Camp verschwunden 16.11.18

  • Hi@All,


    gerade komme ich vom Einkauf und Co. als ich gerade wieder ne Runde in FO76 drehen wollte. Bei dem Start des Spieles jedoch hab ich bemerkt, das daß Camp weg ist !


    Vorher (ca. 5-6Std.) war es kein Problem. Hab geladen und bin dort gespawnt. Jetzt wie gesagt ist dort nichts mehr, auch ein neuplazieren des Camp ist nicht mehr möglich.


    Läuft da was im Hintergrund bei Fallout76?


    Grüße

  • Hatte ich auch schon.

    Jedoch ist in diesem Fall das Versetzen kostenlos.


    Wo das Problem herkommt ist noch nicht ganz klar, weil ich mein CAMP immer an der gleichen Stelle aufstelle und mehrmals die Blaupause einmotten durfte; weil es im ganzen nicht aufzustellen war.


    Eventuell erledigt sich das ja bald mit den ersten Updates nächste Woche.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • gerade komme ich vom Einkauf und Co. als ich gerade wieder ne Runde in FO76 drehen wollte. Bei dem Start des Spieles jedoch hab ich bemerkt, das daß Camp weg ist !


    Vorher (ca. 5-6Std.) war es kein Problem. Hab geladen und bin dort gespawnt. Jetzt wie gesagt ist dort nichts mehr, auch ein neuplazieren des Camp ist nicht mehr möglich.

    Wenn ein C.A.M.P. nach dem Serverbeitritt auf einmal "verschwunden" ist, ist die möglichste Ursache, ein anderes CAMP in unmittelbarer Nähe. Da ein möglicher Baubereich immer von dem Spieler zuerst beansprucht wird, der zuerst auf dem Server ist/war.

    Man möchte meinen, das dies bei 24 Spielern auf so einer riesigen Karte eigentlich extrem selten vorkommen sollte, aber es kann mal passieren.

    Hier reicht es leider schon, Wenn das Fremd-C.A.M.P. nur wenige Meter in den eigenen "ehemaligen" Baubereich hineinragt, oder der Mindestabstand (Der bisher noch nicht genau bekannt ist) nicht ausreichte.


    In dem Fall werden alle C.A.M.P.-Komponenten eingelagert, und die Konstruktionen als Blaupause gespeichert.

    Das wiederum kann bei einem Neuaufbau je nach Konstruktions-Komplexität auf einem anderen Server dazu führen, das die alte Konstruktion an dem selben Ort auf einmal nicht mehr "passt". :/ (Das ist mir leider schon passiert)

    Dann hilft meist nur noch neubauen. :pinch:


    Hier hat das ganze C.A.M.P.-System noch Ihre Schwächen, und ist für "schön" Bauer die gerne auch mal etwas mehr Zeit fürs Bauen investieren natürlich besonders ärgerlich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Okay, Danke euch für die Info´s. Hab seit kurzem die Möglichkeit ein Wasseraufbereiter zu bauen, der sowieso in daß Wasser muss. Daher ziehe ich sowieso gerade das Camp um^^


    Muss mal gucken ob alles Funktioniert, auch mit den anderen Geschütztürmen etc.


    Hauptsache es ist nichts Verloren am ganzen. Wenn es unter Eingelagert verstaut wurde, ist es halb so schlimm da ja meine Camps nicht soo Toll sind durch die Baueinschränkung^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!