Frage zu Siedlungsgrössen und was passiert wenn sie zu gross ist.

  • Die Leiste oben rechts bezieht sich auf die im Baumenü gebauten Gebäudeteile und sonstigen Gegenstände. Der Inhalt Deiner Werkbank, Kisten und Koffer hat nichts damit zu tun.


    Was passiert, wenn Du Glitches oder Mods benutzt, die die Kapazität erhöhen? Irgendwann platzt halt Dein Computer. Du hast sicherlich schonmal was von Speicherplatz und Rechenleistung gehört ;)

    Auf einem halbwegs modernen Rechner wird das nicht so schnell passieren, da ist noch ordentlich Luft nach oben – im Gegensatz halt zu Konsolen.

  • Die Leiste oben rechts bezieht sich auf die im Baumenü gebauten Gebäudeteile und sonstigen Gegenstände. Der Inhalt Deiner Werkbank, Kisten und Koffer hat nichts damit zu tun.


    Was passiert, wenn Du Glitches oder Mods benutzt, die die Kapazität erhöhen? Irgendwann platzt halt Dein Computer. Du hast sicherlich schonmal was von Speicherplatz und Rechenleistung gehört ;)

    Auf einem halbwegs modernen Rechner wird das nicht so schnell passieren, da ist noch ordentlich Luft nach oben – im Gegensatz halt zu Konsolen.

    Achso. Ja gut. Ich möchte keine Glitches oder Mods brauchen im Spiel wegen den Trophäen;^) dann baue ich einfach nur das nötigste.. bringt ja eh nicht viel so ne grosse hütte. Kann man nur anschauen..

  • im Gegensatz halt zu Konsolen.

    Oh ja :rolleyes: Da ist es ziemlich beschränkt mit dem SiedlungsBau. Mit dem Controller zwar einfacher zu bedienen, aber aufgrund der Leistung der Komponenten eher schwer da was grösseres aufzuziehen. Bei ein paar Siedlungen gibt es keine Probleme, aber ab einer gewissen Grösse wird dein Ladebildschirm ewig brauchen :morgen: Vor allem bei Schnellreisen in die Siedlung! Ein Tipp von mir: halte Sanctuary und Oberland Station recht minimal, hatte da immer Probleme sobald sie voll waren.


    Die Glitches habe ich auf der PS4 nie probiert , weil ich eher für Mods bin.


    Eventuell hat die PS5 da auch weniger Probleme, das weiss ich nicht.

    dann baue ich einfach nur das nötigste.

    Ja , aber Essen und Trinken nicht vergessen. Zufrieden sind die (menschlichen) Siedler nur mit vollem Magen. ;)


    -----------------------


    Und Waffen kann man verkaufen. Nicht alles sammeln, nur die wichtigsten Waffen behalten. Lieber in Material investieren und unnötige Waffen verkaufen.

    Am besten an die reisenden Händler verkaufen. Die laufen ständig über den Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!