Wie kriege ich eine gute Waffe?

  • Danke dir, anscheinend habe ich das neue Perk-System nicht verstanden. Bin Levveel 32 oder so ähnlich, benutzen sollte also kein Problem sein. Dann muss ich beim nächsten Levelaufstieg mal darauf achten wie ich Waffenmeister auswählen kann.

  • Um mal das "alte" Thema mit den Waffen wieder hoch zu holen....Hier mal meine Erfahrung als Gewehrschütze.


    Ich nutze ein Gausgewehr mit Schalttdämpfer in Kombination mit der Chinesischen Tarnrüstung und den entsprechenden Schleich/Gewehr/VATS Perks. Das Teil macht pro aufgeladenen Schuss einen Schaden zwischen 800-1400 im VATS. Mit Zielfernrohr, Nachts auch schon deutlich mehr.


    Das heist West Tek Mutanten ist ein Schuss, ein Kill durch das Zielfernrohr. Im VATS auf den Kopf gezielt auch fast immer. Plus eben den Vorteil das man "fast immer" unerkannt bleibt. Auch beim Bewegen und Schiessen.


    Ich hab zuerst mir ein Jagdgewehr aufgebaut mit cal 0.5, das hab ich so von LVL40 bis ca 75 genommen. War auch ganz nett. Bin danach aber auf das Gausgewehr umgestiegen. Der extreme Nachteil ist halt a) die Aufladezeit des Schusses, b) sehr kleines Magazin, c) auf irgendwelchen Massenevents wo man trotz allem gleich erkannt wird kann man nicht viel einstecken und d) kein Jetpack.

    Gerade bei der Strahlenschlägerei ist es halt doof mit dem Einstecken weil man auch nicht viel Platz zum ausweichen hat, und der Platz auf dem Gabelstapler oftmals schon besetzt ist. Bei Kryptisch musst halt sehr schnell sein und öfters die Stellung wechseln, bzw mittels Genen eben einen Platz auf dem Dach des Schuppens bekommen. Grundsätzlich bietet sich eine erhöhte Stellung immer an wo die Nahkämpfer einem nicht so schnell ans Leder gehen können. Bei der Queen bist dann halt eher der Unterstützungsspieler der die anderen User wiederbelebt, oder die ganzen Verbrannten wegknallt.

    Munition ist irgendwann mal kein Problem. Da man immer mehr findet (auch ohne Perks) als man verbraucht. Wichtig ist halt immer sobald man angegriffen wird nicht in Panik zu verfallen und umsich zu schiessen, da die Flinte ohne Aufladung nicht gaaaaanz so der Hit ist.


    Ich hab zum Spass mir mal ne X1 PA zurecht getüddelt mit den meisten Perks (bin gerade so LvL150) mit Tarneigenschaft wegen des Jetpacks. Fabd ich jetzt aber nicht sooo der Hit. Fusionskerne hab ich zwar jede Menge, aber hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Auch die anderen schweren Waffen oder n Ausputzer find ich persönlich nicht soooo der Hit. Gerade wenn man sich das ganze anschaut bei z.B. Räumungsbescheid. Wo wirklich deutlich bessere Spieler mit ner Ausputzer austeilen, das ist nicht wirklich was für mich. Da gehts eben mit dem Gausgewehr deutlich entspannter. Einzig wiegesagt das kleine Magazin und die Nachladezeit ist hier der grosse Schwachpunkt. Aber "Perfekt" gibts eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!