Diskussionen Zum RPG

  • Ah okay @Primus wusst ich nicht, ich habe halt in Bunker Hill gestartet um zu erklären wieso weshalb warum nach Goodneighbour. Und der nächste Post wird aufjedenfall in Goodneigbour spielen.


    @Hardboiled komisch dabei habe ich Office zum korrigieren benutzt ?(

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ah okay @Primus wusst ich nicht, ich habe halt in Bunker Hill gestartet um zu erklären wieso weshalb warum nach Goodneighbour. Und der nächste Post wird aufjedenfall in Goodneigbour spielen.

    Hab meinen vorigen Beitrag editiert, lies ihn mal. Du hättest besser ein neues Thema gestartet im RPG und somit die Umgebung "Bunker Hill" geschaffen, dass wäre am besten gewesen. Das sollte irgendwer ändern und verschieben...

  • Jop wäre wohl doch besser gewesen.


    @Hardboiled ich sehe auch gerade was du meinst, Office hat irgendwie alles Kuddelmuddel gemacht :S:/


    EDIT: Habe es jetzt etwas ausgebessert

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Blubb ()

  • Wie ich es bereits öfter gesagt hab macht es mir persönlich nichts aus wenn man Logan fernsteuert vor allem wenn ich mit einer Situation nichts anzufangen weiß. Hin und wieder hat man eben eine Blockade.


    Mir geht es vor allem darum das ich die Geschichte von Logan ein bißchen voran treiben will da die ein wenig zu kurz gekommen ist bis auf ein paar Häppchen weiß man nichts über ihn.


    Und da Logan und TJ neu im Commonwealth sind hab ich mit Hardy geredet das wir nach der Mission im Leuchtenden Meer gemeinsam ein Basis Camp gründen so das die Chars erstmal einen eigenen Rückzugs Ort haben.

  • @Primus lies dir noch mal durch was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Da steht weder die Aufforderung das du etwas ändern sollst, noch das ich die Meinung aller anderen vertrete. Also locker durch die Hose atmen und nicht gleich verallgemeinern.


    Ich schreib's nochmal etwas langsamer: ICH komme damit nicht zurecht. MEIN Problem ist es darauf zu reagieren. Gestört fühle ICH MICH dadurch und lege das NICHT auf ANDERE um.
    Mein Verständnis eines RPG ist vielleicht etwas differenzierter als deins, von daher ist es für mich schwierig damit umzugehen. Und das äußert sich dann nun mal so, das es mir nicht gefällt, das beinahe Joe allein die Geschichte steuert.
    Daher schreibe ICH momentan auch kaum. Das ist allein MEINE Meinung. Und wenn du es so willst, dann sieh es als Beschwerde an, aber das ist es nicht, denn unsere beiden Chars sind bisher nicht aufeinander getroffen. Also gibt es für mich auch keinen Grund mich zu beschweren.


    Ich möchte dich aber, um weitere Mißverständnisse vorzubeugen, an dieser Stelle darum bitten meinen Char nicht fremdzusteuern, sofern sie mal aufeinandertreffen. Ich reagiere gerne auf neue Situationen die gerade entstehen, aber nicht auf bereits halbfertiggedachte.


    Deine PN, in der du mich drängst hier zu antworten, bestätigt das was ich oben geschrieben habe.


    In diesem Sinne :stick:

  • Deine PN, in der du mich drängst hier zu antworten, bestätigt das was ich oben geschrieben habe.

    Ich habe dich nicht gedrängt, ich habe dich nur gebeten Stellung zu nehmen. Da ich die Sorge habe, dass es mehrere so sehen wie du und sich nur nicht äußern. Es ist auch mein erstes RPG da sonst keiner die Geschichte voran treiben wollte, habe ich das Steuer ergriffen, mich erschreckt das du deswegen nicht schreiben möchtest. Das meine ich nicht böse sondern ich bin da eher von mir selbst enttäuscht das mir das zum einen nicht aufgefallen ist und zum anderen mir das gar nicht so bewusst war. Ich möchte überhaupt nicht der Dreh und Angelpunkt des RPGS sein, daher werde ich mich jetzt zukünftig mal etwas zurück halten. So möchte ich das nämlich auf gar keinen Fall.



    Ich möchte dich aber, um weitere Mißverständnisse vorzubeugen, an dieser Stelle darum bitten meinen Char nicht fremdzusteuern, sofern sie mal aufeinandertreffen. Ich reagiere gerne auf neue Situationen die gerade entstehen, aber nicht auf bereits halbfertiggedachte.

    Mache ich sowieso nicht ohne Erlaubnis. Wir haben das hier am Anfang in den Diskussionen zum RPG geklärt, da hat jeder selbst geschrieben ob das okay ist oder nicht. Daher käme ich nie auf die Idee Leute fern zu steuern, die das nicht wollen bzw. die nicht gefragt wurden.



    Vielleicht wäre aber hier auch mal der Moment an dem man im allgemeinen mal klären was "fremdsteuern" ist. Wenn ich nämlich in einer Gruppe unterwegs bin und nur aus Joes Perspektive schreiben würde, kann ich doch gar nicht sagen "Joe ging durch eine Türe in ein Gebäude" ohne die Gruppe aufzulösen oder zu schreiben das die anderen Joe begleiten. Wenn ich aber schreibe "Joe ging mit den anderen durch eine Türe in ein Gebäude" habe ich ja im Prinzip schon fremd gesteuert, da ich somit allen "aufgezwungen" habe das sie mit rein gehen. Das ist mir von Anfang an schon nicht klar gewesen. Bis heute nicht. Aber ich verstehe leider auch wirklich nicht wie man es anders schreiben soll das da eine sinnvolle logische Geschichte bei rum kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja einpaar Beispiele liefern wie ich sowas lösen kann.


    Ansonsten müsste jeder Eintrag ja wie folgt lauten. "Joe schlug vor das die Gruppe sich in das Gebäude begeben sollte." Mehr kann ich dann schon nicht schreiben, ausser ich füge noch hinzu. "Joe ging schon mal vor" schon ist der Post vorbei und mehr als zwei Sätze kann ich nicht schreiben, da ich ja dann warten müsste bis jeder "Spieler" geschrieben hat das er mit rein geht oder eben nicht. Ich finde das alles etwas unglücklich und hätte da jetzt doch mal gerne etwas Hilfe bzw. Vorschläge der RPG-Modaration @Shya kannst du da mal was zu beisteuern.


    @Hardboiled ich verstehe deine Kritik voll und sehe sie auch als korrekt an, nur bin ich in der Situation hilflos, da ich mir keine anderer Schreibstil einfallen will der das alles umgeht.... und ich bin auch ganz locker, aber ich würde das gerne zur Zufriedenheit aller lösen.

  • Bisher (fnv/f3) war das vorantreiben der situation kein problem. Es war nur immer so das man sich per pn abgesprochen hat wies weitergehen soll, oder hier in der diskusion. Ausserdem war es auch nie ein problem die handlung voran zu treiben ohne die anderen charaktere zu steuern. Das eingreifen ist momentan doch schon ziemlich gross. Wenn man nicht nur schreiben will, dass man etwas vorschlägt, muss man sich eben doch mal ab und zu damit abfinden keine 3 a4 seiten voll zu schreiben oder eben wirklich einfach los zu gehen.
    Das Buch (die posts im FNV) passte eben auch nur so harmonisch zusammen weil alles abgesprochen wurde, und nein, dass hat die spannung den anderen spielern gegen über nicht vermindert. (200 seiten pn mit @Nathan bestätigen das)
    Natürlich sollte aber jeder mal mutig sein und voran gehen. Es gibt kein falsch. Und im aller seltensten fall finden andere spieler das "voran gehen" nicht komplett daneben und wenn doch, es gibt immer noch den bearbeitungs button. Also. Mutig sein, voran gehen. Mund auf wenn einem nicht passt was der charakter durch eine andere hand gemacht hat. Und finger weg von anderen charakteren. (Sofern gewünscht) :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • @Primus und @Hardboiled


    Ich glaube ihr beide meint das selbe aber redet komplett aneinander vorbei.


    Hardy hat so wie ich es sehe angst das Primus mit seinen Char etwas anstellt das nicht in seinen Sinne ist.


    Wobei du Hardboiled glaub ich wenig Angst haben musst da Primus mit Sicherheit bereit ist bestimmte stellen umzuschreiben oder aber komplett zu streichen hier würde ich dringend empfehlen tauscht euch vorher aus ob es für denjenigen okay ist.


    Ich persönlich finde es okay wenn jemand meinen Char etwas sagen oder tun lässt und wenn mir dann doch was nicht passen sollte werde ich denjenigen auch darauf ansprechen das er es Bitte ändert.


    Und Primus vielleicht solltest du anfangen dich ein wenig zurück zu nehmen. Du beeinflusst das RPG momentan sehr stark auf deinen Charakter ich will dir hier NICHT vorwerfen das du es absichtlich machst vor allem passt das ganze schön stimmig zusammen. Aber meiner Meinung nach bremst das die Entwicklung und die Geschichte der anderen Chars.


    Wenn ich das jetzt aus der Sicht eines Lesers sehe muss ich sagen das ich sehr viel über Joe weiß aber über Logan, Mel und Co doch eher wenig.


    Vielleicht sollte man am Ende eines Posts seinen Char mal zur ruhe kommen lassen und nicht gleich wieder auf die Gegenreaktion eines anderen warten.
    Jemand anderes kommt dann mit Sicherheit auf einen zu.


    Und Primus du hast vollkommen recht wenn niemand den Mund auf macht kann man auch nichts ändern und ich denke du bist doch ein sehr gewissenhafter Mensch :)


    Ich hoffe ich hab das ganze jetzt mal richtig zusammengefasst :)

  • @Primus im letzten Post geht mir das Steuern meines Chars leider auch (zum 1. Mal) zu weit:


    warum sollte er einfach die Powerrüstung reparieren?
    (nur weil er Joes Vorgehen so akzeptiert, heißt das nicht dass
    er kostenlos seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt)



    deine Posts sind sehr gut geschrieben, keine Frage, allerdings denke ich, dass manchmal weniger mehr ist.
    Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass wir kurze Sequenzen beschreiben, auf die individuell reagiert
    werden kann. Wie @Shya sagte kann man sich absprechen, wenn man eine bestimmte Reaktion von einem
    anderen Char wünscht (per PN abgestimmt bleibt es für die anderen immer noch eine Überraschung).



    PS: warum willst du, dass sich alle bei dir baden @Primus ??? ;)

  • @Primus im letzten Post geht mir das Steuern meines Chars leider auch (zum 1. Mal) zu weit:

    Habs raus genommen :)


    Ich werde jetzt aufgrund der berechtigten Kritik, dass Ruder etwas fallen lassen und mal versuchen einen anderen Schreibstil zu kreieren...


    Ich glaube ich bin zu sehr in die "Autor" Rolle als in die "Spieler" Rolle abgedriftet, dafür möchte ich mich hier nochmal entschuldigen. Bei allen Beteiligten. Ich werde mich jetzt an alternativen Schreibstilen versuchen.

  • Also wenn niemand was dagegen hat, werde ich später dann meinen nächsten Post im RPG schreiben, da bisher niemand was geschrieben hat

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Okay danke @Metro :D


    @Primus bei entsprechenden Situationen darfst du meinen Char fremdsteuern, sollte es mir zu weit gehen, werde ich mich melden

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Anscheinend nicht 8o . Naja man kann ja nicht immer Zeit zum Schreiben haben :P

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich fänds cool wenn der falsche Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben wird, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat der mich raus gebracht. Ausserdem muss ich mir jetzt was überlegen, weil Psycho scheinbar spät Abends an die Tür meines Ladens klopft, da wir aber noch nicht Abends hatten in meinem letzten Post und ich auf eine "Antwort" von @Shya 's Character warte, kann ich irgendwie derzeit nichts tun.


    Ansonsten müsste ich als auch Psycho die ganze Geschichte umschreiben. Da ich ja nicht mehr fremdsteuern möchte, werde ich auch nicht schreiben das Mel und Seth in Goodneighbour bleiben und nicht mitkommen wollen. Das muss Shya schon machen. Da reicht ja auch ein Zwei Zeiler.


    Somit sind mir die Hände gerade gebunden und ich kann nicht weiter schreiben. Ich kann auch nicht sagen das wir ins leuchtende Meer aufbrechen, weil es abwegig wäre, zwei Leute einfach in meinem Laden stehen zu lassen und zu sagen "Ich bin dann mal weg" das ist ja auch fern aller Realitäten. Somit muss ich den Ball an Shya weiter passen und hoffen das Sie heute Abend mal die Situation auflöst das wir weiter machen können.

  • Okay ich kann ja mein Post noch umschreiben, damit es Tags ist

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!