Homemaker 1.74

  • Hallo Leute,


    habe mal wieder die neueste Version von Homemaker sowie die deutsche Übersetzung installiert.

    Leider taucht Homemaker nicht im Baumenü auf.

    Lt. Vortex ist es aber installiert.

    Habe dann beim Original nachgelesen und gesehen, dass seit Version 1.74 der SMM (SettlementMenuManager) benötigt wird.

    Also runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich zwar das SMM-Holoband im Inventar, aber dabei gibt es keinen Eintrag zu Homemaker.

    Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich Homemaker aktivieren kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße LeBernie

  • Manchmal kann es helfen, sich die Posts durchzulesen. Dort hat der Ersteller nämlich was dazu geschieben. Hab es mal in den Spoiler gepackt. Da steht auch drin, was man im Zweifel machen soll.


  • Hallo, Alexiel83,


    da steht auch zum Schluss: "Aber wie gesagt, bei neuen Spielen sollte es keine Probleme geben."

    Ich habe ein neues Spiel angefangen und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Habe mir insoweit jetzt selbst geholfen, in dem ich den Ratschlag vom Ersteller befolgt habe: Version 1.73 installiert.

    Muss ich mich eben damit rumschlagen, dass bei den Backsteinbauten fast gar kein Element direkt übereinander andockt.


    Dachte, das wäre bei 1.74 behoben, aber wenn`s nicht funktioniert...


    Gruß LeBernie

  • "Aber wie gesagt, bei neuen Spielen sollte es keine Probleme geben."

    Das ist das Problem bei Mods. "Sollte keine Probleme geben", kann es aber dennoch. Man geht bei Mods immer ein gewisses Risiko ein, das es eben doch nicht wie gewünscht/vermutet läuft. Das kann leider dazu noch vielfälltige Gründe haben :) . Deshalb auch sein Hinweis, im Zweifel die Version 1.73 zu installieren, wenn´s nicht funktioniert.


    Ggf. wäre es sinnvoll, wenn du selbst dort nochmal postest, das die Mod bei dir trotz neu angefangenem Spiel und Installation der anderen Mod nicht funktioniert. Dann hat der Modder die Möglichkeit ggf. nochmal nachzubessern (sofern er das Problem findet oder überhaupt Zeit/Lust zum nachbessern hat ;) )

  • leider kann ich das nicht, weil ich nie richtig englisch gelernt habe. :(

    Den angesprochenen Text habe ich mir mit DeepL übersetzt

    Mein Englisch ist auch eher grottig und ich übersetze mir auch viel (lesen geht etwas besser, meine Grammatik ist aber abolut schlecht). Ich hab mal jemandem auf Enlisch den Weg erklären müssen, war alles sehr gebrochen und mit Händen und Füßen von mir erklärt worden (und ich hab nur gehofft, das derjenige mich wenigstens so halbwegs verstanden hat, hab nach der Schule sonst nie wieder Englisch sprechen müssen :D).


    Mit Google Translate den Text erst in Deutsch schreiben und dann die englische Übersetzung entsprechend reinkopieren hat bisher aber immer problemlos bei mir funktioniert und man hat auch immer verstanden was da dann stand:). Also einfach machen, ins englische zu übersetzen scheint zumindest bei Google sehr gut zu funktionieren:thumbup:. Dafür sind die Programme schließlich da.

  • Hallo, Alexiel83,


    hab es gestern nochmal probiert: Homemaker 1.73 deinstalliert, SMM deinstalliert, alte Spielstände gelöscht und neu angefangen, bis zum Ausgang aus 111.

    Danach SMM installiert und nach Ankunft in Sanctuary am Labortisch hinter dem Hawthorne-Haus zunächst das Holoband produziert und das Menu reparieren lassen. Darauf dann Homemakrer 1.74 installiert und erneut das Holoband aufgerufen und das Menu reparieren lassen.

    Jetzt funktioniert es korrekt. Muss wohl einen Schritt ausgelassen haben bei den vorherigen Versuchen.

    Kann mir also das Nachfragen beim Nexus sparen. Man muss eben aufpassen, was man tut :rolleyes:


    Gruß LeBernie

  • Oder man darf die Mod(´s) erst nach verlassen des Vaults aktivieren, damit sie keine Probleme machen. Hatte ich auch schon mal gehabt. Bzw. hab ich bei einem anderen Spiel genauso. Da muss ich erstmal bis zu einem bestimmten Punkt kommen, bevor ich die Mod aktivieren darf. Weil es sonst Probleme gibt :rolleyes: .


    Aber schön das es jetzt funktioniert :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!