Wie viele Baracken muss man bauen um genügend Bewohner zu bekommen?

  • Baracken erhöhen nur die Maximalzahl an Bewohnern bis zu 200. Wie viele Bewohner reinpassen hängt vom Level der Baueinheiten und ihrer Menge ab. Bewohner selbst kommen aus dem Ödland oder werden intern gezeugt.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Okay, danke!


    Aber benötigt man eine bestimmte Anzahl davon? Oder kann ich einfach Babys zeugen lassen ohne darauf achten zu müssen?

    Bewohner die Arbeiten sind Baracken ja nicht zugeteilt oder?

  • Klicke einfach oben links auf die Bevölkerungsanzeige. Dort steht dann zum Beispiel 54/72 d.h. du hast 54 Bewohner und 72 Plätze durch Baracken. Wenn die Baracken voll sind, bleuben die schwangeren Frauen einfach schwanger und Zuzügler von draußen können nicht rein.

    Mein tipp: langsam wachsen. Die Vault am besten erstmal bei 50-60 stagnieren um die Bewohner zu trainieren und Geld zu sammeln.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Mann kann auch eine Radiostation bauen. damit kann man zusätzlich Bewohner anlocken, und erhöht auch die Zufriedenheit der Vault-Bewohner.
    Allerdings erhöhen aktive Radiostationen auch Angriffe auf die Vault. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    • Hilfreich

    Du brauchst nicht soooo viele Bewohner. Ab dem 100sten Bewohner ist dann im Baumenü alles freigeschaltet ......

    Steigere deine Bewohneranzahl langsam, denn die verbrauchen Ressourcen (Wasser und Nahrung).

    Sieh zu, dass du immer ausreichend Energie hast!!!


    Ach ja, Bewohner aus dem Ödland kommen ständig hinzu, aus Quests oder angelockt von deinem Radiosignal (wenn du willst).

    Anfangs kannst du ja deine Bewohner miteinander pop.... ähm .... flirten lassen.


    Noch etwas. Nun, da alle meine Bewohner Stufe 50 mit 10er SPECIAL-werten sind, läuft mein Vault (mit 162 Einwohnern) mit 1 Diner, 1 Hydrokulturgarten, 1 Nuka-Abfüller und 1 Wasseraufbereitungsstation, allerdings habe ich 5 Kraftwerke bzw. Reaktoren, da Lager und andere Räume saumäßig Saft brauchen, auch Aufzüge!

  • Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

    Du brauchst 5 Residenzen (also 3er Baracke auf Stufe 3) für 200 Bewohner.

    (siehe Bild:)




    Bewohner die Arbeiten sind Baracken ja nicht zugeteilt oder?

    Doch! Alle Bewohner die in deinem Vault leben, sind automatisch den Baracken zugeteilt.

    Die Baracken bestimmen die Maximalkapazität deines Vault's.

  • Ja, zugegeben.

    Ich dachte mir jedoch, das sich "wer anders" mit dieser Frage beschäftigen könnte und hier landen könnte.

    Und weil die Frage, im Grunde, nicht beantwortet wurde, tat ich es.

    So muß man, theoretisch, kein neues Thema dazu erstellen.