SeSe-Rüstung gekauft, Baupläne verschwinden einfach … Bruderschaft-Rüstung genauso (bin Lv 266)

  • Hallo guten Morgen

    Ich habe mir in Vault 79 die Baupläne für die Secret Service Rüstung, Unterrüstung, Jetpack so wie alle dazu gehörigen Mods gekauft nun habe ich die Baupläne aktiviert aber sie werden mir an der Rüstungswerkbank nicht angezeigt was kann ich machen ? (nur Helm war da )

    (PS. da ich es nicht glauben konnte, habe ich mir die Unterrüstung und das Brustteil noch einmal gekauft,

    Nur das Brustteil ist angekommen ???

    Das Jetpack ist nun sogar im Verkauf verschwunden, so dass ich es nicht mal mehr kaufen könnte !!!

    Die Baupläne werden auch nicht wie bei anderen als „bekannt“ angezeigt, sondern sind bei Regs verschwunden.

    Habe heute ein Teil der Bruderschafts-R. gekauft. Wird in den Notizen angezeigt und verschwindet nach dem Erlernen auf immer.

    ???

  • Hast du eventuell an der Werbank die Option aktiv, die dir nur einzeigt welche Sachen du aktuell mit deinen verfügbaren Ressourcen bauen kannst? Die Secret Service Rüstung kann man nur legendär craften, eventuell fehlen dir ja Legendärmodule. Ansonsten ist zumindest das Jetpack selber auch nur ein Mod. Um zu sehen, ob du es gelernt hast musst du einen Secret Service Rüstung craften und dann modifizieren.

  • Hallo,

    vielen Dank für Deine Hilfe ,,,,,, habe viele Legendärmodule gesammelt um die Eigenschaften später auszutrudeln.

    Habe auch alle 5 Sorten Fluxe falls man die braucht.

    Woran erkennt man bei Regs in der Liste, ob es eine Mod oder das Grundteil ist ?



    Danke Tom

  • Hauptsächlich am Preis und am Namen ... hier siehst du sein ganzes Inventar. Die Secret Service Unterrüstung kostet 250 und die Mods dazu 50-200. Die Secret Service Rüstung kostet 1250 für den Torso, 1650 für den Helm und 750 je für die anderen Teile, während die Mods dazu 250-500 kosten mit Ausnahme der Jetpack-Mod die 2000 kostet.


    Seit ein paar Patches gibts wohl auch die Möglichkeit sich an der Werkbank alle möglichen Pläne anzeigen zu lassen, so dass man dann sieht welche einem noch fehlen und woher man die bekommt. Hast du die Option schonmal versucht?

  • hey @tomweiler
    Mir ist gerade ähnliches passiert. Hatte fast all mein Gold für den Wahrsagerautomaten und einen andern Spielautomaten ausgegeben. Im PiP-Boy gelernt und dann im C.A.M.P suchte ich verzweifelt in allen Menüs. Aber beim Händler in Foundation stehen die Pläne als gelernt.

    Darf ich fragen, ob und wie du doch noch auf das Erlernte zugreifen konntest?
    Und wie kann man sich an Werkbänken alle möglichen Pläne anzeigen lassen, @Tommy? (spiele auf der Playstation 5)

    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele Fallout 76 erst seit ein paar Wochen und habe mir den A...h aufgerissen um den Jetpack für die Powerrüstung in Watoga kaufen zu können. Nun hatte ich den Bauplan auch gekauft und erlernt. Jedoch erging es mir ebenso wie "tomweiler" (Ödländer). Der Bauplan war für die T41Rüstung. Aus Frust habe ich dann den Bauplan für die T51 gekauft und erlernt, aber auch hier ist der Bauplan spurlos verschwunden...??? Hab im Pipboy alles abgesucht, doch die Baupläne sind beide verschwunden und nicht auffindbar. Ich habe eine einfache Powerrüstung, oder geht es damit nicht?

    Nun 2 Fragen dazu:

    1. Muss ich eine bestimmte Rüstung für einen Jetpack haben?


    Ich danke euch für euer Tipps.

    Gruß Calipo


    PS. ich spiele auf dem PC

  • Rüstungen und Jetpack müssen auf jeden Fall übereinstimmen :whistling:

    die T41Rüstung.

    T45 sehr wahrscheinlich?!

    Jetpack gibt es nur für folgende Powerrüstungen:

    T45, T 51(b), T60, T65, Ultrazit, Gewerkschaft

    Bei der neuen Vulcan und Würgeherz bin ich mir nicht sicher ob und wie und überhaupt :huh:

    Ich habe eine einfache Powerrüstung

    Ähm eine einfache Powerrüstung ist welche jetzt genau?


    Wichtig ist eigentlich nur was dein Torso ist! Hast du eine T51 Torso, dann kannst du keinen T65 Jetpack drauf basteln! Da brauchst du schon den Jetpack für die T51 :D


    Des weiteren musst du auch entsprechend Skillkarten und Fluxxe haben um überhaupt einen Jetpack bauen zu können :rolleyes:


    Es gibt auch die Möglichkeit auf normale Rüstungen einen Jetpack zu bauen: Bautechniker, Secret Service und Bruderschaft Aufklärungsrüstung. Wobei die Bautechniker Rüstung klar den Vorteil hat, handelbar zu sein :thumbsup:


    Auch muss man Baupläne nicht zwingend kaufen. Besonders am Anfang wird man bei fast jeder Quest abnormal beschenkt mit diversen Bauplänen. Events und zufällige Quests oder auch tägliche Aufgaben tragen den Rest dazu bei, dass Baupläne keine Einzelstücke bleiben || Jetpack für T60 & Co schmeisse ich eh meistens in die Spendenbox vorm Whitespring...

  • für die X1 bspw wirft jeder die Pläne weg weil es sie zum abwinken gibt bspw....

    Die Rüstung ist jetzt für den Anfänger auch brauchbar....


    ICH erachte die Gewerkschafts PA als die Praktischte weil sie einen Gewichtsbonus hat wie die Baggerrüstung (Für die es normalerweise kein Jetpack gibt)


    Dein Level wäre interessant...


    Einige PAS kann man unter LV 45 gar nicht bauen....

    Da nützt dann auch ein Plan nix...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke erst einmal für eure Hinweise.


    Ich bin auf der Stufe 55 - auf Level 1. Wobei ich bei der nächsten Frage wäre. Bleibt es generell beim Level 1 und steigt man nur in den Stufen auf?


    Mittlerweile interessiere ich mich für die Sekret Service Unterrüstung. Wie sieht es da mit einem Jetpack aus? Geht das überhaupt?

    Die Skillkarte für den Rüstungsbauer habe gesteigert, muss ich noch weiter Karten dafür steigern?


    Trotzdem würde ich gerne wissen wo die erlernten Baupläne für den Jetpack für die T41 und die T51 Powerrüstungen geblieben sind... ?(

  • Ich bin auf der Stufe 55 - auf Level 1. Wobei ich bei der nächsten Frage wäre. Bleibt es generell beim Level 1 und steigt man nur in den Stufen auf?

    Was meinst du mit Level 1?

    Mittlerweile interessiere ich mich für die Sekret Service Unterrüstung. Wie sieht es da mit einem Jetpack aus? Geht das überhaupt?

    Die Secret Service Unterrüstung ist nur ein Kleidungsstück, das du unter deiner Rüstung anziehen kannst. Die hat ein paar Resistenzen und Attributboni. Ein Jetpack kann du bei Powerrüstungen und den Rüstungen die IronieM3N oben aufgezählt hat anbringen.

    Die Skillkarte für den Rüstungsbauer habe gesteigert, muss ich noch weiter Karten dafür steigern?

    Dir wird bei der Herstellung unten immer angezeigt welche Perks benötigt werden.

    Trotzdem würde ich gerne wissen wo die erlernten Baupläne für den Jetpack für die T41 und die T51 Powerrüstungen geblieben sind... ?(

    T-41 gibt es nicht, du meinst wohl T-45. Nach dem Lernen des Jetpack-Plans wird dir die Option zur Herstellung des Jetpacks nur angezeigt wenn du einen T-45 bzw. T-51 Torso hast. Andere (Power)rüstungen haben ihre eigenen Jetpacks.

  • Trotzdem würde ich gerne wissen wo die erlernten Baupläne für den Jetpack für die T41 und die T51 Powerrüstungen geblieben sind...

    T45 und T51 Bauplan gelernt? Hast du auch entsprechend eine T45 oder T51 zum modifizieren?


    Generell gilt:

    Sobald du einen Bauplan oder Rezept lernst, löst Selbiges sich in Wohlgefallen auf. Du löst sozusagen den Plan gegen die Option ein dieses Teil herzustellen! :newspaper:

    Weitere Pläne die schon gelernt wurden werden mit (Bekannt) angezeigt.


    Die Skillkarte für den Rüstungsbauer habe gesteigert, muss ich noch weiter Karten dafür steigern?

    Also für normale Rüstungen reicht Das. Eventuell noch 'Weisser Ritter' auf Beweglichkeit?

    Sei dir aber bewusst, dass bei Secret Service Rüstung die Währung Gold nötig ist um Pläne und Komponenten bzw. Modifikationen erlernen und bauen zu können. Des weiteren kann man diese Rüstung nicht handeln oder tauschen! In der Summe braucht man ungefähr 4000 Gold für die meisten/ wichtigsten Pläne der Secret Service. Tägliches Limit ist 400 bei Gold/Staatsanleihen. Einlösen nicht vergessen!:hmm:

    Stufe 55 - auf Level 1.

    Ich nehme mal an, dass du mit Rang 1 den SCORE Rang meinst...dieser wird mit den täglichen und wöchentlichen Challenges aufgewertet und schaltet die Belohnungen in der aktuellen Saison frei :thumbup:

    Wöchentliche 10 k -Erfahrungspunkte zählen auch dazu bis Rang 100 als kleines Boni.

  • Ich meinte natürlich die T45 Powerrüstung - Schreibfehler.

    Wenn ich richtig verstehe, muss ich erst alle Teile für eine Powerrüstung zusammen haben bevor ich den Jetpack für die jeweilige P.-Rüstung bauen kann, bzw. wird mir an der Rüstungsbank dann erst angezeigt dass ich den Jetpack bauen kann?

    Wenn es so ist, dann ergibt das einen Sinn weshalb ich einen Jetpack nicht bauen kann.

    Gibt es für die Bautechniker Rüstung einen speziellen Jetpack oder passt dafür jeder Jetpack?


    Nochmals vielen Dank für eure Aufklärungen, nun kommt allmählich "Licht in die Sache". :)

  • Wenn ich richtig verstehe, muss ich erst alle Teile für eine Powerrüstung zusammen haben bevor ich den Jetpack für die jeweilige P.-Rüstung bauen kann, bzw. wird mir an der Rüstungsbank dann erst angezeigt dass ich den Jetpack bauen kann?

    Du brauchst nur den T-45 Torso nicht gleich die ganze Powerrüstung. Allerdings bist du an der Rüstungswerkbank falsch. Um Powerrüstungen zu modifizieren musst du das Powerrüstungsgestell das den T-45 Torso enthält in die Nähe von einer Powerüstungsstation stellen und hast dann bei der Powerrüstungstation die "Modifizieren"-Option mit der du das Jetpack herstellen kannst.

    Gibt es für die Bautechniker Rüstung einen speziellen Jetpack oder passt dafür jeder Jetpack?

    Es muss das Jetpack speziell für die Bautechnikerrüstung sein. Rüstungsmods sind generell nicht zwischen verschiedenen Rüstungstypen austauschbar. Den Plan für das Jetpack für die Bautechnikerrüstung gibt es bei Giuseppe im Whitesprings für 300 Briefmarken bzw. ist es möglich einmal pro Woche einen zufälligen Plan bei einer der Atlantic City Expeditionen zu bekommen - darunter auch den Plan für das Jetpack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!