Texturen laden kaum

  • Moin moin


    Habe folgendes problem und zwar laden Stellen weise die texturen nicht richtig oder erst gar nicht und dazu kommt noch das ich in diesen Gebieten dann auch keine npc sehen kann sie mich aber dennoch angreifen hat wer das selbe problem oder ne lösung


    Vielen dank


    Pc spech


    I7 4790

    Gtx 1060 oc 6gb

    16gb ram

  • Erst dachte ich, das Problem kenne ich doch... da ich es in ähnlicher Form auch hatte... als ich Deine Hardware-Eckdaten dann sah, muss der Flaschenhals allerdings komplett woanders liegen.


    Deswegen lässt sich wie üblich kaum etwas pauschalieren, und es wären weitere Informationen nötig.

    Die wichtigste ist hier evtl. ob das Spiel auf einer klassischen Festplatte oder auf einer SSD installiert ist?

    Alternativ könntest Du die Texturqualität testweise evtl. mal auf hoch oder mittel runterschrauben. (Das war bei mir der kompromiss)


    Ansonsten bitet das Betriebssystem selbst oft SEHR viel optimierungs Potential.

    Alles Programme schließen, die nicht wirklich unbedingt notwendig sind.

    Besonders Browser mit zig Tabs können erschreckend viel Leistung fressen.

    Ich weiß zB. aus Erfahrung, das viele PCler diverse Programme automatisch mitstarten lassen und im sogenannten Systemtray minimiert sind. (Skype, Discord, Teamspeak, Lauincher etc. pp.)

    Deswegen mein allgemeiner Tipp: Autostarts SÄMMTLICHER Programme grundsätzlich deaktivieren!

    Überempfindliche Virenscanner und/oder Sicherheitssoftware können ein System auch mehr bremsen als nützen.


    Erfahrungsgemäß müllt sich Windows mit der Zeit auch selbst sehr leicht voll, das man um Programme zu "Bereinigung" selten rumkommt. (CCleaner zb.) denn auch das kann durchaus schon helfen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also habe alles auf win 10 laufen und soweit auch nix weiter im Hintergrund laufen evtl bitdefender könnte was fressen. Habe auch schon alles auf low gestellt was ging trz weiter hin nicht geladene bzw unfertig geladene texturen und npc denkst du denn meine Hardware ist ausreichend weil bf5 läuft prima zum Beispiel

  • Wie gesagt.. ist ist schwer bis fast Unmöglich klar zu sagen, wo es hakt.

    Aber wenn selbst auf Low, solche Probleme festzustellen sind, scheint es wirklich ernsthafte Probleme zu geben.


    Deswegen nochmal meine Frage.. ist FO76 auf einer SSD oder Festplatte installiert?

    Und Vergleiche mit anderen Spielen haben generell keine Aussagekraft.


    Ansonsten evtl. nochmal in den Sauren Apel beißen, und FO76 komplett deinstallieren und neu installieren.. möglicher Weise ist bei der Installation irgendwas schief gelaufen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das könnte tatsächlich eine mögliche Ursache sein.

    Was aber eigentlich nur ein "langsames" Laden erklären würde, nicht aber das Fehlen einiger Texturen.


    So oder so wäre es sicher nicht verkehrt, das System mit weiteren SSDs zu ergänzen oder mittel bist langfristig auszutauschen.

    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der solche Empfehlungen ausspricht, aber die Preise für SSDs sind wirklich extrem tief derzeit.

    240-256 GB gibt es schon für unter 40 Euro.


    Kostenlos dagegen wäre erst einmal eine Defragmentierung der Festplatte, und/oder ggf. die Neuinstallation von FO76.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe das gleiche Problem. Es ist selten tritt aber dennoch ab und an auf. Heute werde ich noch probieren ob eine Neuinstallation des Spiels Abhilfe schafft.


    I7-8700k

    GTX 1060 6GB


    Installiert ist auf einer NVMe SSD, also es gibt keinen Flaschenhals bzgl. Festplatte. Treiber sind aktuell und die Windows10 Neuinstallation ist gerade mal 3 Wochen alt.

    Leider habe ich bisher nichts gefunden was dieses Problem beseitigt. Es betrifft auch nicht alle Texturen, sondern nur vereinzelte. Wenn ich z.B. im Nord-Westen bei der Fabrik Aluminium sammel kann es sein das die 2 Silotürme dort einfach keine HD Textur haben.

  • Kannst du mir dann mal berichten ob eine neu Installation geholfen hat?

    Habe nun das Problem bei mir gefunden.... Es lag an Nvidia shadow play habe es deaktiviert und zack alles läuft butter weich

  • Ihr solltet vor Allem mal angeben, mit welchen Einstellungen ihr das game betreibt auf eurer Hardware, insbes. die Auflösung sowie die sonst. Einst. im Grafikmenue, ansonsten kann man bloss weiter Spekulatius...


    Eine 1060er im HD-Modus sollte keine Probs haben, auf jedoch 1440p sieht die Sache da völlig anders aus, vor allem geht dann auch der RAM in die knie wenn dazu noch die Texturen auf hoch (Ultra gibbet da nicht) stehen.


    An der HDD wir es wohl eher nicht liegen. Meines liegt sog. auf ner ext. normalen HDD und ich habe nicht die geringsten Probs, selbst nicht mit der Ladegeschindigkeit. (OK, meine ext. ist ein verkapptes 1er RAID und damit schön sau schnell, da gibt's eher Probs mit der Temp. :cursing:)