ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • guter punkt, ja! pip-boy an aus, an aus....nervt garantiert nach kurzer zeit


    ach ja und weil du grad minen erwähnst: ich habs doch glatt geschafft, ricky dalton zur mithilfe beim angriff auf das switchboard zu überreden. NUR: ich sagte, wir gehen über den vordereingang rein, da rannte er wie vom affen gebissen von der brücke runter los (im sprint), geradewegs auf das slocum's joe zu und vollgas in das minenfeld. da liegen ja mal geschätze +10 minen. dementsprechend hats ihn dann auch getötet-getötet-getötet

  • So will ich denn auch mal wieder meinen faulen Hintern aus der Versenkung erheben.

    Nachdem ich nämlich unbedingt einen 2. RDR2 Umlauf brauchte;( und Division 1 und 2 und GTA 5 jeden Tag wechselnd im Koop benötigt werden, musste ich aus Kapazitätsgründen F4 deinstallieren.=O.

    Schlimme Entzugserscheinungen.

    Aber jetzt bin ich wieder im Geschäft. Allerdings ohne Idiotenperk, mit Intelligenz und Beweglichkeit gemaxt.

    War jetzt mit L14 in Nuka World, vor Diamond City, allerdings auf Sehr Leicht.

    Und wenn ich mich genug durchs Ödland geschnetztelt hab, ein neuer Survival.

    Manche Dinge sollen sich eben nicht ändern.

    In diesem Sinne....;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Grrr!!

    Fällt wahrscheinlich unter Darwin Awards... Ich hab meinen dritten run gemacht, wirklich e-x-t-r-e-m vorsichtig, hab mich mit dem Bau von Metallschildern schonmal ein wenig gelevelt, mir die PA vom Schrottplatz geholt, den einzelnen Raider oben über dem Tümpel und seinen Hund erlegt, mir die Lasermuskete in Concord mal eben geholt, obwohl meine 44. wohl doch mehr Schaden macht, aber man nimmt ja, was man kriegen kann.
    Nu denk ich, ok, geht doch! Da kann ich ja mal eben dogmeat begrüßen und bisschen looten, ging auch, NUR, als ich dann mal wieder zu unvorsichtig werde, höre ich noch, wie Dogmeat sich mit einer Mole-Rat amüsiert und muss da natürlich nachsehen.. ein Schritt und ein Hit!
    Hätte ich mich doch nicht gegen die PA entschieden, dann würde ich vielleicht noch leben!
    Nun ja, Zsazsa wird morgen abend einen weiteren Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von derwisch () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • du fängst dann auch wieder komplett von vorne an? wie weit warst du bei obigem versuch und welches ziel hast du generell? bzw ab wann würdest du einen durchlauf als "geschafft" ansehen?


    - - -


    ich selber bin aktuell etwa bei durchlauf #18:wacko::pinch:


    vor lauter neu anfangen weiss ich teils gar nicht mehr, ob ich schon hier oder dort war, dieses oder jenes item schon geholt habe usw. nennt sich wohl fallout-alzheimer. mein problem ist erstens generelles verleiten lassen zu aussertourlichen sachen. ich zieh die hauptlinie mit nick-kellogg-instititur usw einfach nicht konsequent genug durch und lass mich immer wieder von was anderem ablenken.


    zweitens bin ich teils wohl einfach zu früh in gewissen gegenden unterwegs. ich biege um die ecke, da steht ein hochrangiger gunner, der trifft mich aus nächster nähe mit 1-2 schüssen aus einem laser gewehr. tot. das geht so schnell, dass ich nicht mal mehr irgendeine jet-variante aktivieren kann. nächster versuch, ich steh irgendwo im süden von DC auf einem gebäude, paar s-mutaten laufen vorbei und ballern los, nach zwei schüssen liege ich. wieder durch ein laser gewehr...


    da müsste doch auch ballistische faser der beste schutz sein, oder? (blitz-symbol?)

  • Bin inzwischen auf Level 61 und hab schon seit einiger Zeit keinen Gegner mehr gesehen, der einen Totenkopf neben seinem Namen hatte. Gestorben bin ich auch schon länger nicht mehr - bis ich gestern in einem Anflug von geistiger Umnachtung den Darwin-Award um ein Kapitel bereichert habe.


    Ich hab das staatliche Vorratslager ausgehoben, um einen entführten Siedler zu retten. Danach wollte ich zu der Ghul-Ärztin südöstlich des Vorratslagers, um der die ganze Sammlung dort erbeuteter Impro-Waffen anzudrehen - und sehe den Wachbot, der da in der Nähe immer rumsteht. Und der war diesmal sogar legendär, jawollja.:thumbsup:

    Im Vorratslager hatte ich eine Plasmamine und eine Atommine gefunden und dachte, damit mache ich ihm gleich mal ordentlich Feuer unterm Frack. Hab mich also angeschlichen, die Minen gelegt, weggeschlichen und ihn dann aus der Entfernung mit der "Wächter des Aufsehers" angegriffen. Der Plan war, dass der auf mich zukommt und dabei über die Minen fährt. Nur leider fuhr er nicht geradewegs auf mich zu, damit auch nicht über die Minen, und ehe ich mich versah war ich derjenige, der Feuer unterm Frack hatte. Hab dann schnell Bäume und Autos als Deckung benutzt, nebenbei geschossen und ein paar Stimpacks eingeworfen. Das hat ganz gut funktioniert, hatte ihn schon auf ~10% runter, aber dabei nicht mehr auf die Umgebung geachtet. Tja, und als ich den letzten Schuss setze, fährt der schnell auf mich zu um mich mit seiner Explosion zu töten - und erwischt mich dabei wie ich genau neben meiner eigenen Atommine stehe. ;(


    Seine Explosion hätte ich vielleicht noch überlebt, aber Roboter + Atommine war dann doch zu heftig. <X

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • YOLO ist Programm, einmal tot, Spiel vorbei :)


    Ich war bis LVL 6 gekommen und eigentlich lief es ja auch ganz rund.... eigentlich.
    Mein Ziel ist zuerst mal so lange zu überleben, bis es sich etwas bequemer überlebt ^^

    Danach würde ich mich dann erst so richtig um Quests etc. kümmern.


    Mit Drogen stehe ich irgendwie noch immer auf Kriegsfuß, aber ich weiß, dass ich mich mit deren Verwendung wohl mal etwas mehr befassen muss.
    Mal schauen, ob ich es im nächsten Versuch wenigstens mal bis ins Wasser, mit Aquagirl, schaffe. Damit habe ich nämlich auch erst wenig experimentiert.

  • Level 7 fein nach DC geschwommen, alles easy, dachte ich! Also wär mal das Museum dran. Ich steh da so auf dem Balkon mit good ol' Minutemen-fast-Anführer .. denk mir, die Claw kriegen wir schon..
    .. und dann werd ich wieder ungeduldig, geh den kleinen Schritt zu weit nach vorn und BÄMM, da isse auch schon und ich bin wieder tot!

    Also nochmal von vorn, aber dann nehm ich mir nach Concord mal die Fatman mit, das müsste doch gut wummsen :)

  • Ich hab meine letzten 3 oder 4 tode (und somit durchläufe) jeweils aufgrund von beschuss durch laserwaffen erlebt bzw beendet


    das eine mal ein gunner in der innenstadt, das nächste mal ein supermutant neben monsignor plaza, dann wieder ein supermutant bei der cambridge church. waren gar nicht mal grossartige ereignisse....teils zufallsbegegnungen auf der strasse strasse. bevor ich in deckung komme, hab ich schon ein, zwei schuss aus einem lasergewehr oder einer laserpistole reinmassiert bekommen und das langt dann teils schon....


    nochmal meine frage, wie schützt man sich am besten gegen laserwaffen? was besseres wie ballistische faser gibts doch nicht dagegen, oder? oder sind bestimme rüstungsteile besonders effektiv dagegen?


    klar, auf survival tun die meisten treffer schnell richtig weh, aber das es dann teils in sekundenbruchteilen vorbei ist, nur weil man einmal den kopf zu schnell um die ecke steckt..


    eines tages, patrese töten alle supermutanten :smoker:


  • Ich frag mich gerade, ob es sich lohnt, mir beim nächsten Besuch bei Hubris das Silvershroud-Kostüm zu holen und das eben upgraden zu lassen.

    Die Beste Klamotte ist immer noch der 5er Railroad-Mantel sobald man Ballistisches Gewebe hat.


    Aber-Wenn du alle Nebenquests im Game abschöpfen willst - Ja du solltest es holen.


    Die Quest gibt's, glaub ich, wenn man bei der Höhle der Erinnerungen nicht geradeaus zu der Lady im Lehnstuhl geht sondern rechts eine verschlossene Tür öffnet wo dann so ein Typ sitzt..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • aus einem besonderen grund oder zwecks guter rüstung? zweiteres wage ich leider zu bezweifeln. soweit ich mich erinnere, kommst du damit kaum auf 90 schaden-resistance und zudem kannst du - glaube ich - keine rüstungsteile dranhängen

    Naja, aber so beim ersten Besuch in DC, was ich so gegen LVL 5 anpeile, sind die Rüstungswerte doch nicht so schlecht und das Ding ist ja relativ easy zu kriegen...

    Meine Überlegung ist, dass es nicht viel Aufwand ist, den zu holen, aber schon ganz netten Rüstungswert für den Anfang bietet.

  • ich würd mich in den comic laden nicht auf lvl 5 rein trauen :dead:


    die gänge sind recht eng, das heisst man muss die ghoule relativ rasch umhauen, damit sie einen nicht anspringen. ein schwinger von so einem ghoul, und man ist ganz schnell mal verkrüppelt.


    man hat evtl die waffe dazu noch gar nicht, sich die ghoule auf distanz zu halten. ein legendärer kann auch dabei sein und ganz oben ist ja der leuchtende, obwohl...dem kann man präventiv schon ein paar granaten hinter den vorhang hauen. da hats glaub auch irgendwelche gasflaschen oder so...


    lass mich aber sehr gern von dir eines besseres belehren und drück dir natürlich die daumen ! :thumbup:


    einfacher und eventuell besser ist vielleicht die variante, die hier schon von leuten vorgeschlagen wurde, und zwar sich nach diamond city zu schleichen, dort wo die DC- wachen gegen die supermutanten kämpfen. man schaut einfach aus sicherer entfernung zu und sobald eine DC wache abliegt, lootet man den harnisch, den helm und die armschützer und hat schon etwa 40-50 schaden-resistenz auf level 1 oder 2

  • ich würd mich in den comic laden nicht auf lvl 5 rein trauen :dead:



    einfacher und eventuell besser ist vielleicht die variante, die hier schon von leuten vorgeschlagen wurde, und zwar sich nach diamond city zu schleichen, dort wo die DC- wachen gegen die supermutanten kämpfen. man schaut einfach aus sicherer entfernung zu und sobald eine DC wache abliegt, lootet man den harnisch, den helm und die armschützer und hat schon etwa 40-50 schaden-resistenz auf level 1 oder 2

    Nun bei Hubris hatte ich an Jet gedacht und schnellen Sprint zum Kostüm und dann auf's Dach. Ne ganz nette Schrotflinte hatte ich beim letzten Versuch irgendwo um Concord rum gefunden, ich denke, das könnte klappen..

    In DC bin ich beim letzten Mal ne ganze Weile rumgeschlichen, aber eine Wache, die im Kampf nach /dev/null gesendet worden wäre, hab ich nicht gefunden. Vielleicht glückt mir das ja bei meinem heutigen Versuch.

  • In DC bin ich beim letzten Mal ne ganze Weile rumgeschlichen, aber eine Wache, die im Kampf nach /dev/null gesendet worden wäre, hab ich nicht gefunden. Vielleicht glückt mir das ja bei meinem heutigen Versuch.

    von der brücke, wo die USS Riptide ist, einfach richtung diamond city laufen. quasi auf der rückseite von hangman´s alley


    da liegt früher oder später IMMER eine DC wache rum. spätestens innerhalb von ein paar minuten


  • nochmal meine frage, wie schützt man sich am besten gegen laserwaffen? was besseres wie ballistische faser gibts doch nicht dagegen, oder? oder sind bestimme rüstungsteile besonders effektiv dagegen?

    [Klugscheißermodus an]

    Also rein theoretisch ist ballistisches (beschusshemmendes) Gewebe primär zur Abwehr von physikalischem Schaden gedacht, also Hieb- und Stichwaffen sowie massive Geschosse. Der Schutz basiert darauf, dass der Aufprall auf eine viel größere Oberfläche übertragen wird, was das Eindringen von Geschossen oder Stichen in den Körper verhindert. Wenn man unvorbereitet von einem Schuss getroffen wird, hauts einen (je nachdem was für ein Geschoss es war) trotzdem meist erstmal aus den Socken, weil die Aufprallenergie zwar verteilt aber nicht abgedämpft wird. Der Effekt ist dann mit einem harten Schlag oder Karatetritt vergleichbar, wenn man den OHNE Schutzweste einstecken muss.


    Energiewaffen funktionieren anders, sie verursachen eher thermischen Schaden. Da kommts dann darauf an, dass das Gewebe nicht brennbar ist, einen möglichst hohen Schmelzpunkt hat aber gleichzeitig auch gut isoliert.

    [Klugscheißermodus aus]


    Nimm Lederrüstung.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • danke für den tipp.


    hab grad nachgesehen, man kann mit mit einem schweren leder harnisch 36 resistenz herbekommen. das sind eh schon fast top-werte, wenn man so sachen wie synth-rüstung oder so spezielle sachen wie marine-rüstung mal nicht beachtet.


    die DC rüstung, die ich übrigens zur zeit meist in den frühen phasen des spiels habe, schneidet diesbezüglich eher schlecht ab.


    naja mal sehen, es wird wohl früher oder später - und sofern ich soweit komme - ein mix aus ball. faser und leder-teilen werden. allerdings möchte man dann natürlich auch die legendären funde verbauen. ach mann, die eierlegende wollmilchsau, die gibts einfach nicht....


    ausserdem...die laser schiessen teils so schnell, das ist eins der hauptprobleme. ob ich dann nun 2 oder 3 von den schüssen aushalte, macht den braten im endeffekt wohl auch nicht fett.


    ergo: ich muss wohl einfach generell besser spielen :P

  • Der Rüstungshändler (sein Name fällt mir grad nicht ein, man trifft ihn häufig in Tenpines Bluff) hat ab Spielbeginn verbesserte, sogar robuste verbesserte Lederteile im Angebot. Carla und Trudy teils auch. Allerdings nicht im Sonderangebot. Da ist es schon deutlich billiger mal gewisse, von Raidern besetzte Orte zu besuchen und die mal "nett" zu fragen.


    Die ersten (Standard)Teile bekommt man gleich zu Spielbeginn von den Raidern in Concord, und die lassen sich auch mit niedrigen Skills schon verbessern. Die benötigten Rohstoffe zum Aufrüsten (vor allem Leder) gibts von den Maulwurfsratten in RedRocket und den Hirschen südlich von Abernathy Farm und dem Roboter-Entsorungsgelände.


    Ich benutze die am Anfang immer, natürlich auf dem Vault-Anzug, bis man dann mit der Zeit an bessere oder legendäre Teile kommt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Yo, men and women... drei Stunden Game und ich habe es bis LVL 9 geschafft, hänge gerade in DC rum und habe auch die nette DC-Armor an. Hubris.. naja, ich überleg gerade, man wird ja doch recht paranoid bei der Yolo-Variante :)


    Tante Edit fragt: Mit LVL 11 kann man ja den Idioten upgraden, macht das Sinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!