Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Das einzige Ziel für diese Saison ist für mich fast ausschliesslich die neue Waffe

    Für mich ist es eher der Fallout 1st exklusive Wasserboiler der abgekochtes Wasser produziert. Das braucht man ja immer wieder fürs Kochen und bisher gabs nur Camp-Items, die die anderen beiden Wassersorten produziert haben.


    Werde diese Season noch einmal "normal" durchspielen und dann am letzten Tag einen Monat Fallout 1st holen um dann damit auch die exklusiven Rewards der nächsten Season noch abzugreifen. Mach das vornehmlich um nochmal Kram der sich angesammelt hat in die Scrap- und Ammo-Box zu drücken. Hab auch noch eine Menge Schatzkarten rumliegen, die ich ggf. einlöse. Zukünftige Seasons werde ich voraussichtlich dann nur noch so bestreiten (insofern sie ähnlich aufgebaut sind), dass ich den Season Pass mit 1500 Atomen hole und mir so alle Fallout 1st exklusiven Items hole.


    Mal so rundherum gefragt, wie viele Stunden oder Tage braucht ihr für das Spielbrett?.

    Würde sagen ca. zwei Abende. Hab gestern angefangen reinzugrinden mit der wiederholbaren XP Challenge und allen XP und Intelligenz Buffs, weil ich noch nen Riesenstapel Nukagranaten im Inventar hab, den ich aufbrauchen will. Das Ganze hat für aktuell SCORE Rang 70 gereicht. Werde heute Abend nochmal reingrinden bis ich entweder SCORE Rang 100 hab oder die Nukagranaten aufgebraucht sind. Nach Rang 100 gehts dann nur noch mit Challenges weiter und das Ziel ist erstmal genug Tickets zu sammeln um Ende des Monats dann die Fallout 1st Rewards damit zu holen. Die "Endless Season" aka "Bonus Rewards Page 2" ist ja nicht so überwältigend, d.h. weiß entsprechend nicht ob ich irgendwann aufhöre mit den Challenges.

  • Würde sagen ca. zwei Abende. Hab gestern angefangen reinzugrinden mit der wiederholbaren XP Challenge und allen XP und Intelligenz Buffs, weil ich noch nen Riesenstapel Nukagranaten im Inventar hab, den ich aufbrauchen will. Das Ganze hat für aktuell SCORE Rang 70 gereicht. Werde heute Abend nochmal reingrinden bis ich entweder SCORE Rang 100 hab oder die Nukagranaten aufgebraucht sind. Nach Rang 100 gehts dann nur noch mit Challenges weiter und das Ziel ist erstmal genug Tickets zu sammeln um Ende des Monats dann die Fallout 1st Rewards damit zu holen. Die "Endless Season" aka "Bonus Rewards Page 2" ist ja nicht so überwältigend, d.h. weiß entsprechend nicht ob ich irgendwann aufhöre mit den Challenges.

    Dann mach ich wohl irgendwas verkehrt :unamused: . Ich zock meist so 2 stunden am Tag und hab bei den Letzen beiden Boards es meist bis in die Hälfte geschafft. Muss gestehen, ich mach Events aktuell eher selten. :rolleyes: :rolleyes:

  • Dann mach ich wohl irgendwas verkehrt :unamused: . Ich zock meist so 2 stunden am Tag und hab bei den Letzen beiden Boards es meist bis in die Hälfte geschafft. Muss gestehen, ich mach Events aktuell eher selten. :rolleyes: :rolleyes:

    Machst du denn die Daily- und Weekly Challenges? Selbst ohne XP-Grinding reicht man mit den Challenges wenn man alle macht normalerweise locker hin um irgendwo bei Rang 150+ zu landen. Falls du Probleme mit bestimmten Challenges hast, dann frag ruhig und wir können dir Tipps geben.


    Wenn nichts Besonderes anliegt, mache ich nur die Challenges und schöpf das tägliche Kronkorken- und Legendärscheinlimit aus ... das heißt ich spiel dann teilweise nur 10-15 Minuten am Tag. Events mach ich auch viel zu selten, weshalb ich immer Mangel an legendären Kernen hab.

  • Man solle schon XP Buffs nehmen..

    Hirnbomben, Cranberrysauce etc....

    Wenn man mit den Jungs grindet nimmt man noch nen Bobblehead und ne Zeitschrift und Lunchboxen + Pfadfinderbanner bspw...


    dann gewöhnt man sich an dass man seine Stationen immer anläuft bei jedem Joinauf einer neuen Welt...

    bei mir der Golfclub

    2 Granaten rein ist 12-20.000 XP

    Strahlenschlägerei is immer noch auch wenns Idioten dabei sind 2-3 Levelups jenseits LV 1400..


    So eine Queen die man leben lässt zum Moppse killen bicht bis zu 5 Levelups und EINIGE Ranks auf dem Scoreboard....


    Und man kann natürlich gebufft stoisch stundenlang Westtec laufen :S


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok die Daily / Weekly Dinger passieren eher beiläufig, da ich meist vergesse was dran ist (man wird halt alt :D ) Gibt's da irgendwo ne Übersicht auf ner Seite?

    Im Spiel siehst du die Challenges im Hauptmenü unter Challenges und wenn du im Spiel bist kannst du dir die einzelnen nicht abgeschlossenene Challenges sogar "aktivieren", so dass sie die immer auf der Kartenbildschirm angezeigt werden bis sie abgeschlossen sind.


    Außerhalb des Spiels siehst du hier die Challenges: https://akarnokd.github.io/rng-76/daily.html

  • Wenn man das nicht aktiv verfolgt ises eher unwahrscheinlich dass man das Scoreboard schafft...


    sowas wie trinke 15 Cola, Töte 5 Blähfliegen oder baue 20 Bodendekorationen etc etc macht man eher nicht zufällig....


    Es sei denn du grindest exzessiv XP... Dann gehts auch

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach solche Sachen wie, töte 5x dies oder trink dich unter Tisch kommt immer wieder vor 8) . Mit Challenges in dem ich was farmen oder bauen soll, da wird's schwieriger, aber jetzt weiß es genauer und kann mich da auch drauf fokussieren. Muss eher erstmal das Update laden. :D :D

  • Gibt's da irgendwo ne Übersicht auf ner Seite?

    Hab gesehen du hast PS4 angegeben. ;)


    Für PS4/5: Standard Tastenbelegung auf Pad(Karte) und rechte Steuerkreuztaste(Stimpak) dann hast du die täglichen Aufgaben.



    Was eventuell wichtig wäre, dass du mindestens drei tägliche Listen komplett abschliessen kannst, dann kommst du in der wöchentlichen Liste weiter. Und nicht vergessen: täglich eine Challenge darf man neu rollen. ( Mit 1st zwei mal) Kann man auch für die wöchentliche Liste machen! Und vielleicht gibt es eine epische Aufgabe mit mehr Scorepunkten :thumbsup:


    Für Schrott bzw. Material herstellen Challenges einfach zu Grossmengen greifen. Ob Händler oder Selbst hergestellt ist egal. Einfach wieder verwerten und erledigt :thumbup: Das geht vor allem für Federn und andere seltenere Materialien ganz einfach. Whitespring hat ja Auswahl an Schrotthändler :D

    Und man kann natürlich gebufft stoisch stundenlang Westtec laufen :S

    Nee danke :D Ich laufe lieber Risse ab oder die Expeditionen :P Da kommt im Team mehr raus und natürlich ausreichend legendäre Scheine :beer:Inklusive Munition :crazy: Wenn ich wieder Lust habe dann renne ich in den Ferien wieder den Erfahrungspunkten hinterher. Aber noch einen Lagerchar mach ich nicht :joker:



    Wenn du natürlich nur für das Spielbrett oder jetzt neu als Katalog, sammeln willst: Neuer wegwerf-Charakter erstellen und los geht's. Bis Level 150 sollte es ziemlich schnell gehen und wenn noch gutes Zeug dabei ist, einfach zu dem Hauptchar tauschen :beer: Das denke ich wäre zumindest die spannendste Methode :blind:

  • Expeditionen

    das Spiel der Spiele lauf ich auch gern ab...

    das sind immer einiges an XP wenn man die Gegner gebufft auch noch mitnimmt...


    das coole sind die Legi Gegenstände die man krigt..

    Wenn Doppelscrip ist dann lauf ich einfach so lange Expedition, bis ich alles habe.. Also brauch ich nix zu bevorraten...
    das coole ist, der Lageraccount kann auch mit.

    Der muss nicht rumlaufen.

    An den jeweiligen Spawnpunkten passiert ihm nix. (Is also besser als DailyOps)

    Auch wenn er hoffnungslos überladen ist kann man in die Expedition rein und er wird mit teleportiert und geht mit 20.000Xp und 5 Legi wieder raus obwohl er gar nix macht und nicht mehr sprinten oder Schnellreisen kann :thumbsup:


    In der Welt Rumlaufen tu ich nicht..
    das dauert einfach zu lange..


    Dann lieber Nukagranaten in Westtec...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach solche Sachen wie, töte 5x dies oder trink dich unter Tisch kommt immer wieder vor 8) . Mit Challenges in dem ich was farmen oder bauen soll, da wird's schwieriger, aber jetzt weiß es genauer und kann mich da auch drauf fokussieren. Muss eher erstmal das Update laden. :D :D

    Hab mal aus der Historie ein paar Challenges der letzten Wochen genommen und drangeschrieben wo ich die immer erledige:

    Offensichtliche Sachen wie "Töte Supermutanten" usw. hab ich mal außen vor gelassen.

  • Yao Guai würde ich gar nicht so weit weg gehen :whistling: Whitespring in der kleinen Höhle östlich neben dem Mirelurk- Tümpel. Wird oft übersehen :D


    Für Wendigo würde ich eher die (offensichtlich) Wendigo Höhle mitnehmen ( da gibt es noch Mirelurk/-König) oder Berkley Spring ein bisschen ausserhalb ( östlich) beim grossen Strommasten, da hocken die kleinen Scheisser in den Bäumen :thumbup: Guhle gibt es gratis dazu :P Gartenzwergchallenges verschwinden als erstes :saint: Da kann ich besseres bekommen.


    Ansonsten nette Liste hast du da Tommy :thumbsup:

  • Yao Guai würde ich gar nicht so weit weg gehen :whistling: Whitespring in der kleinen Höhle östlich neben dem Mirelurk- Tümpel. Wird oft übersehen :D

    "Weit gehen" ist hier wohl Ansichtssache. In Dolly Sods spawnt der Yao Gui gleich direkt vor dir vom Schnellreisepunkt aus gesehen - theoretisch musst du dich da gar nicht bewegen.


    Für Wendigo würde ich eher die (offensichtlich) Wendigo Höhle mitnehmen

    Da musst du aber erstmal rein und dann durch die ganze Höhle durch. Ich bevorzuge Orte wo die jeweiligen Gegner nahe am Schnellreisepunkt sind. Auf die Weise kann man auch mal schnell den Server wechseln falls jemand anderes schneller war.

    Gartenzwergchallenges verschwinden als erstes :saint: Da kann ich besseres bekommen.

    Gartenzwerge sind wie gesagt relativ leicht in Huntersville zu finden, wenn nicht jemand schneller war - da stehen glaube 8 Stück direkt nebeneinander. Die gratis Rerolls werden bei mir für Levelup-, DailyOps- oder Expedition-Challenges benutzt da die ja immer ein Weilchen dauern. Sowas wie Levelups hab ich früher in Fallout Worlds gemacht indem ich einen vorbereiteten Charakter hab der nur noch einen Kill fürs Levelup braucht, den immer wieder durch Neuimportierung resette. Allerdings zählen schon seit geraumer Zeit in Fallout Worlds abgeschlossene Daily Challenges nicht mehr für die Goldstern-Challenge.

  • Da musst du aber erstmal rein

    Ja da gebe ich dir auch recht, aber von Fort Atlas aus kommst du an mindestens zwei Munitionskästchen vorbei (! Ultrazit ) und an mindestens einem Blutadlernest ;) Also alles was man so mitnehmen kann :D Ausserdem steht mein Camp meistens in der Nähe von Berkley Spring :whistling:

    Da nehme ich auch Enklave Events mit, Harpers Ferry ist auch nicht weit :saint: Und nicht vergessen es gibt da noch die Werkstatt: Also Bauen und einnehmen ist damit auch schon erledigt :rolleyes: Ich fand das ganze Gehoppel von Server zu Server immer zu mühsam (für die Konsole) und jetzt da ich öfters mal mit Kumpels da bin... unnötig :D Wenn man alles gemeinsam erledigt, dann geht es einfacher. Werkstatt einnehmen und jeder baut sein Zeug hin :beer:

  • Okay bin durch und hab SCORE Rang 100 mit der wiederholbaren 10k XP Weekly Challenge erreicht. Die Nukagranaten haben gereicht und ich hab sogar noch ca. 60 Granaten übrig.



    Hab fast alle Verbrauchsgüter-Belohnungen der Season geskippt trotzdem reichen die Tickets nicht um alle Free-Rewards zu bekommen, d.h. man muss mindestens ca. Rang 116 erreichen um die übrigen Rewards für Rang 100 zu kriegen. Dann muss ich noch weiter Tickets ansparen für das Ende der Season um dann alle Fallout 1st Rewards zu claimen. Werd morgen mal durchrechnen wieviel ich denn tatsächlich brauche.

  • Durch?

    Ja, ging mir vornehmlich darum die Nukagranaten in meinem Inventar sinnvoll loszuwerden. Hab seit einer Weile immer beim Looten bei Räumungsbefehl auch alle Splittergranaten aufgehoben und zu Nukagranaten verwurstet. Da kamen ein paar hundert Stück zusammen. Zudem hab ich immer noch nicht so ganz den Durchblick wieviele Ränge ich letztendlich brauche um alles freizuschalten. Deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen ;)

    Dies Wochenende gibts erst mal Scheinesegen.....

    Ich glaub du vertust dich da. Dieses Wochenende steht nichts außer dem Launch von "America's Playground" im Community-Kalender. Könnte aber sowieso nicht spielen am Wochenende, da wegen Ostern wieder mal der Besuch bei der Familie ansteht.

    kein Fallout First Gratiswochenende in aussicht..

    Könnte ich mir am ehesten in zwei Wochen pünktlich zum Launch der TV-Serie vorstellen. Die steht ja auch im Kalender drin. Bisher ist aber noch nichts angekündigt.

    Hab ich auch befürchtet. Mit 1st habe ich zumindest den 5% Boost gratis bekommen. Das komische Steuerrad auch.

    Hab gerade mal überschlagen und für alle Fallout 1st Rewards (ohne Verbrauchsgüter) brauch ich nochmal 27 Ränge, d.h. angepeiltes Ziel ist mindestens SCORE Rang 143. Die prozentualen SCORE-Boosts bringen mir eh nichts da ich vor hab das EInlösen der Fallout 1st Rewards bis auf den letzten Tag der Season zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!