Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich wollte mal checken welche Fastnacht-Masken mir noch fehlen. Hier meine aktuelle Sammlung (beim rechten Regal hab ich etwas getrickst und hab auch andere Masken ausgestellt damit es nicht so leer ist):


    Leider werden die Scorchbeast Mask und Scorchbeast Queen Mask nicht korrekt angzeigt und es werden nur Zähne dargestellt.


    Scheinbar fehlen mir noch folgende Masken in meiner Sammlung:

    Die Chance eine bestimmte seltene Maske zu kriegen beträgt 0,33%, da mir noch 8 Masken fehlen hab ich also bei jeder einzelnen Fastnacht gerademal eine 2,64% Chance irgendwas zu kriegen was mir fehlt. Glaub nicht, dass es realistisch ist, dass ich die Sammlung jemals nur mit eigenen Eventabschlüssen komplettieren kann.

  • Es soll wohl eine Überarbeitung der Scoreboards/Seasons geben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell gibt es allerdings nur Mutmaßungen wie das aussehen soll. Mal schauen wann das vorgestellt wird.

    Gibt ein kleines Update zu der neuen Season-Implementierung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt wohl in Zukunft pro SCORE-Rang jeweils 25 Tickets, die man dann zum Freischalten von Rewards einsetzen kann, wobei aber die besseren Rewards erst bei höherem SCORE-Rang freigeschaltet werden. Die Fallout 1st Rewards kann man alternativ zu Fallout 1st nun auch mit einem Season Pass freischalten, allerdings muss man in beiden Fällen wohl trotzdem die nötigen Tickets eintauschen um die Rewards tatsächlich auch zu kriegen.


    Bei dem neuen System frag ich mich nun, ob es die wiederholbare SCORE-Weekly-Challenge weiterhin geben wird. Zudem ob damit meine Taktik noch funktioniert, einfach am letzten Tag einer Season Fallout 1st zu holen und dann die nächste Season mit XP durchzugrinden und so die Rewards von zwei Seasons mit einem Monat Fallout 1st abzudecken. Auch interessant was das für die Endless Season bedeutet, d.h. ob ich dann einfach immer wieder überzählige Tickets in Atome umwandeln kann. Diese Season bin ich trotz Weihnachtspause aktuell bei Rang 216, d.h. ich sollte damit im neuen System ordentlich Extra-Tickets angehäuft haben.


    Hab heute übrigens meine erste Leuchtende Maske bekommen:


    Also fehlen mir nur noch 7 der seltenen Masken. Hat noch jemand Bedarf an Masken der niedrigeren Seltenheitsgrade? Hab noch ca. 80 davon rumliegen und teilweise zum Selbstkostenpreis in den Automaten gestellt. Allerdings kauft den Kram keiner, weshalb ich die demnächst einfach wegschmeißen werde.

  • Meine Erfahrung nach, erstmal abwarten und Tee trinken. Oder Dosenkaffee :whistling: Ich lasse mich gerne überraschen wie es letzen Endes aussieht.

    Es wird wahrscheinlich eh am Anfang nicht wirklich funktionieren, weil irgendein Code nicht passt und dann wird geupdatet bis dass alles verbuggt ist und nach vier Monaten funktioniert es wie nicht geplant, aber halbwegs stabil. Und wieder sind Viele enttäuscht :joker: :rofl:

  • Die leuchtenden sollen wohl selten sein...

    Von den andernhab ich auch ne ganze Menge angehäuft, wenn auch wohl nur nen Bruchteil von Dir :saint:


    ich hab einen der Lagerchars voll mit Masken von anderen Fastnacht Events..

    Die könnt ich auch mal entsorgen.. :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aktuell gibts mit dem Werzeugkasten-Fusionsgenerator im Atom-Shop quasi einen "Pflichtkauf" für Camp-Bauer. Der Fusionsgenerator kostet einzeln nur 150 Atome, ist sehr viel kleiner als andere Fusionsgeneratoren, komplett geräuschlos und versorgt Geräte mit passiver Stromversorgung in sehr großem Radius. Da er 100 Energie liefert, kann man sein ganzes Camp mit einem davon abdecken.

  • Da werden unsummen dafür gezahlt , wenn es die richtig seltenen sind.... :/


    Danke für den Tipp mit den Generatoren.

    hab zufällig auch Angry turtle gesehen...

    Die muss ichmir holen :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aktuell gibts mit dem Werzeugkasten-Fusionsgenerator im Atom-Shop quasi einen "Pflichtkauf" für Camp-Bauer. Der Fusionsgenerator kostet einzeln nur 150 Atome, ist sehr viel kleiner als andere Fusionsgeneratoren, komplett geräuschlos und versorgt Geräte mit passiver Stromversorgung in sehr großem Radius. Da er 100 Energie liefert, kann man sein ganzes Camp mit einem davon abdecken.

    ich finde den zwar aber nur als Paket und zum Preis von ü 500



    Edit: am Samstag war dann auch noch das Paket und auch der einzelne im Shop, für 150, natürlich gleich gekauft und in meinen Camps verbaut. Der spart ne menge Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Cameo82 () aus folgendem Grund: aktueller Stand

  • ich finde den zwar aber nur als Paket und zum Preis von ü 500

    Eventuell wars ja nicht beabsichtigt den einzeln zu verkaufen und sie haben ihn inzwischen wieder rausgenommen.


    Bei mir wird er noch unter CAMP >> Maschinen angezeigt:


    Aber keine Ahnung ob der da bei mir nur angezeigt wird, weil ich ihn schon gekauft hab.

  • Also am Donnerstag war er noch drin :hmm:

    Hab den auch für den Account meiner besseren Hälfte geholt. Noch 240 Kronkorken für den Plan ausgeben und hoffen dass genügend Material in der Kiste ist :newspaper:

    Das Budget für die Camps ist eigentlich ganz nett, aber manchmal immer noch zu klein :rofl:




    Weiss irgendjemand was mit dem VATS los ist ?( Kopfschüsse gehen vor allem mit dem Plasmawerfer zu ~70% daneben :cursing: Muss jetzt immer auf Arme und Beine zielen. Ist mir nur aufgefallen, weil ich mit dem Grossen momentan Blutbefleckt spiele und VATS voll aufgepumpt ist. :huh:




    Nachtrag: Nicht vergessen, dass es jetzt doppelte Menge an legendären Scheinen (1000) abzuholen gibt :thumbsup: Falls Das untergegangen wäre :D Hab es gestern voll verhängt.... 8|

  • Ich hab am Sanstag für den großen Fusionsrektor 150 bezahlt..

    Ich brauch da kein anderes...


    Das Große Paket mit allen hätte 500 gekostet... :/


    Edit

    So..
    Rang 100 ist voll....

    Bin ein paar Dutzend mal durch das Spiel der Spiele gehetzt...

    Hatte gestern 2 Super Randoms dabei

    Ging immer Ratzfatz..

    Hatte auch meinen 2 Account dabei.. Toll ist, dass der auch völlig überladen ins Event reinkann und somit Legt abgreift, die EP UND die überschüssigen Teile zwischendurch aufbewahren kann..

    Er muss ja nicht laufen.. Er wird immer hinterherteleportiert..

    Klasse :thumbsup:

    Vielleicht sollte ich meine Lagerchars mal etwas aufleveln.. Nur zum spaß....


    Dazwischen Westtec und immer auch den Golfplatz voll gebufft....


    So hat sich das dann dahin geläppert die letzten 14 Ränge....


    Ich hab da einen blöden Bug mit dern Nukagranate..

    Manchmal fliegt sie in einem flachen Bogen, mal muss ich in die Hocke und ganz nah ran..

    Irgendwie ist das Random ob ich durchs Fenster oder an die gewissen Stellen komme. Keine ahnung woran das liegt..


    Ich bin auch dazu übergegangen immer eine Anstachelde Waffe in die Hand zu nehmen da sich dieser Effekt auf den Radius der Nuke überträgt...

    Dazu 1x Wackelpuppe und 1x Heftchen für Exploradius..
    dann gehts eigentlich..

    Ich krig zwar keine 76 Int wie Turtle hin, aber ich lieg bei 46.

    Das muss reichen....


    Auch die 1000 Legiscript die man vergeben konnte war am Wochenende jetzt von Vorteil..

    So hat man alles immer verwerten können... :thumbsup:

    Irre ist immer noch der Räumungsbescheid aus dem man mit einem Dutzend Legi raus---schleicht.... :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    2 Mal editiert, zuletzt von raven ()

  • Rang 100 ist voll....

    Glückwunsch :thumbsup: jetzt kannst du feiern ;)



    Anstachelde Waffe in die Hand zu nehmen da sich dieser Effekt auf den Radius der Nuke überträgt...

    Tja , bei mir funktioniert Blutbefleckt irgendwie besser mit Wurfkörper :saint:

    Antirüstung hat irgendwie kein nennenswerten Effekt auf den Explosionsschaden gehabt, zumindest wurde nicht mehr Schaden angezeigt wie bei normalen Waffen. :hmm:

    Hab noch 50% gegen Tiere dabei und gegen 50% Guhle. Damit ist schon mal recht viel abgedeckt :beer: Gegen Verbrannte und andere Gegner nehme ich sowieso "Blutbefleckt" oder "Henker" in Kombination mit Molotow oder Orbitalschlagmarker (draussen)/ Plasmagranate oder Nukagranate (drinnen) :blind:

    Was auch ganz interessant ist, dass "+25% beim Zielen " scheinbar auch mitgezählt wird :D

  • Rang 100 ist voll....

    Gratulation!

    So hat sich das dann dahin geläppert die letzten 14 Ränge....

    Letztes Wochenende wär glaube leichter gewesen ... da war Doppel-XP

    Bin ein paar Dutzend mal durch das Spiel der Spiele gehetzt...

    Das hab ich in letzter Zeit auch immer gemacht, aber primär für Legendärkram und Briefmarken. Hab erst immer auch mal die andere Expedition probiert, aber das war mir zu viel Vertikalität, wo man dann nicht sofort ermitteln konnte auf welcher Etage das nächste Questziel ist. Bei Spiel der Spiele nerven nur die Eskortmissionen, da der NPC meist zu doof ist Türen aufzumachen oder manchmal verbugt ist und sich nicht zum nächsten Ziel bewegt, so dass man ganz raus muss um das zu resetten. Wenn alles gut läuft bin ich bei Spiel der Spiele meist in 5 Minuten solo mit der Expedition inkl. Bonuskram fertig gewesen, wenns nicht so gut läuft dann eher 8 Minuten. Im Team mit Aufgabenteilung kann man da auch in 3-4 Minuten durchkommen. Die neue Expedition ist damit aber auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber der Gewerkschafts-Pitt-Expedition, wo nur die richtig optimalen Läufe bei ungefähr 8 Minuten landen.

    Ich bin auch dazu übergegangen immer eine Anstachelde Waffe in die Hand zu nehmen da sich dieser Effekt auf den Radius der Nuke überträgt...

    Optimum ist dafür die MP "Ältestenzeichen", da man neben Anstachelnd (+100% Schaden) auch den Cursed Effekt (+15% Schaden) und die Waffenmod (+60% Rüstungsdurchdringung) auf seine Granaten anwenden kann.

    Ich krig zwar keine 76 Int wie Turtle hin, aber ich lieg bei 46.

    Mein Maximum ist bei 79 INT ... hab aber nur nen Screenshot von 77 INT gefunden:

    Da ich da noch nicht alle Möglichkeiten mitgenommen hab, sind glaube auch 80+ INT möglich ... wobei da aber auch schnell Ende ist.

  • Letztes Wochenende wär glaube leichter gewesen ... da war Doppel-XP

    Leider sind die Max ja auf 20.000 gecapped..

    Maximal bei den Gegner kann man was raushauen..

    Das Problem war dass man die LEgis nicht aus dem Pfoten krigt..

    Außer wegwerfen....


    Beim Doppel XP hab ich ohnehin von 86 auf 97 gefarmt soweit ich lust hatte...


    Glaub bei den Werten wie Int und CO hab ich überall die Hälfte :D


    Das mit dem Ältestenzeichen is n guter Tipp. :thumbsup:

    Mal gugge...

    Ich glaub die hab ich alle entsorgt.... Was soll ich mit ner Tommygun.. Aber dann besorg ich wieder mal eine..
    die krigt man in Nukaworld glaub ich....

    Das müsste das mit der Manege sein... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber dann besorg ich wieder mal eine..
    die krigt man in Nukaworld glaub ich....

    Das müsste das mit der Manege sein... :/

    Nein, das ist eine andere Tommygun. Das Ältestenzeichen gibts bei dem Blue Moon Event mit der Riesenschildkröte. Also selbes Event wo du auch deinen Heiliges Feuer Flamer bekommst.

  • Also selbes Event wo du auch deinen Heiliges Feuer Flamer bekommst.

    THEORETISCH bekommst...

    Ich hab nie einen gekrigt....

    Ich hab alle meine Holys gekauft.. (Glaub es sind 7 oder so....)

    Man sieht die aber immer öfter.... Erkennt man nan der Flamme... :saint:


    Wenn einer etwas Anstachelnd Cursed AR rumliegen hat, Raven hätte gern eins..

    Ich glaub nicht dass ich eins eingestasht habe.... :/


    Ich muss mal die Augen offen halte.. Vielleicht krig ich ja nen Krückstock der das kann :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Raven hätte gern eins..

    Leider falsche Plattform :wacko: sonst hätte ich dir welche aufgehoben.


    Anstachelnd nehme ich eigentlich nur manchmal für Nahkampf her. Hab so ein Baseballschläger mit Heizspule drauf, absolut mein Favorit. Aber hole ich nur für die "stumpfe Waffen" Challenges raus. Funktioniert irgendwie besser als der Superhammer und wiegt weniger :saint:


    Hab letztens festgestellt, dass Raketenwerfer als schwere Waffen zählen (Gewicht) ich dachte es wären Explosionswaffen? 8|

  • Ich bin sonst eher der "Der Henker" Fan.


    Aber hier gehts darum, die ausgerüsteten Effekte IRGENDEINER Waffe auf die Wirkung der Nonacola-Granate zu übertragen und die Wirkung zu vergrößern...


    Passt alles hat man den Golfclub mit 2 Granaten gesäubert.

    Passt nicht alles braucht man 3 und man muss etwas nacharbeiten....

    Bspw...


    Wenn wirklich alles passt säubert man die Supermutanten mit 3 Nukacola Granaten..

    Wenn nicht passt, dann nicht...

    :saint:

    Wahrscheinlich sollte ich mir eine Anstachelnd AA Cursed ? .50 oder einen Flamer rolen...

    Dann wäre die Munitionsfarmerei auch gleich dabei..... :/


    Was mach ich mit .45ger Munition...

    Muss mal in den Lagerchars buddeln.. Vielleicht hab ich da ja was.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wahrscheinlich sollte ich mir eine Anstachelnd AA Cursed ? .50 oder einen Flamer rolen...

    Es gibt diese Cursed-Waffen: https://fallout.fandom.com/wik…ue_weapons#Cursed_weapons


    Allerdings sind Ältestenzeichen und Heiliges Feuer die einzigen Cursed-Waffen die man auch rerollen kann.


    Alternativ kannst du auch jede andere Tommy Gun nehmen, sie dann auf einen Stern rerollen bis du "Anstachelnd" triffst und dann den "Armor piercing receiver" für 60% Rüstungsdurchdringung installieren. Gegenüber dem Ältestenzeichen verlierst du dann nur die 15% Schaden vom Cursed-Effekt. Oder du nimmst eines deiner Heiligen Feuer und rerollst das auf einen Stern bis du "Anstachelnd" triffst und hast dann zwar keine Rüstungsdurchdringung, aber Anstachelnd und Cursed. Beim .50 Maschinengewehr ist nur Anstachelnd möglich, d.h. keine Rüstungsdurchdringung und kein Cursed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!