• Hallo, ich würde wohl gerne mit F76 anfangen. Hatte wahnsinnig viel Spaß mit den Bethesda spielen bisher ;)


    Ich habe gesehen das es bisher her 14 Seasons mit jeweils einem Board gab. Meine Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt die Baupläne usw. von den alten Boards zu bekommen. Geht das? Muss man dies dann kaufen oder wie verhält sich das?


    Kommt man auch Ingame an Atome?


    LG

  • Die wichtigsten Sachen aus vergangenen Seasons kriegt man als Neueinsteiger nachträglich bei den Gold-Händlern. Zur Erklärung: Bei öffentlichen Events im Spiel kann man Schatzanleihen verdienen, die man an einem Automaten gegen Gold tauschen kann, das man dann wiederum nutzen kann um bei diesen Händlern die Pläne zu kaufen.


    Belohnungen aus den letzten Seasons sind teilweise auch bei Giuseppe gelandet und können durch den Tausch von Briefmarken erworben werden. Briefmarken erhält man für den Abschluss von Expeditionen, die beliebig oft wiederholt werden können.


    Diesen Kram kann man sich also vollständig ohne Atome/Echtgeld erspielen.


    Vereinzelt sind einige Season-Belohnungen auch in den Atomshop gewandert. Allerdings handelte es sich dabei soweit ich weiß immer nur um Skins. Der Großteil der Inhalte im Atomshop stammt nicht aus vorherigen Seasons sondern wurde direkt für den Atomshop erstellt. Für diese Inhalte braucht man entsprechend schon Atome.


    Erspielbare Atome gibt es für einzigartige Challenges sowie als Belohnung vom jeweiligen Season-Scoreboard. Diese sind dementsprechend nur begrenzt abschließbar. Zusätzlich kann man auch nach dem Abschluss des Season-Scoreboards weiter Ränge sammeln und alle 10 Ränge gibt es weitere 100 Atome. Allerdings verdient man SCORE-Punkte die für diese Ränge benötigt werden mit Daily und Weekly Challenges, welche ebenfalls begrenzt sind, so dass es keine wirkliche Möglichkeit gibt sich endlos Atome zu ergrinden. Ich selber komme sehr gut klar mit den begrenzt verfügbaren erspielbaren Atomen - kauf aber auch immer nur besondere Sachen im Atomshop.


    Neben der Möglichkeit Atome direkt gegen Geld zu kaufen erhält man mit dem Abschluss von Fallout 1st jeden Monat jeweils 1650 Atome. Fallout 1st ist der Premium-Service für das Spiel, der es unter anderem erlaubt auf einem privatem Server zu spielen bzw. unbegrenzt Schrott einzulagern.


    Wenn du in Fallout 76 einsteigen willst, kannst du auch bis zum morgigen Update warten. Dann wird die Option hinzugefügt direkt mit Level 20 und einer Auswahl an Perks und Ausrüstung zu starten. Wenn du die Originalerfahrung haben willst, kannst du aber auch weiterhin mit Level 1 ohne alles starten.

  • Wow, vielen Dank für diese umfangreiche Antwort =O :)


    Finde es sehr stark von Bethesda, das es eine Möglichkeit gibt die Baupläne usw. auch als Neueinsteiger mit einem gewissen Grind zu erhalten. Ist heute leider nicht mehr selbstverständlich :thumbdown:


    Dann würde ich sagen, haue ich mal in die Tasten und schaue mir das Ödland an. Das Premium Abonnement schaue ich mir dann mal an, wenn ich Fuss gefasst habe und der Spielspaß lang erhalten bleibt :)


    Danke nochmal :thumbup:

  • Ja da war Tommy wieder schneller :thumbsup:

    Generell gibt es meist nur dekorative Baupläne bei den Spielbrettern. Manchmal sogar doch eine spezielle Waffe oder Powerrüstung.


    Noch zu erwähnen wäre, dass die Gegenstände im Atom Shop für alle Charaktere freigeschaltet werden ( ausser Verbrauchsgegenstände) ! Deswegen aufpassen was du für die Atome kriegst. (Ich habe letzte Woche die ganzen Reduzierten Pakete zum halben Preis oder so geholt.)


    Falls du Atome kaufen willst: Fallout 1st. Ist am "Sinnvollsten" gegenüber den anderen Methoden Geld für Atome rauszuwerfen. :D


    Aber generell gilt:

    Diesen Kram kann man sich also vollständig ohne Atome/Echtgeld erspielen.

    Danke, Tommy für diesen Satz :love:


    Am Besten die kommenden Spielbretter bzw. Saison mitmachen, wenn was für dich dabei ist. Diese Saison war der Militär-Kühlschrank dabei, den musste ich haben :D

    gegen Gold tauschen kann, das man dann wiederum nutzen kann um bei diesen Händlern die Pläne zu kaufen.

    Gold gebe ich persönlich meist bei Minerva aus. 25% Rabatt auf Pläne lässt sich sehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!