Beiträge von LeBernie

    Hallo markusm1000,


    zur Erinnerung: Ich habe geschrieben...

    Mit "1" sollte man den Gizmo einblenden können. Das funktioniert aber nicht bei allen Siedlungen: Bei Taffington klappt es, bei Ten Pines Bluff nicht - auch nicht, wenn ich direkt auf den entsprechenden Kubus klicke.

    Wenn nicht mit dem CK, mit was geht das denn sonst? - Soll heißen: Ich benutze das CK.


    Gruß LeBernie

    Hallo alle,


    bin gerade etwas am Verzweifeln:

    In z.B. Ten Pines Bluff hätte ich gerne ein etwas breiteres Area. Von neeher gibt es im Nexus etwas entsprechendes, ist mir aber zu überzogen. Ebenfalls gibt es einige Mods von Eysenbeiss, der aber im Gegensatz zu neeher den grünen Bereich nicht vergrößert

    Es gibt auch Scrapping and Borders Extended, aber da werden alle Siedlungen vergrößert, außerdem beisst sich die Mod in der neuesten Version teilweise mit Scrap Everything u.m.E. auch mit dem Unofficial Fallout 4 Patch. Z.B. verschwindet der Workshop unter der Treppe und die alten Mauern überlagern die neuen bei der Mod Egret Tours Marina Interior Buildings.


    Nun gab es 2017 eine Anleitung von Pixelmurder, wie man den Bereich vergrößert. Mit "1" sollte man den Gizmo einblenden können. Das funktioniert aber nicht bei allen Siedlungen: Bei Taffington klappt es, bei Ten Pines Bluff nicht - auch nicht, wenn ich direkt auf den entsprechenden Kubus klicke.


    Gibt es da sonst noch einen Weg? Ansonsten muss ich wohl doch neeher's Mods oder die von Eysenbeiss bemühen, weil es die auch für einzelne Siedlungen gibt.


    Gruß LeBernie

    Hallo, Alexiel83,


    hab es gestern nochmal probiert: Homemaker 1.73 deinstalliert, SMM deinstalliert, alte Spielstände gelöscht und neu angefangen, bis zum Ausgang aus 111.

    Danach SMM installiert und nach Ankunft in Sanctuary am Labortisch hinter dem Hawthorne-Haus zunächst das Holoband produziert und das Menu reparieren lassen. Darauf dann Homemakrer 1.74 installiert und erneut das Holoband aufgerufen und das Menu reparieren lassen.

    Jetzt funktioniert es korrekt. Muss wohl einen Schritt ausgelassen haben bei den vorherigen Versuchen.

    Kann mir also das Nachfragen beim Nexus sparen. Man muss eben aufpassen, was man tut :rolleyes:


    Gruß LeBernie

    Hallo, Alexiel83,


    leider kann ich das nicht, weil ich nie richtig englisch gelernt habe. :(

    Den angesprochenen Text habe ich mir mit DeepL übersetzt.


    Danke für deine Antworten!


    Gruß LeBernie

    Hallo, Alexiel83,


    da steht auch zum Schluss: "Aber wie gesagt, bei neuen Spielen sollte es keine Probleme geben."

    Ich habe ein neues Spiel angefangen und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Habe mir insoweit jetzt selbst geholfen, in dem ich den Ratschlag vom Ersteller befolgt habe: Version 1.73 installiert.

    Muss ich mich eben damit rumschlagen, dass bei den Backsteinbauten fast gar kein Element direkt übereinander andockt.


    Dachte, das wäre bei 1.74 behoben, aber wenn`s nicht funktioniert...


    Gruß LeBernie

    Hallo Leute,


    habe mal wieder die neueste Version von Homemaker sowie die deutsche Übersetzung installiert.

    Leider taucht Homemaker nicht im Baumenü auf.

    Lt. Vortex ist es aber installiert.

    Habe dann beim Original nachgelesen und gesehen, dass seit Version 1.74 der SMM (SettlementMenuManager) benötigt wird.

    Also runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich zwar das SMM-Holoband im Inventar, aber dabei gibt es keinen Eintrag zu Homemaker.

    Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich Homemaker aktivieren kann.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Grüße LeBernie

    Hallo Alle,


    beim Spionagehandwerk soll ich Deacon in der Nähe Lexington treffen. Ich komm dahin, aber Deacon "muß erst nochwas erledigen. Wir treffen uns in Lexington".

    Nun bringe ich alle feindlichen Kreaturen (Gunner, Radhirsche) um die Ecke, aber Deacon will immer noch nicht.


    Liegt das vielleicht daran, dass ich zuerst bei Virgil war, danach erst nach Goodneighbor bin und dann erst die Railroad gefunden habe?

    Oder schleicht da immer noch ein Gegner in der Gegend rum?


    Bei meinen vorherigen Durchläufen habe ich den Umkreis des Treffpunktes bereits vor dem Aufsuchen der Railroad gesäubert. Trotzdem hatte ich zwei Questziele auf dem Kompass. Habe dann abgespeichert und komplett neu geladen. Danach war der zweite Questmarker weg.

    Jetzt mit dem neuen Inoffiziellen Patch gibt es nur noch einen Questmarker und Deacon will nicht weitermachen.


    Gruß LeBernie


    Lösung: Hat sich erledigt. Deacon war nach Beenden und Neuladen wie schon mal gehabt bereit. Questmarker war vorher nicht direkt bei Deacon. Nach Neuladen verwies der Questmarker direkt auf Deacon.

    Hallo,


    habe vor Kurzem NukaWorld beendet. Alle Quests dort sind erledigt bis auf "Reise zu den Sternen".

    Obwohl überall die Haken dran sind, ist die Quest noch immer bei den offenen.

    War mittlerweile auch wieder im Commonwealth und nach der Rückkehr hat sich nichts geändert.

    Kann man die über die Konsole beenden?


    Gruß LeBernie

    Hallo,


    habe eine Mod erstellt, wobei ich diverse Hüte und Brillen für meine Zwecke kopiert, also neue ID's erstellt habe.

    Bei einigen dieser Hüte und Brillen sitzen diese im Spiel aber seitlich am Kopf. ?(

    Habe dann - wie schon bei F3 - im Geck unter Character --> Update FaceGen model availability ausgeführt.

    Jetzt sitzen die Hüte auch bei den NPC's an der Seite. Bleibt also nur, FNVEdit zu bemühen und die überflüssigen Einträge bei Armor und ArmorAddon bei meiner Mod zu löschen, damit bei den NPC's wieder alles richtig sitzt.

    Wie bekomme ich aber dann die Cowboyhüte passend? Oder einfach nur den Hut nehmen, der auch ohne Update FaceGen richtig sitzt?


    Hab schon im Forum gesucht, vielleicht aber mit den falschen Begriffen? Auch Schwiegertante Goggle findet nichts nach meinen Suchbegriffen.


    Gruß LeBernie

    Hi patrese,


    Scrap everything disablen?

    Ich bin jetzt Level 70 und habe gerade Vault 88 beendet. Wenn man Scrap everything disabled, erscheinen alle gescrapten Teile wieder.

    Das tu ich mir nicht an. Dann lieber einen großen Bogen um Poseidon Energy machen und halt auf die Wackelpuppe verzichten.


    War eh blöd, dass ich nicht gleich rein bin, als ich auf dem Weg nach Gut Warwick war. Ich verstehs trotzdem nicht: Warum kann man auf einem kleineren Level dahin und hat keine Probleme und bei einem höheren Level gibt's Abstürze? :(


    Ist mir bei diesem Durchgang auch passiert, dass sowohl ADA behauptete, sie suche nach Gegnern, als auch Danse nur mit "da sind noch Gegner" reagierte. Musste bei beiden mit SetStage den nächsten aktivieren, damit es weitergeht. Wie schon bekannt, ist Danse dann immer wieder aus Arcjet abgehauen.


    Ich glaub, beim nächsten Mal ignoriere ich die Minutemen und bau keine Siedlungen, dann brauch ich auch kein Scrap Everything. X(


    Gruß LeBernie

    Hi patrese,


    hatte ich ganz ausgeblendet: Hangman 's Alley hab ich doch neu installiert.

    Was ist pip pad? Eine Form des Pip Boys?

    Scrap everything ist natürlich mit dabei.


    Wenn das eine Rolle spielen sollte, warum ist das dann nicht schon beim ersten Besuch bei Poseidon Energy aufgetreten?

    Anbei die Modliste. SiggisGoods ist meine eigene Mod.


    Gruß LeBernie


    bei Poseidon Energy bzw. auf dem Weg dahin.


    Vollkommen gleichgültig, aus welcher Richtung ich mich Poseidon Energy nähere, es gibt beim Unterschreiten eines unklaren Abstands einen CTD.

    Aus Richtung Quincy, aus Richtung Dunkelwasser, aus Richtung Gut Warwick, aus Richtung Atom Cats, aus Richtung Lagerhaus bei Quincy... jedesmal ein CTD.


    Gibt es dort irgendetwas, das dies verursachen könnte?


    Gegenüber dem letzten Durchgang - dort gab es das nicht - habe ich auch keine neuen Mods installiert. Soll heißen, ich kann mir das nicht erklären. ;(


    Gruß LeBernie


    PS: Ich war schon mal da, hab aber nur die Raider rundherum erledigt. Damals gings also noch.

    Vorläufig..


    Bei einem der nächsten 4-8 Durchläufe wirst auch du mehr Content haben wollen und über deinen Schatten springen...

    :thumbsup:

    Sorry, hab mittlerweile weitergemacht und bin grad auf dem Weg, die Nuka World-Raider aufzumischen. Ich war da gerade so drin, dass ich gar nicht mehr ans Forum dachte ;).


    raven: bei einem meiner früheren Durchgänge hatte ich die BoS-Seite gewählt. Bin sogar bis zum BoS-Boss 8) gekommen, habe dann aber abgebrochen, neu angefangen und daher auch die Nebenaufgaben der BoS nicht erledigt. Von daher resultiert auch meine Erfahrung mit Rhys und Haylen.


    Daher werde ich nicht und niemals mehr auf deren Seite stehen :!:.


    Gruß LeBernie

    Hi,


    bin grad am Flughafen im Parkhaus und komme an einem Aufzug nicht weiter, für den man eine Flughafen-ID-Karte benötigt. Hab mal danach gegockelt:huh: und eigentlich nur eine Möglichkeit gefunden:

    Ist das soweit korrekt?


    Gruß LeBernie

    Lol, ich fragte mich schon: haben sie das Ding srsly "Kinderkrippe" im Deutschen genannt?

    Hi,


    mir kam es immer schon so vor, dass Bethesda zunächst Google zum Übersetzen bemüht hat. Bei den älteren Spielen wie FO3 oder Skyrim fand ich einige Stellen im Dialog nicht so recht passend zum vorher Gesagten. Die deutschen Syncronisierer bekamen wohl nicht die Berechtigung, den Dialog zu verbessern oder dort waren Leute mit :/ Migrationshintergrund:/ am Werk 8) oder es war schlicht nicht mehr Zeit zur Verfügung.


    Gruß LeBernie

    Hallo markusm1000,


    Du hattest recht: In der Nähe der Werkstatt konnte ich den Brahmintrog bauen. Mittlerweile bin ich auch bei der Kinderkrippe zufälligerweise weitergekommen: Ich wollte die Bar unbewusst in unmitttelbarer Nähe der Werkstatt aufstellen und da ging es dann plötzlich :huh:.


    Gruß LeBernie

    Hallo markusm1000 und Marks78,


    danke Euch! Das wird dann in Sommerville auch so sein: Ich kann an der gewünschten Stelle keinen Brahmintrog bauen. Dasselbe wie bei den Gastronomieläden: Im Baumenü fehlt der Brahmintrog ?(.


    Da muss ich wieder auf zitres zurückgreifen: Mit heißer Nadel gestrickt, das Bauprogramm. Da sind doch wohl einige Maschen heruntergefallen :D.


    Mann! Und ich wollte bei diesem Durchgang endlich mal richtig bauen! Zur Zeit baue ich keine Hütten mehr, sondern nur noch Lagerhäuser und Ställe gemischt wegen den Glaswänden. Bei den Holzhütten hat man ja keine Aussicht :rolleyes:.


    Gruß LeBernie

    meinst du eventuell die "grossen" bars?


    jene, für die man erst mal im perk menü den charisma-wert auf 6 haben muss und dann den "lokalen anführer" auf stufe 2 ?


    Hallo patrese,


    nein, im Baumenü fehlt der Eintrag Gastronomie an diesem Ort vollkommen, alle anderen (Verkäufer, Waffen, Rüstung, Klinik und Kleidung) sind vorhanden.


    Bei den Großen Bars braucht man glaube ich auch noch ein wenig mehr als Charisma 6 und Lokaler Anführer 2. Es müssen m.E. auch genügend KK und der Perk :?:Meisterhändler:?: vorhanden sein (kann gerade nicht nachschauen).


    Gruß LeBernie