FO4 Spielstand Probleme

  • Moin

    ich bin bei der Mission The Deep Dig, wo ich mehrere brüchige Mauern mit einem Roboter durchbrechen soll um einen Tresor in Diamond City auszurauben. Mein Problem ist, dass ich den Roboter angewiesen habe die Mauer zu zerstören, er sich aber nicht bewegte. Ich konnte nichts machen um das Problem zu lösen. Also habe ich einen alten Spielstand neu geladen und wollte es von da an nochmal versuchen, nur war mein letzter Spielstand der, wo ich diese Mission bereits angefangen hatte und das Problem ging einfach nicht weg. Ich habe daraufhin im Save Ordner geschaut und einen älteren Spielstand entdeckt. Dieser endet jedoch mit .fos.tmp. Der wird mir im Menü nicht angezeigt und wenn ich das .tmp entferne, wird er zwar angezeigt, läuft aber endlos im Ladebildschirm.


    Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen.

  • ..ähm.. falsche Stadt erwischt ? :saint:

    Denn die Quest mit dem Ultraschall Bot (Das große Graben) spielt in Goodneighbor.


    Daher:

    Hast du alle Gegner in dem Bereich besiegt ?

    Kannst du schon die erste Stelle nicht öffnen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es fing damit an, dass ich bis zur Brauerei vorgestoßen bin und dort von nem Legendären Leuchtenden oder so platt gemacht wurde und nach dem Respawn war ich wieder am Anfang. Von dort aus habe ich die ersten 3 Wände geschafft und bei der 4. habe ich den Bot angewiesen, er hat aber nichts gemacht. Ich habe den Raum verlassen, neu geladen, den Typen dem der Bot gehört angesprochen, etc. Nichts hat funktioniert. Dann hab ich das Spiel beendet und wollte ab meinem letzten Speicherpunkt von vorne anfangen. Der war allerdings da, wo ich die Mission bereits gestartet hatte. Mein letzter war anscheinend ein Temporärer und den kann ich nun nicht mehr laden bzw. angezeigt bekommen wenn der die Endung fos.tmp hat. Wenn ich das .tmp entferne wird er zwar angezeigt, lädt aber ewig.

  • Nicht im eigentlichen Ordner arbeiten; sondern mit dem Menü.

    Denn ich weiß nicht ob das Programm diese überhaupt dort lesen kann.


    Kannst du nochmal zum Beginn der Mission mit nem Speicher zurückreisen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Ich besitze jetzt nur 2 Spielstände:


    Exitsave0_4AA0CC39M5A69727261204164616C69736B_DLC06VaultWorkshop_012009_20220128232949_44_2.fos.tmp


    und


    Autosave2_4AA0CC39M5A69727261204164616C69736B_Commonwealth_020441_20220130213831_45_2.fos


    Der 1. Hat etwas mehr als 2 Tage Spielzeit der 2. 1 Tag und 20 Stunden und ich kann den 1. Nur im Game sehen, wenn ich das .tmp entferne und beide laden ewig. Das letzte mal, als ich solchen Mist mit FO4 hatte hab ich es mehr als 3 Jahre nicht mehr angerührt.

  • Sich auf Autosave und Exitsave zu verlassen kann dazu führen das diese Spielstände korrumpiert werden. Vergiss deinen Exitsave, scheinbar funktioniert dieser ja nicht. Ich spiele zwar nicht am PC aber wie sich das liest solltest du besser den Autosave laden und dann mit den Konsolenbefehlen weiter machen wenn es nicht klappt.

    Und eine ganz wichtige sache die wirklich wirklich wirklich wichtig bei Fallout 4 ist.

    Speichern, Speichern, Speichern uuuund Speichern.

    Speichere bevor du ein Gebäude betrittst, speicher wenn du in einer Mission ein stück weiter gekommen bist, speichere wenn du ein gebäuder verlässt, speichere wenn du eine Gegner horde besiegt hast. Speichern, Speichern, Speichern.


    Und wenn beide Spielstände garnicht mehr laden musst du wohl oder übel von vorn beginnen.

    Ich kann aber auch nicht verstehen wie man bei zwei stunden spielzeit nicht einmal eigenständig speichert. Oder löschst du Spielstände immer sofort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!