Bug: Wahrnehmung -1

  • Moin,


    ich habe gestern einen Bug festgestellt. Bei mir ist die Anzeige im Pip-Boy Wahrnehmung "-1" Auf der Skillkarte sind wie normal 4 Sterne.

    Ich habe keine Sucht, habe extra den Arzt gefragt. Und ich möchte nicht neu laden, weil seit dem etliche Spielstunden vergangen sind.


    Selbst das Brille (Wahrnehmung!) aufsetzen verändert den Wert nicht. Kann es sein, das der wert im Spielstand zeschossen ist ?


    Es trat irgendwann zwischen der Analyse von Kellogs-Chip und dem Runner-Erledigen Quest ein.


    Hattet ihr schon mal sowas, was hat geholfen ? Hat jemand den Consolenbefehl parat ? Bei einer Skillung der Wahrnehmung hat sich jedenfalls nichts getan.


    Grüße

  • Jup. Skorpione, verkrüppelter Kopf. Da sind ein paar Sachen die es auslösen können. Ist mir schon 2 mal passiert. Beim ersten mal musste ich neu anfangen. Beim zweiten hatte ich Gott sei dank einen Save. Mittlerweile schaue ich ständig ins Register nach einer Begegnung mit Skorpionen. Aber vielleicht gibt es schon Abhilfe für so einen Fall?

  • Im Fallout-Wiki gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, aber leider ohne Funktions-Garantie.

    Zitat

    A commonly reported culprit is being crippled in the head; having your head cured may not remove the debuff. Having your head re-crippled and cured may resolve the issue, but is inconsistent.

    Zu Deutsch: (Grob übersetzt)

    Ein häufig berichtete Ursache ist ein verkrüppelter Kopf. Wenn dein Kopf geheilt ist, wird der Debuff möglicherweise nicht entfernt.

    Wenn Ihr Kopf erneut verkrüppelt und geheilt wird, kann das Problem gelöst werden, ist aber nicht garantiert.


    Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/Perception (Ganz unten: Bugs))

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was sagt der Pipboy ob da negative Effekte am wirken sind? Es geht da nicht nur um Sucht. (Unter Status, Effekte anzeigen oder so) Wenn man wüsste, welche Effekte aktiv sind, könnte man die gezielt per Konsole beenden


    Alternativ mit dem Konsolenbefehlt die Wahrnehmung frisch setzen:

    player.setav perception x (wobei X natürlich die gewünschte Wahrnehmung ist)



    Edit:

    Genau das geht laut Wiki eben nicht. :(

    'Tschuldigung, kommt davon wenn man nicht zu Ende liest

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • nur wie?

    Das hab ich mich zugegeben beim lesen der Lösung auch gefragt.
    Denke man wird das Risiko eingehen müssen, und buchstäblich den Kopf im Kampf hinhalten müssen. :wacko:


    Piper, kannst Du bitte mal den Hammer aufheben?

    Ich kann nicht mehr vor lachen. :rofl:
    Los Cait... zwirbel mir mal ordentlich datt Nudelholz über die Rübe! :D


    Alternativ mit dem Konsolenbefehlt die Wahrnehmung frisch setzen:

    Genau das geht laut Wiki eben nicht. :(

    Zitat

    Console commands can only mask the issue, not solve it.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo ich bin ebenfalls Opfer dieses Bugs geworden. Leider hab ich das erst nach ~28 Spielstunden bemerkt.

    Geholfen hat mir dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird mit Hilfe der Console sich selbst ein Debuff auf Wahrnehmung verpasst, um den Wert zu verändern.

    Mit Hilfe des Programms "Cheatengine" mit dem man Speicher auslesen und manipulieren kann, wird ermittelt wo der Wert für Wahrnehmung gespeichert wird und anschliessend der Wert korrigiert.

    Bei mir war der Hex-Wert für den Speicherort exakt derselbe wie im Video.
    Bei dem Programm "Cheatengine" hat mein Virenscanner gemeckert und wollte mich nicht darauf zugreifen lassen. Hab ihn deswegen kurz aktiviert, dann ging es.


    Bei mir hat es funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!