Fallout 4 stürzt im Ladebildschirm ab/ lässt sich nicht speichern

  • Hallo liebes Forum. Habe seit Jahren aufgegeben dass Problem zu lösen aber evtl. könnt ihr mir helfen, mein Problem ist ja oben beschrieben, aber um es noch einmal genauer zu erklären:

    Ich habe 5 oder so Installiert und auch zahlreiche Mods aus dem Creation Club. Jedoch stürzte das Spiel bei mir ab einem gewissen Zeitpunkt beim laden ab, konnte nicht speichern mit der Meldung"nicht genug speicher, entfernen sie eine Datei größer als 0mb" Man erkennt dass ich genau Speicher habe(wurde geprüft). Ich würde nur gerne wissen wie ich diesen Fehlee beheben kann und ob das evtl auf der Ps5 wieder funktionieren würde? Habe das Game deinstalled und wieder reinstalled, lief alles ok bis ich dann eben meine Mods und Creations dazuholte.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Hallo Bodysplitter, das Problem ist nicht nur auf der PS vorhanden sondern beim PC auch. Bin PC User.

    Wenn möglich lasse die Mods im Moment aus dem Creation Club weg. Es gibt da seit längerem Probleme mit, und die scheinen bis jetzt nicht behoben worden zu sein. Soweit ich weiss gibt es aber glaube ich erste Lösungsansätze, eventuell mal auf Youtube nachschauen.
    Vielleicht auch für die Nutzer der Playstation.


    Mit den normalen Mods, wenn sie gut gemacht sind, gibt es in der Regel weniger Probleme. Ich habe bei mir nur zwei drei aus dem Creation Club zum Laufen bekommen. Es gibt zum Beispiel die Empfehlung, erstmal ein Mod aus dem CC zu installieren und Laden zu lassen.


    Was ich bsp.weise festgestellt habe ist, wenn du den Mod lädt und der innerhalb von 1-2 Sekunden geladen ist, ist er meist nicht komplett da und korrupt. Das führt dan meist zu deinem beschribenen Problem. Auf dem PC ist das ähnlich.

    Was ich für mich festgestellt habe, ist wenn ich ihn runterladen und ich die Downloadanzeige zu sehen bekomme und das etwas länger dauert (je nach Bandbreite usw: ) ist er meistens in Ordnung. Aber das ist teilweise ein Glücksspiel.

    Ein weiterer Hinweis, du solltest die Mods aus dem CC auch erst laden wenn du aus der Anfangsvault heraus bist. Es gibt auch da Mods aus dem CC, die zu dem Fehler fühlen, das man die Vault nicht verlassen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ^^

    Frage nicht, was deine Mitmenschen für dich tun können, sondern was du für sie tun kannst.

  • Vielen Vielen dank für deine Antwort, das hat mit wirklich weitergeholfen:D. Werde morgen mal ein wenig rumprobieren und schauen ob ich was zum laufen bekomme( wollte eh ein komplett neues Game starten):thumbsup: