Nach letztem Updated weniger Schaden?

  • Geht das den nur mir so?

    Seit dem letzten Update richte ich bei manchen öffentlichen Quests DEUTLICH weniger Schaden an. Als Beispiel: Räumungsbescheid. Ich spiele einen Stealth Sniper. Chinesische Tarnrüstung, Gaus Gewehr mit Schalldämpfer, alle Gewehrkarten geperkt, Grenadier, VATS usw...Die Supermutanten bei West Tek mach ich normal mit einem Schuss weg, aktuell auch so. Normaler Schaden zwischen 750 und 1500.

    ABER bei allen öffentlichen Events haut es da gar keinen mehr aus den Socken! Sie es von Hand mit dem Zielfernrohr (es kommt ja die auch die Meldung 2,5 facher Schaden), als auch mit dem VATS richte ich nur minimalsten Schaden von 25-50 an. Auch z.B. die Härteprüfung...bei den Guhlen sieht der Schaden schon besser aus, aber früher war das auch 6 Schuss, 6 oneshots. Hier wird ja auch mehr Schaden angezeigt, aber das früher deutlich mehr.

    Ebenso ist die Zielerfassung im VATS deutlich schlechter. Selbst mit 95% dauert es 2-3 Schüsse bis da mal einer sitzt.

    Geht das anderen auch so?

  • Schau in die Release-Note WAS denn nun mal schon wieder Geballanced wurde..


    dann siehst du ob dich das bei deinem Loadout betrifft...


    Ich was selber im Laufe der Jahre von EINIGEN dieser Aktionen betroffen


    Abhilfe schafft hier nur, komplett umzurüsten... oder ein anderes Spiel zu spielen...


    ||


    das kommt von Spielern die Neu dazukommen, dann jammern dass ein Level 1000 mehr Schaden macht als man selber weil der die Mechanik und die Ausrüstung beherrschen..

    und dann muss mal wieder nachjustiert werden... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kommt halt auf die Legendären Effekte an der Waffe an..


    Die wurden ja mal wieder "überarbeitet" wies scheint... :/


    Scheint als wurde der Explo-Schaden überarbeitet und die Tesla hat mit der 2mm ja auch einen Exploeffekt gehabt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das hat sich auch ein paarmal geändert....

    Anfangs nur Boden, dann Torso bis in eine gewisse höhe, dann Kopf dazu, dann den wieder weg glaub ich... :S


    Tja..


    Zurück ans Zeichenbrett und die Waffen die du hast erneut durchtesten bis du wieder was hast, was zum gewünschten LAyout und gegenwärtigen Patch passt...


    Und beim Nächsten wieder von vorne... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es hat sich soweit ich weiß gar nichts geändert. Bzgl. Waffen-Balancing hat sich im letzten Patch nur geändert das Auto-Nahkampfwaffen nun in 1st und 3rd Person Sicht gleich viel Schaden machen und dass Energiewaffen nicht mehr so krass Haltbarkeit verlieren.


    Die Supermutanten bei Räumungsbescheid sind von Haus aus viel stärker als die Supermutanten in West-Tek und das war schon vorher so, d.h. das kannst du nicht direkt vergleichen. Mit dem Perk "Aufmerksamkeit" kannst du dir die Stats anschauen und die Level 100 Räumungsbefehl Super Mutanten haben glaube irgendwas um die 900 Schadens- und Energieresistenz, d.h. Rüstungsdurchdringung via Waffenmagazin-Mod und Panzerkiller-Perk sind Pflicht, optional noch den Anti-Rüstung-Effekt. Ansonsten sind seit gestern ja wieder die Mutierten Events aktiv, eventuell war Räumungsbefehl bei dir ein mutiertes Event mit einer ungünstigen Mutation.


    Ansonsten hat man bei Fernkampfwaffen teilweise ein deutlichen Drop beim Schaden wenn man nicht in der optimalen Reichweite ist. Das mit deinen "25-50 Schaden" hört sich zumindest so an. Wenn dir das nochmal passiert geh mal ein paar Meter näher ran.


    Das mit dem Schleichschaden ist tricky ... wenn ein Gegner einen anderen Spieler sieht, dann kann man keinen Schleichschaden anrichten. Dir wird zwar trotzdem die Meldung angezeigt weil man selber nicht entdeckt ist, aber man macht keinen Extraschaden. Bei öffentlichen Events ist das nahezu immer gegeben. Deshalb machen die ganzen Raidboss Speedrunner auf Youtube auf ihren privaten Servern selber auch immer mehr Schaden als das auf öffentlichen Servern möglich wäre.


    Kommt halt auf die Legendären Effekte an der Waffe an..


    Die wurden ja mal wieder "überarbeitet" wies scheint... :/


    Scheint als wurde der Explo-Schaden überarbeitet und die Tesla hat mit der 2mm ja auch einen Exploeffekt gehabt...

    An den Effekten hat sich rein gar nichts geändert, nur die Beschreibungen wurden präzisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!