bei einem Händlerbot verkaufen. Geht das generell nicht oder hab ich einfach was falsch gemacht?

  • Auch Hallo

    :D


    Das Gold-ERZ muss an der Chemstation zu Gold Rafiniert werden.


    Erst dann kann man es verkaufen und Großmengen machen und überhaupt verwenden.

    Es ist als ERZ auch nicht unter Schrott sondern unter - nagle mich nicht fest - glaub Diverses oder so...


    Was du aus Erzadern gewinnst muss "Rafiniert" werden.


    Deswegen ist es of lukrativer Goldene Feuerzeuge und CO zu verschrotten da man sich dann das Aufbereiten spart


    Sonst musst du nämlich auch noch Säure farmen gehen (Oder Abraxxo und CO verschrotten)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Erstmal auch Hallo von mir und gleich mal zustimmen, ja Gold ist nicht gleich Gold!


    Es ist als ERZ auch nicht unter Schrott sondern unter - nagle mich nicht fest - glaub Diverses oder so...

    Alles richtig :thumbsup:


    Goldschrott landet in deinem Inventar unter Schrott mit verwertbaren Gegenständen, Erze hingegen landen bei Diverses mit Staatsanleihen, Schlüssel und unter anderem auch Reparaturkits.

    Erze kann man an den Laborstationen schmelzen zu Schrott. Mit SuperDuper kannst du auch mehr rausholen (Zufallsbedingt).

    Schrott hingegen kannst du aber an Bastelwerkbänken zu Grossmengen verarbeiten ( nicht alles, aber genug) hier funktioniert aber SuperDuper nicht!

    Inwieweit der Aufwand das wert ist muss jeder selber wissen. Falls du noch Hilfe brauchst, bin momentan online im PSN ( Jojonatorium) ;)

  • Großmengen herstellen ist übrigens nur sinnvoll bei Blei und Aluminium, da diese dann nur noch die Hälfte wiegen. Bei allen anderen Rohstoffarten ist das Gewicht einer Großmenge exakt genauso groß wie das der einzelnen Komponenten, so dass man sich das mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung sparen kann. Allerdings erlauben Großmengen den Verkauf von Rohstoffen die einzeln nicht verkaufbar sind, jedoch gibts in der Regel sinnvollere Sachen die man für den Erwerb seiner täglichen Kronkorken verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!