Kreuzritter des Atoms oder Inquisitor des Atoms Perks - wie schnellstmöglich?

  • Im gegensatz zu den meisten Sachen im Commonwealth sind mir die ganzen Far Harbor Quests nicht so ganz in Erinnerung


    Ich möchte nun jedoch einen der beiden Perks unbedingt haben:


    Kreuzritter des Atoms


    oder


    Inquisitor des Atoms





    Soweit ich verstanden habe, muss man dafür die Quest "das Land reinigen" absolvieren. Dazu muss man final im Windparkwartung-Gebäude etwas aktivieren und dann zum Nukleus reisen, wo man den Perk verliehen bekommt. Soweit die Kurzform.


    Nun aber meine Frage: wie komme ich schnellstmöglich bis zu diesem Punkt?


    Ich komme also ganz am Anfang auf Far Harbor an, werde von Avery begrüsst und wehre die Viecher vor den Toren ab.


    Wie gehts dann aber von dort an im Detail weiter... :?:

  • du gehst nach Acadia, da musst du mir Dima Sprechen, der übrigens mit Nick Valentine zu tun hat. Wenn du ihn als Partner mitnimmst, sagt Dima nämlich, Hallo Nick. (Nick kann sich aber nicht erinnern)


    Nun zum Punkt, dann musst du erstmal den Nukleus finden, die Kinder des Atoms dann Helfen und Dima meine ich ist auch ein Ziel. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, zum Windpark musst du um, die Leiche von Avery zu finden (jap die ist ein Synth)

  • Danke für die Antwort :thumbup:


    Also in dem fall gleich hoch nach Acadia, Dima ansprechen. Das bekomme ich sicher hin.


    Bekomme ich in Acadia eine bestimmte Quest? Ist es vielleicht jene mit den Erinnerungen von Dima? (diese Klötzchen-Puzzle).


    Falls ja, muss das Puzzle unbedingt absolviert werden? Falls ja...Ich habe wo gelesen, man könnte es schon nach dem dritten von fünf Puzzles abbrechen, man hätte dann die notwendigen Infos für den Windpark?

    die Kinder des Atoms dann Helfen und Dima meine ich ist auch ein Ziel. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, zum Windpark musst du um, die Leiche von Avery zu finden (jap die ist ein Synth)


    Was genau muss ich den Kindern des Atoms helfen? :)


    Avery liegt dann einfach so dort rum? bzw was hat das für eine Auswirkung?


    Viele Fragen...



    Ich würd eben gern so straight forward wie möglich den Perk ergattern :D

  • falls irgend jemand den Perk mal machen möchte....hier meine zusammenfassung, bischen ausführlicher als im wiki oder sonstigen RPG guides.


    vorabinfos:


    _ ich bins grad eben auf level 14 angegangen. das macht es nochmal schwerer, weil die gegner vor ort teils sehr stark sind (viele mit totenkopf). mit höherem level sollte es wesentlich einfacher sein


    _viele minen dabei haben hilft ungemein, ich hatte ca 12 dabei.


    _aquaboy/girl hilft sehr gut


    _möchte man es auf niedrigem level machen ist es empfehlenswert, gaaanz am rand der map zu den nakanos zu schleichen. man hat dann so gut wie keinen gegenverkehr





    Kreuzritter des Atoms - wie bekommt man den Perk


    * man kommt auf far harbor an, spricht mit avery und allen.


    * zuerst muss man den beiden beim angriff von kreaturen auf far harbor helfen, anschliessend fragt man avery ob sie hilfe braucht. sie gibt einem die quest, nach howard dunbar zu sehen, er war dran, nebelkondensatoren zu reparieren. (questname: sichere überfahrt)


    * wenn man bei howard ankommt hat dieser puls null. zwei mirelurks warten. man schnappt sich seine ersatzteile und repariert ein paar kondensatoren. beim letzten, an einem teich, spawnt noch ein mirelurk...oder zwei


    * anschliessend im tiroler bergziehen-modus von dem kleinen teich aus die felswand hoch und ohne gegenverkehr rein in eine kleine hütte (windparkwartung). drinnen sind 2 agressotrons und mehrere deckengeschütze. die agressotrons sind sehr harte gegner auf einem niedrigen level


    * raus aus der windparkwartung, weiter hochklettern und man ist in acadia. kein gegenverkehr

    *dort mit dima reden - dann mit kasumi reden (sie meint hier stimmt was nicht)...dann wieder mit dima reden und ihn überreden (gibt auch noch 2 andere optionen) - mit kasumi reden - auf zum nukleus (siehe karte)


    * berg runterklettern - falls auf niedrigem level viel schleichen und schwimmen, dann hat man keinen gegenverkehr.


    * am nukleus angekommen mit richter reden, er gibt die quest visionen im nebel


    * dafür ab zur quelle von atom - geist erscheint - diesem folgen bis man beim schrein des atoms ankommt. gegner unterwegs greifen nicht an. beim schrein dann 4-5 ghule bekämpfen. passwort von wand-spind benutzen, terminal benutzen, mutter-figur nehmen, zurück(schleichen) zum nukleus


    * richter nimmt einen bei atom auf. man erhält diese klamotten:



    (die haben folgenden effekt: je verstrahlter man ist, desto mehr schützen sie gegen strahlung :D

    das geht bis 2500 verstrahlung, dann ist man vollkommen immun. leuchtendes meer ohne powerrüstung und chems? kein problem mehr. hat man 2500 verstrahlung erreicht, bekommt man wieder HP bis zu 100% (die man allerdings nur noch im pip boy sieht...im HUD ist der balken einfach nur rot)


    * beim nukleus redet man mit tektus. anschliessend geht man im nukleus zur nukleus-kommandozentrale. dort muss man erst einen gutsy, dann zwei protectrons und dann ein agressotron umhauen. anschliessend steht man vor dimas terminal. den strom dafür schaltet man mittels eines schalter dahinter ein. die sicherheitstüren dahin sind offen


    * links im raum ist eine türe die man nicht öffnen kann. sobald man den schalter umlegt für die energie spawnt durch diese türe ein legendäres agressotron. darum sind minen hier extrem hilfreich. ich hab 7 gebraucht..


    * an dimas terminal (questname segen des vergessens) muss man nur die ersten drei level machen, dann kann man die simulation schon wieder verlassen. das lässt sich in 10-15 min erledigen. anschliessend schleicht/schwimmt/klettert man in den westen der map (dimas arsenal). dort holt man sich den turbinencode, um den windpark abschalten zu können


    * zurück zur windparkwartung, dort den eben gefundenen code (tempest) eingeben. das ganze läuft unter der quest "das land reinigen". far harbor wird feindlich.

    bevor man das macht, kann man auch noch mit dima reden, mit genug charisma wird er die aktion gutheissen. zudem kann man kasumi heimschicken, gibt dann später XP


    * nochmals zum nukleus, dort zu tektus. der verleiht einem jetzt den perk kreuzritter von atom.

    (inquisitor von atom ist genau identisch, dazu muss man aber noch 1-2 nebenquests machen)



    wenn man jetzt zu 90% verstrahlt ist und die "roben von atoms anhängern" trägt und 2500 rad gefressen hat, dann hat man bei jeder waffe immer doppelten schaden und ist gegen strahlung immun. das wollte ich erreichen, darum war ich hier. danke und auf wiedersehen far harbor. und ja, sorry FH bewohner...

    steigt man wieder ins boot zurück ins commonwealth sieht man übrigens, wie die kreaturen far harbor zerstören. wenn man diese auch noch tötet kann man alle dort, inclusive longfellow, avery und co looten. ist einiges dabei.


    edit: die roben von atoms anhängern kann man zusätzlich mit ballistischer faser versehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!