Hallo zusammen,
zockt eigentlich noch einer Fallout 3 oder hat es wieder vor? Dann habe ich eine Alternative für bekannte Overhauls und zwar mein Wasteland Warrior Overhaul, der etwa inzwischen grösser als Venom und Living Wasteland zusammen ist und an dem ich über ungefähr vier Jahre gearbeitet habe.
Das Ziel war es, ein All-In-One-Mod zu sein, man sollte ich in Kombination mit Type 3 und Wetter-Mods zocken können, ohne das einem langweilig ist und ohne dass man irgend einen Patch oder Fix installieren muss. Darin habe ich soviele Bugs gefixt, dass es wie ein Unofficial Patch ist: Landscape-Fixes, Quest-Fixes, Reparaturlisten, , Perks, usw. Ich bin damals dem Fallout Wiki nach und habe nachgelesen, wie Quests funktionieren sollten und welche Bugs es dafür gibt und sie gefixt.
Die Features-Liste und Screenshots findet man auf der Nexus-Seite. Der erste Teil der Beschreibung ist englisch, weil ich mit dem Gedanken spielte, es zu übersetzen. Der deutsche ausfhrliche Text steht unten. Anyway, es bindet nahtlos alle DLC ins Spiel ein, es hat einen Begleiter-Overhaul mit Konfiguration und Menu, verschiedene Stufen eines Überlebensmodus, man kann sich (optional) bei Verstrahlung zum Plündernden Ghul verwandeln, mit allen Effekte und rekrutierbaren Ghoulen. Jeder DLC hat einen Overhaul, viele Goodies und angepasste Überlebensmodi gekriegt(z.B. kriegt man auf Zeta optional die Ausrüstung erst am Schluss wieder). Man kann Artillerie-Schläge mit einer neune Waffe machen, es gibt craftbare Minen und Drohnen, es gibt zigtausende neue Objekte wie Deco, das verschiedene Schauplätze aufpeppt und Siedlungen lebendiger machen, Feuertonnen, mehr Radios, neue Unique-Familien und Händler... Es gibt auch ein paar neue Innenräume und eine neue Quest mit dem grössten Raum des Spiels. Die Quest ist zwar nicht mehr vollständig fertig, aber das was ich bisher gebaut habe, sind ein paar verdammt nette Dungeons, die man erkunden kann. Es gibt neue Unique-Kaarawanen, Encounter, konfigurierbare Sapwn-Marker, neue friedliches Leben.
Also im Moment denke ich sogar daran, nochmals eine Überarbeitung meines Overhauls zu machen, möglicherweise richtig tief. Meine Meinung ist auf jeden Fall, dass Fallout 3 der bedeutend bessere Platz zum Erkunden war, als das Commonwealth. Und er ist es noch viel mehr, weil die weit mehr als zweitausend Stunden im CK das Spiel noch besser machen, als es bereits war. Und Anchorage war für mich der schlechteste DLC damals, aber ich habe dem Platz schon fast eine Total Conversion gegönnt, mit epischen Schlachten mit dynamischem Spawn, Vertibird-Ladungen, rekrutierbaren Riesen-Teams. Ausserdem habe ich alle Quests, Terminals und KI im grossen Stil debuggt. Hintergrund: Anchorage ist ein schwarzes Loch in Fallout 3, das ist so verbugt, dass man es als Rekord innerhalb aller mir bekannten Spiele von Beth bezeichnen könnte. Anyway, hatte viel Spass damit, Anchorage historisch zu machen. Irgendwann mal hatte es sowenig Fehler von den ellenlangen Listen im Wiki, dass ich mich entschloss selsbt Bugs einzubauen, z.B. Pümepregen und andere Glitches in der Simulation
Ebenfalls stolz bin ich auf die Adams Airforce Base. Da habe ich richtig viel geabeitet, um Bugs zu fixen, Estereggs einzubauen und genrell den Platz in eine lebendige und superfett beleuchtete Kaserne zu verwandeln. Und genrell habe ich alle bestehenden Siedlungen aufgepeppt.
Mich überkommen egrade nostalgische Gefühle, damals war ich richtig im Modding-Rausch und ahtte viel Spass daran. Aber hier mal ein wenig Showcase und ausgewählte Videos:
Playlist Wasteland Warrior
Anchorage
Spielen als Plündernder Ghul:
Paradise Falls
Adam Airforce Base