Fallout 76 für Neulinge.... ;))))

  • Nutzt denn hier jemand HD Mods für F76?

    Tatsächlich benutze ich bei meiner lahmen Krücke (Siehe meine Signatur) genau das Gegenteil!
    Ich nutze eine MOD, die reduzierte "verbesserte" Texturen verwendet.
    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/896
    Dabei werden alle Texturen auf 512 Pixel (Die Mod wird in 4 Auflösungen angeboten) Kantenlänge aber mit verbessertem Kontrast reduziert.

    Denn die Hardwareanforderung von FO76 ist im vergleich zu FO4 wirklich extrem hoch.
    Während ich FO4 auch noch mit HD-Texturpack spielen konnte, muss ich bei FO76 auch die Sichtweite und Dichte der Vegetation extrem reduzieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hau mir gerade mal wieder die HD Mod von Fallout 4 rein.... die gibts auch für F76 und hätte nicht gedacht das ich die brauche, aber ein bisschen schöner hätte ich es dann doch gerne. Hab einen I7 6700 mit ner NVIDIA 3070. Ich hoffe das System kann das stemmen..... 8)


    Ich werde berichten...... traurig das Betheshda wieder nur so einen Grafik-Rotz abliefert. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, wurde sogar durch das Wastelanders Update die Texturen Auflösung runtergesetzt. Warum auch immer..... vorher wohl um die 1024x1024 und dann auf um die 400 x 400 .....

    Die HD Mod hebt alles wieder auf 2048 x 2048..... :rolleyes:

  • Also ich kann das mit der Grafik (Ohne Mods) in FO76 nicht bestätigen.
    Insgesamt sieht FO76 dennoch deutlich besser aus als FO4 (Ohne MODS und HD-Texturpack)
    Aber sowas ist wie gesagt auch immer sehr subjektiv.

    Eigentlich kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, das die Texturgröße des Wastlanderupdates so extrem reduziert wurde, auch und gerade in Anbetracht dessen, das man die Textur"qualität" (Auflösung) in den Optionen ja einstellen kann.

    So oder so, wenn Dir die Grafik mit der HD-Mod nun zufriedenstellend gefällt ist ja alles in bester Ordnung.
    Spannend dürfte es unter Volllast werden. Boss-Events mit 12 und mehr Spielern zb.


    mmmh.... ist das die normale Grafik?

    Da hast Du dir eine seltsame Ecke rausgesucht.
    Also abgesehen davon, das es etwas "blass"/"milchig" aussieht, würde ich behauten ja.
    Die Texturen sind scharf, und Details sind da naturgemäß natürlich nicht üppig.
    Das es so "blass" aussieht, würde ich der mangelnden Beleuchtung zuschreiben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Will auch jetzt nicht nerven.... ich denke meine 7 Jahre alte CPU kommt mit dem Game nicht zurecht. Open-World braucht ja generell viel CPU Power..... ich hab ja nur per Mod die Texturen etwas angehoben, was ja meist auf die Graka zurück geht, die mit der 3070 bei einem Game von 2018 ausreichen sollte.

    Hab schon einen Ryzen 7 5800X3D daheim liegen. Das Board fehlt mir noch..... dann gehts sicherlich besser. Meine alte CPU ist ein I7 6700. ?(

    Spiele mit dem Kumpel jetzt erst mal Division 2. Auch spassig zu zweit.... :thumbup:.... vor allem lustig, die Grafik ist um Welten besser und eigentlich ist es auch Open World. Da hat sich Bethesda nicht mit Ruhm bekleckert. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Selbst F4 sah für mich besser aus. Ok, muss sagen, das ich ein Grafik Fetischist bin und versuche immer auf "HOCH" Einstellung zu spielen. Ultra ist meist quatsch, da man die Verbesserung meist nicht sieht im Gegensatz zu den Ressourcen die dafür drauf gehen.... just my two cents. :thumbsup:

  • ich denke meine 7 Jahre alte CPU kommt mit dem Game nicht zurecht

    MSI Afterburner..

    Der zeigt fps, bei jeden Kern die Auslastung an wenn man will + GPU last und alle Temperaturen.

    Die Hauptspeicher-Speicherauslastung etc...

    Somit weiss mans sicher wo der Bottleneck ist..


    Man muss das auch von und auf die Platte krigen und vor allem, wenn man solche Hightec.Komponenten nutzt - auch über den Bus zwischen den ganzen Einzelteilen.......

    Und das is n Onlinegame..

    Die Verbindung zum Server, egal wie schnell und vor allem der Server selber ist sicher nicht ganz unschuldig

    Wenn der Server "Durch" ist, dann ruckelt es bei fast allen wenn man so mithört..

    Wenn du ins Silo gehst und da liegen schon 3 Startleiter, dann ist der Server URALT.... Dann kommen die Bugs, die Ruckler und die seltsamen Sachen..

    Dann wechselt man lieber...


    Der Afterburner verschafft nen Überblick...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!