Gegner erscheinen trotz Vorsorge

  • Hallo,


    mir ist im Laufe der letzten Tage passiert:


    Es gab einen Überfall auf Vault 88 durch wilde Ghule. Vault Tür ist immer geschlossen, Minen aller Art vor dem Eingangsbereich. Trotzdem sind mehrere von diesen so echt fiesen verbrannten Ghulen auf einmal da gewesen. Die beiden anderen Ausgänge weiter hinten im Höhlensystem habe ich doppelt mit Betonwänden verschlossen, Minen gelegt und zig von Maschinengewehren platziert.


    Es gab wieder einen Überfall auf Vault 88 von Supermutanten mit Hunden. Hatte im Aufseherraum geschlafen. Als ich aufwachte war im Zimmer ein Mutantenhund. Der hat nichts weiter gemacht. Im Gang weiter unten standen 3 Supermutanten einfach so rum. Haben auch nichts gemacht. Von den Bewohnern hat auch keiner was gemacht. Erst, als ich auf die Typen geschossen habe ging es mit allem was da war los- Wiederum war vorher alles zu.


    Dann auf Kingsport Leuchtturm. Habe um den ganzen Bereich Atomminen und Splitterminen gelegt. Auch wieder zig automatische Maschinengewehre hingestellt und die Tür am Leuchtturm mit einer Laser-Tesla-Falle versehen. Alles ruhig, nichts hat ausgelöst. Auf dem Leuchtturm waren plötzlich 3 Raider ganz oben. Maschinengewehre fingen erst dann an zu ballern und ich bin die Wendeltreppe hoch und habe den Rest erledigt.


    Wenn die Gegner einfach so herumspazieren kann ich mir ja wohl so manche Sicherheitsvorkehrung sparen.


    Ist das normal ? Habe irgendwo mal gelesen, dass Betonwände etc. für Gegner kein Hindernis sind ???


    Gruß Jens

  • Du kannst das mur mit einem speziellen Mod verhindern.

    Zumauern hilft gar nix...

    Du musst die Gegner-Spawnpunkte entfernen


    der Mod NSA (No Settlement Attecks) entfernt die meisten dieser Punkte automatisch.

    e.v. gehts auch mit sowas wie Springclean. Da ist die Suche aber mühsam und du musst die regelrecht suchen....


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!